[Sammelthread] Automobile

Ein im Werk fertig produziertes Auto, wie lange dauert die Lieferung bis es der Händler auf dem Hof hat?

Hat da jemand Erfahrung damit?

Im Vertrag steht nur, Lieferzeit: "nach Möglichkeit des Werkes".

Meine Schwester hat sich ein Auto gekauft, dass schon in Bremerhaven im Hafen (sogar auf dem Terminal unserer Arbeitsstätte) steht und eigentlich nur zum Händler nach Hamburg müsste. Aber sie wartet schon 3 Wochen und es werden wohl noch mindestens 3. Es sind wohl keine Kapazitäten für den Transport vorhanden.

Direkt mitnehmen geht leider nicht. :fresse:

Also auch wenn der Wagen so nah ist, kann es manchmal noch echt lange dauern. Pauschal gibt es da wohl keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch der Grund für die verspätete Auslieferung meines neuen Gefährtes. Die Lage auf dem Transportsektor ist äußerst angespannt, dazu kommen jetzt noch die Sommerferien in vielen Ländern.
 
Die Lage in der Transportbranche wird auch noch schlimmer wenn die Boomer alle in Rente sind :fresse:
 
Na der neue Hyundai Santa Fee ist ja mal unerwartet. Gefällt mir optisch viel besser als das aktuelle Raumschiff.


1689664028505.jpeg


Zumindest von vorne. Hinten bin ich mir nicht so sicher 🫣

1689664083967.jpeg
 
Sieht von der Front und Seite dem Land Rover Discovery und dem neueren Defender ähnlich
 
Sieht richtig gut aus, den Staria find ich bis auf das Heck eigentlich auch sehr gelungen. Aber den find ich auch da ziemlich gut.
 
gefällt mir eher weniger, schaut aus wie n Land Rover.

Wir hatten bis vor kurzem das Modell aus 2019. Aber mir gefällt auch der Aktuelle nicht so, vor allem die Licht-Signatur mit den einzelnen Tagfahrlichter, schaut albern aus.

Weiß nicht, schaut irgendwie wie n Lego-Jeep aus.
 
Total, find ich gut. Die tiefen Rückleuchten hinten gefallen mir allerdings gar nicht.

Sieht natürlich riesig aus, sehr breit und sicher 5m lang
Bin ich voll bei dir.
Die 5m sind realistisch, wahrscheinlich basiert der gleich auf der eGMP Plattform, damit der auch als BEV kommen kann.
Mit 100kWh und 18 Minuten auf 80% laden ist da ja auch schon sehr cool.
Ich denke mal, das da auch ein paar parallelen zum Kia EV9 zu finden sind.
 
Bin ich voll bei dir.
Die 5m sind realistisch, wahrscheinlich basiert der gleich auf der eGMP Plattform, damit der auch als BEV kommen kann.
Mit 100kWh und 18 Minuten auf 80% laden ist da ja auch schon sehr cool.
Ich denke mal, das da auch ein paar parallelen zum Kia EV9 zu finden sind.
Stimmt, an den EV9 musste ich auch direkt denken, hat ja ein ähnliches Format
 
Weiß nicht, schaut irgendwie wie n Lego-Jeep aus.
+1

Ist schon sehr kantig, passt aber auch zu dem Klotz. Die Lichtsignatur gefällt mir von der Form her, hinten sind die Heckleuchten zu tief wie schon gesagt - erzeugt eine Hängearschoptik..
 
das meine ich ja, wenn ich mit dem 2019er unterwegs war hatte man immer das Gefühl man fährt das größte Auto im Verkehr. Trotzdem wirkte das Auto nicht so klotzig

744ve.jpg
 
Na der neue Hyundai Santa Fee ist ja mal unerwartet. Gefällt mir optisch viel besser als das aktuelle Raumschiff.


Anhang anzeigen 903920

Zumindest von vorne. Hinten bin ich mir nicht so sicher 🫣

Anhang anzeigen 903921
Von vorne und von der Seite finde ich den gar nicht so schlecht.
Hinten sieht es aber so aus, als ob die mit dem Modell für die Designphase einmal ausversehen rückwärts gegen eine Wand gedonnert sind und das so gelassen haben. Viel zu grade.
 
Ich sehe da eine Melange aus Land Rover Defender, Ford Bronco (Sport), ein bisschen Mitsubishi Pajero ... Aber auf Hyundai hätte ich wohl jetzt nicht getippt, hätte man mir das Auto ohne Embleme gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eine Melange aus Land Rover Defender, Mitsubishi Pajero, ein bisschen Ford Explorer ... Aber auf Hyundai hätte ich wohl jetzt nicht getippt, hätte man mir das Auto ohne Embleme gezeigt.
Na das Hyundai Design ist schon etwas wirr. Ioniq 5 aus einem Videospiel wie ein Pixel, der 6 wie ein Stück Seife. Das passt alles nicht so recht finde ich.
Jetzt noch so ein Quader 🤷🏼
 
Beim Verkauf von privat schließt man die Gewährleistung und Haftung aus.
Trotzdem kann man ja für später entdeckte Mängel herangezogen werden.
Mir ist nicht so ganz klar, wie man da nun unterscheidet. Ich fahre viele Neuwagen und selbst die sind nicht Mängelfrei. Ich musste mit nahezu jedem Auto zum Händler. Es ist halt immer irgendwas.

Was ist denn wenn der Käufer nach 2 Monaten kommt "Motorleuchte geht an". Er muss mir nachweisen, dass der entsprechende Fehler schon bei Kauf vorhanden war, ansonsten hat er Pech, richtig?
 
Ja zeig doch Mal endlich Bilder vom Hobel...
 
Stimmt, vertippt. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sorry, ich gehe hier immer von der letzten Ausbaustufe aus. Und das ist nicht der 340i F30 sondern der M340i im G20.
Sieht auf dem Papier vielleicht gar nicht so nach viel aus, ist aber ein ziemlich ordentlicher Unterschied.

Lustigerweise ist in der aktuellen Bild sportscars ein Vergleich von g20 zu c43 drin. Und der 340i fährt nem c43 mit 408 PS davon.

Wahrscheinlich, weil die AMG 4zyl oft nach unten streuen (A45 bspw) und die B58 meißt recht gut da stehen.

Aber auch gut zu wissen, dass mein f31 335i von den beschleunigungszeiten da auch noch leicht schneller ist, trotz handschalter.
 
Der G21 M340i ist einfach unfassbar geil zu fahren. Ich werde den sehr vermissen, wenn ich den Anfang Sep. abgeben werde.
 
So Ähnliches hatte ich in der Straße, in der ich vorher wohnte. Remondis fährt rückwärts rein bis zum Ende und so ein Experte mit seinem Benz stellte sich davor und machte Alarm, das die da weg sollten (wären am Ende der Straße mit dem LKW nicht rum gekommen, weswegen die rückwärts, vom oberen Ende, in die Straße rein sind). Der Fahrer von Remondis hat nach kurzer Zeit den Motor abgestellt und die Zeitung aufgeschlagen, bis die vom Mercedesfahrer gerufene Rennleitung da war, die dann genau ihn rund gemacht hat.
 
ist das eigentlich ne einbahnstraße? dann hat die alte auf dem rad da eigentlich gar nichts verloren?
 
Es gibt Einbahnstraßen, da dürfen Radfahrer glaub in die falsche Richtung. Trotzdem müssen die eher auf den normalen Verkehr achten...
 
Es gibt Einbahnstraßen, da dürfen Radfahrer glaub in die falsche Richtung. Trotzdem müssen die eher auf den normalen Verkehr achten...
Neuerdings gibt es Fahrradstraßen, da sind KFZ teilweise frei und dürfen dann Abschnitte der Straße mitnutzen.
 
Mal wieder eine kleine Onboardperle:


Toller Kanal.
Kenne das Fahrzeug noch aus meiner Kindheit zu Gran Turismo 3 & 4 Zeiten.
 
Ja, ich "kenne" die meisten Fahrzeuge auch aus Spielen oder Filmen 😁 geiles Teil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh