[Sammelthread] Automobile

Und da sind wir auch wieder sauber in der Täter/ Opfer Umkehr. Der arme arme LKW Fahrer...
Sind aber die gleichen, die dann schimpfen wenn Mörder wegen "schwierigen Verhältnissen" nur zu kurzen Haft oder gar Bewährungsstrafen verurteilt werden (ohne Wertung meiner Seits. Ist mir bloß so schon öfter aufgefallen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während der andere irrationale Existenzängste hat, bei der LG ist es schon eher Sektenmäßiger fanatismus, von rationalen Verhalten kann da keine Rede mehr sein.
@Spliffsta das ist keine Täter/Opfer Umkehr. Ich komme aus einer Fernfahrerfamilie und weiß wie dort Druck aufgebaut wird (was auch der Grund ist, wieso ich den Job nicht machen würde). Das Verhalten des Fahrers war eindeutig falsch und der Entzug der Fahrerlaubnis ist auch richtig aber ich kann den Fahrer verstehen.
 
Versetze dich doch mal in die Lage, im Speditionsgeschäft gibt es massiven Konkurrenzdruck und der wird durch Terminfracht auf die Fahrer weiter geleitet. Die Disponenten üben gerne mal richtig Druck auf die Fahrer aus und versuchen auch gerne mal, sie zu Fahrzeitverstößen zu bewegen (das Risiko liegt da alleine beim Fahrer). Wenn du dann schon mehrfach in einer solchen Blockade gestanden hast und eventuell schon ein Gespräch mit dem Chef hattest, ist die Lunte schon recht kurz. Ich finde das Verhalten auch scheisse aber ich kann den Fahrer schon etwas verstehen.
wie ich schon sagte, es ist egal. Einfach egal. Wenn man sich nicht im Griff hat sollte man sich Hilfe holen, nicht Menschen überfahren.

Wenn du das nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter.
 
Ich verstehe dich schon und gebe dir auch recht. Aber der Mensch handelt oftmals auch irrational, was ihn zum Menschen macht. Wer von sich behauptet, niemals einen Fehler zu machen oder nie die Nerven zu verlieren, lügt in meinen Augen. Der Fahrer hat eindeutig die Nerven verloren und das Leben eines Menschen gefährdet. Das er dafür bestraft werden muss, ist klar. Aber man sollte immer überlegen, ob man selbst ruhig bleiben würde.
 
Ich würde definitiv niemanden mit einem fucking riesen-LKW überfahren oder handgreiflich werden. Eventuell wenn eine Zombie-Horde oder Godzilla hinter mir her ist, aber dann hätten die Klima-Kleber eh andere Sorgen.
 
Ich würde nicht sagen, das ich nicht ausrasten würde, wenn ich häufiger in so Blockaden stecken würde. Warum? Weil ich es einfach nicht weiß. Es ist einfach Menschlich wenn man überreagiert, scheisse aber menschlich.
 
Ich würde nicht sagen, das ich nicht ausrasten würde, wenn ich häufiger in so Blockaden stecken würde. Warum? Weil ich es einfach nicht weiß. Es ist einfach Menschlich wenn man überreagiert, scheisse aber menschlich.
Gut, wenn man das dann weiß sollte man eventuell keinen LKW fahren dürfen im Beruf bzw. vor die Tür gehen.
 
Zum konkreten Fall aus Stralsund:
Der LKW ist von der Stralsunder Air Liquide Niederlassung. So eine gibt es in jeder besseren Mittelstadt. Von daher wird der wohl eher lokal unterwegs sein. Und so weit mir bekannt, war das die allererste LG Klebeaktion in ganz MV. Der Fahrer dürfte deshalb zumindest beruflich zum ersten Mal durch die LG behindert worden sein.

Aber selbst wenn das zehnte Mal gewesen wäre, würde es nichts an meiner Beurteilung ändern.
 
Schon richtig, es ändert nichts an der Beurteilung, dass der Fahrer da scheisse gebaut hat. Nur bevor man Urteilt (dafür sind bekanntlich Richter da), sollte man überlegen, wie man selbst reagiert. Ich kann nur für mich sagen, ich weiß es nicht. Mit dem Auto losfahren wohl eher weniger aber es besteht die Möglichkeit, das ich den Burschen eine gelangt hätte, was auch nur bedingt besser ist.
 
Seit wann hat, von Notwehr und psychischen Krankheiten abgesehen, die "tragische Geschichte" eines Gewalttäters Einfluß auf das Strafmaß?
 
Lernt man nicht in der Fahrschule, dass ich als Fahrzeugführer sicherzustellen habe, dass ich niemanden gefährde, wenn ich mein Fahrzeug in Bewegung setze?
Wenn du einen LKW fährst und an einer Ampel/Stoppschild/Kreuzung anhalten musst, wirst du jedes mal überprüfen, ob sich eine Person vor deinen LKW setzt?
Wäre der LKW Fahrer für dich auch Schuld, wenn sich der Heini der LG vor ein Hinterrad gelegt hätte (und er vorher nicht einmal um das gesamte Gespann gelaufen ist, um das zu prüfen)?

Im normalen Verkehr rechnet man halt normalerweise nicht mit Personen, die sich (wieder) vor das Fahrzeug setzen. Bei sowas muss ich dann an Selbstmord denken.

Ich bin mir zu 95% sicher, dass der nicht gesehen hat, dass der Klimaspinner sich wieder vor die Karre gesetzt hat.
Genau das denke ich auch. Er achtete explizit auf die Frau und übersah dabei den Mann.


Aber ja, die Fachleute hier, die noch nie im Führerhaus eines solchen Fahrzeugs saßen.

lkwy6iwh.jpg

Quelle:
 

Anhänge

  • LKW.jpg
    LKW.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 36
Eben der tote Winkel ist immens. Bei mir hatten auch schon einige Leute Glück, das die nicht von mir überfahren wurden, als die direkt vorm Führerstand durch die Gleise sind. Alles was 3m vor dem Fahrzeug läuft, sehe ich nicht.
 
Laut wäre mein Auspuff nur, wenn ich ihn abschraube.
Finde es immer lächerlich wenn die ganzen Jungs mit ihren Lessing GTIs oder AMG mit offener Drossel, laut rumfurzend rum prollen
 
Im normalen Verkehr rechnet man halt normalerweise nicht mit Personen, die sich (wieder) vor das Fahrzeug setzen
Da wir uns ja eh alle einig sind das das eben kein normaler Verkehr und keine normale Situation war (sonst würde der ja auch nicht unter Adrenalin oder sonst was stehen) können wir das ja an der Stelle sofort ausschließen.

Der Typ muss zumindest mal davon ausgehen, das die sich gleich wieder hinsetzen. Mal ganz davon abgesehen das der Vogel auch noch über ne rote Ampel gefahren wäre. Ist schon richtig so das der rausgeworfen wurde, LKW fährt der hoffentlich nicht mehr, selbst Auto bin ich da mehr als skeptisch.
 
Der Typ war doch vorher vor dem LKW und wurde handgreiflich. Die haben sich da nicht plötzlich hin gebeamt. Manche Leute hier. Echt
 
Hab ich gerade einen Schlaganfall oder haben die das wirklich in Spiegelschrift geschrieben?

Edit: Hab gerade erst die restlichen Bilder gesehen. Dachte das wäre für außenstehende bestimmt.
 
Reicht dann auch zum Thema des ex-LKW Fahrers und dem LG Aktivisten.
 
Aber ja, die Fachleute hier, die noch nie im Führerhaus eines solchen Fahrzeugs saßen.
Saß ich tatsächlich noch nicht, aber eine Frage habe ich dann doch:

Ist für den Bereich vor dem LKW nicht der von mir pink markierte Spiegel zuständig?! Wozu soll der sonst gut sein? Um den Mercedes-Stern im Grill zu begutachten? I call BS. Siehe Foto der Polizei.
1689772122299.png
 
Aber ja, die Fachleute hier, die noch nie im Führerhaus eines solchen Fahrzeugs saßen.


Quelle:

Gut, sehen konnte er den Mann wahrscheinlich nicht aber du vergleichst hier Actros mit Atego, im Atego hast du schon mehr übersicht als wie im Bild gezeigt, zumindest nach vorne. Zumal ich eben genau in dieser Situation damit rechnen muss, dass der Herr sich wieder zurück auf die Straße setzt und genau deshalb der Frontspiegel zu nutzen ist. Wir reden hier nicht von irgend einer Ampel im Alltagsgeschehen.

Wenn du einen LKW fährst und an einer Ampel/Stoppschild/Kreuzung anhalten musst, wirst du jedes mal überprüfen, ob sich eine Person vor deinen LKW setzt?
Der Vergleich hinkt enorm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Saß ich tatsächlich noch nicht, aber eine Frage habe ich dann doch:

Ist für den Bereich vor dem LKW nicht der von mir pink markierte Spiegel zuständig?! Wozu soll der sonst gut sein? Um den Mercedes-Stern im Grill zu begutachten? I call BS. Siehe Foto der Polizei.

Genau dafür ist der Spiegel gedacht.
 
Er fährt den Demonstranten noch ein zweites Mal an.
Wenn dem wirklich so ist, revidiere ich meine Aussage.

nein, das ist Blödsinn. Ich sage nicht, dass wir hier nicht zwei Spinner im Video sehen würden, aber der eine ist rücksichtslos, gefährdet ganz wissentlich die Gesundheit eines anderen und sollte dafür die Konsequenzen tragen. Der andere meint durch die gewaltfreie Demonstration per "Festkleben" die Welt verändern zu können.
Ja, das stimmt. Aber blödsinn ist das nicht. Wenn man in Rage ist, passieren einem deutlich mehr Fehler (in dem Fall das sicherstellen des gefahrlosen Anfahrens)

@s L i X ist so ne Spiegelausstattung mittlerweile eigentlich Pflicht auch für Bestand? Ich hab grad gleichzeitig Angst vor der Antwort.
Ja, so gut wie alle LKW haben diese Spiegelausstattung. Aber viele stellen die Spiegel auch nicht richtig ein und dann bringen die auch nicht den gewünschten Effekt :d
 
Habe mir eben das Video aus Stralsund angeschaut. Ganz ehrlich, der Fahrer von der Gas Firma hat ein schwerwiegendes Aggressionsproblem. Allein wie er die Blockierer körperlich angegangen ist und die Faust drohend über die Frau? gehoben hatte reicht imho schon für einen lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis. Das wegschieben des Blockierers mit dem LKW grenzt schon an Lynchjustiz. Wir haben leider viel zu viele Menschen mit ernsthaft psychischen Unzulänglichkeiten die Kraftfahrzeuge bewegen dürfen.
 
Ja, das stimmt. Aber blödsinn ist das nicht. Wenn man in Rage ist, passieren einem deutlich mehr Fehler (in dem Fall das sicherstellen des gefahrlosen Anfahrens)
Ok, es ist vielleicht Blödsinn zu behaupten, dass er sie gesehen hat. Man ist aber reif für eine intensive ärztliche Betreuung, wenn man glaubt, dass die Leute die man da grad noch verprügeln wollte auf einmal verschwunden sind. Läuft für mich aufs gleiche raus. Führerschein auf Lebenszeit entziehen und zu verteidigen gibts da nix.
 
Im Frontspiegel sehe ich alles was exakt vor dem Fahrzeug ist. Der Fahrer hätte den Mann aufjedenfall sehen können wenn er hin geschaut hätte (evtl hat er es nicht).
Übrigens ist Lkw fahren etwas anders als PKW. Beim LKW fahren ist bei jedem anfahren (auch an Stop Schildern, Vorfahrt gewähren oder Ampeln) durch alle Spiegel zu schauen und sich abzusichern dass nicht ein Radfahrer o.ä. Neben einem steht oder ein Fußgänger vor einem.
 
Alles jetzt hier rein auf die Stralsund-Geschichte zu beziehen ist etwas sehr einseitig...

Die Geschichte läuft doch schon lang genug und es gab doch genug Szenen aufgebrachter Autofahrer, die aber eben nicht handgreiflich wurden, oder eben halt nur so viel(Leute von der Straße ziehen etc.), dass es nicht so eine Welle geschlagen hat.

Ich hasse Gewalt und würde diese niemals als Lösung bezeichnen, aber manche scheinen hier wohl noch nie eine Gefühlsregung in ihrem Leben gezeigt zu haben.. Keine Ahnung, wie man nicht verstehen kann, oder will, was @sidewinderdxii mit seinen Posts gemeint hat..

Whatever, gibt übrigens den zweiten Teil von JP bei Königsegg :)

 
@funkflix danke, ich lehne Gewalt auch ab aber irgendwann ist bei jedem der Punkt erreicht, das die Sicherung durchbrennt. Schon merkwürdig, wie alle sagen, das würde denen nicht passieren. Das glaube ich einfach nicht, sowas ist in der menschlichen Art natürlich. Ich heiße ja nicht gut, was da passiert ist aber kann es im gewissen grad nachvollziehen.
 
Naja wenn ich in so nem Job wegen Zeitverlust so abgehe, dann hab ich den falschen Job. Natürlich war meine Kundschaft auch genervt wenn ich wegen Stau (viel) zu spät war, aber damit muss ich umgehen können. Das ist immer noch öffentliche Infrastruktur. Wenn die AGs da so mit ihren Mitarbeitern umgehen das die das auf die MAs persönlich umlegen ist eh Zeit was anderes zu suchen. Ich hab da grade irgendwie das Gefühl dass es in der Branche ggf auch dadurch einfach gut an Personal mangelt 🤷🏻‍♂️ sollte sich dann ja recht schnell was neues finden, wenn man nicht komplett ausflippt wie der Vogel.
 
@funkflix danke, ich lehne Gewalt auch ab aber irgendwann ist bei jedem der Punkt erreicht, das die Sicherung durchbrennt. Schon merkwürdig, wie alle sagen, das würde denen nicht passieren. Das glaube ich einfach nicht, sowas ist in der menschlichen Art natürlich. Ich heiße ja nicht gut, was da passiert ist aber kann es im gewissen grad nachvollziehen.
Wenn sich einer an meinen Kindern vergreift kann ich für nix garantieren. Aber doch nicht weil einer vor mir auf der Straße klebt. Da reicht motzen und schimpfen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh