[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sound für ein E-Auto ist ja mal echt nicht schlecht. Da kommt man als Verbrenner Enthusiast schon ins grübeln :fresse2:

 
Leasingrückläufer? Würd mich ja mal interessieren was da als Preis aufgerufen wird. :geek:
Jap, hatte den jetzt 3 Jahre.
Laut Händler kauft die Bank den für knapp 43000€.
Also kannste noch ein paar € draufpacken wenn er im Laden steht.
 
Das stimmt.
Der hat jetzt 23000 km runter, da werde ich noch ein paar € für Minderkilometer (30k km) bekommen :d
 
So Ähnliches hatte ich in der Straße, in der ich vorher wohnte.
Sowas gibt's hier auch. Mitten durchs Dorf fahren hier Gelenkbusse, die sich auf der schmalen Dorfstraße teilweise noch entgegen kommen. Die Busse untereinander regeln das (für den verfügbaren Platz) echt super. Allerdings sind zsätzlich wechselseitig noch Parkflächen auf der Fahrbahn eingezeichnet. Und natürlichsin die so, das ein Gelenkbus nicht dazwischen passt. Sprich fährt der Bzs in die Engstelle, dann muss man ihm Vorfahrt gewähren, sonst geht nix mehr.

Alle paar Tage kommt dann ein Honk der echt glaubt maximal dicht an den Bus zu fahren und dann hupen zu müssen, damit der Gelenkbus rückwärts fährt. Meist weil das Auto paar Sekunden früher in der Engstelle war... Idioten. Glücklicherweise ist hier die Solidarität mit den Busfahrern super, sprich Passanten geigen den Autofahrern dann entsprechend die Meinung. Hat bisher (fast) immer geklappt.
 
Sowas gibt's hier auch. Mitten durchs Dorf fahren hier Gelenkbusse, die sich auf der schmalen Dorfstraße teilweise noch entgegen kommen. Die Busse untereinander regeln das (für den verfügbaren Platz) echt super. Allerdings sind zsätzlich wechselseitig noch Parkflächen auf der Fahrbahn eingezeichnet. Und natürlichsin die so, das ein Gelenkbus nicht dazwischen passt. Sprich fährt der Bzs in die Engstelle, dann muss man ihm Vorfahrt gewähren, sonst geht nix mehr.

Alle paar Tage kommt dann ein Honk der echt glaubt maximal dicht an den Bus zu fahren und dann hupen zu müssen, damit der Gelenkbus rückwärts fährt. Meist weil das Auto paar Sekunden früher in der Engstelle war... Idioten. Glücklicherweise ist hier die Solidarität mit den Busfahrern super, sprich Passanten geigen den Autofahrern dann entsprechend die Meinung. Hat bisher (fast) immer geklappt.
Hier bei uns gestern das Gegenteil. Verkehr war bereits kurz vor dem Blockieren - im Grunde dieselbe Situation wie von Dir beschrieben. Bus kommt dazu - und anstelle einfach mal auf seine Vorfahrt zu verzichten und Verkehr abfließen zu lassen, fährt der Pfosten auch noch rein. Nichts ging mehr.
Soll heissen, Deppen gibt es überall und in jeder Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Der hat jetzt 23000 km runter, da werde ich noch ein paar € für Minderkilometer (30k km) bekommen :d
Wenn ich mobile so checke, dann wären die 43k mit der Laufleistung eher ein Schnäppchen. :fresse:
Der wird dann für um die 50k verkauft, in der Range liegen vergleichbare bei mobile.
Bei 43k hätte es mich in den Fingern gejuckt und ich würde den übernehmen (sofern die Regierung mitspielt). 🫣
 
Schade das der Radfahrer nicht verprügelt wurde :-)
Da sehen wir was ich meinte mit: das Gefährt ist egal. Der Mensch macht’s.

Ich bin es leid. Alle sind aggressiv und scheisse. Immer meckern, immer gegen. Chillt euch, lebt doch mal miteinander. Ich seh nicht mehr wie das hier jemals wieder zusammen wachsen soll.

Habe seit ner Weile ein Lastenrad, das ich sehr feiere und andauernd benutze. Wie man manche Menschen damit triggered, weil sie in ihrer kack Karre andauernd im Stau stehen. Als ob ich mit meinem Fahrrad, das ja bedeutet ein Auto weniger auf der Straße zu haben, daran schuld wäre.

Ehrlich. Berlin ist ein Drecksloch geworden. Unerträglich. Ich kenne fast keinen Ur Berliner (wie ich es bin) der das anders sieht.
 
Sowas gibt's hier auch. Mitten durchs Dorf fahren hier Gelenkbusse, die sich auf der schmalen Dorfstraße teilweise noch entgegen kommen. Die Busse untereinander regeln das (für den verfügbaren Platz) echt super. Allerdings sind zsätzlich wechselseitig noch Parkflächen auf der Fahrbahn eingezeichnet. Und natürlichsin die so, das ein Gelenkbus nicht dazwischen passt. Sprich fährt der Bzs in die Engstelle, dann muss man ihm Vorfahrt gewähren, sonst geht nix mehr.

Alle paar Tage kommt dann ein Honk der echt glaubt maximal dicht an den Bus zu fahren und dann hupen zu müssen, damit der Gelenkbus rückwärts fährt. Meist weil das Auto paar Sekunden früher in der Engstelle war... Idioten. Glücklicherweise ist hier die Solidarität mit den Busfahrern super, sprich Passanten geigen den Autofahrern dann entsprechend die Meinung. Hat bisher (fast) immer geklappt.

Hier läuft das so:

 
Wenn ich mobile so checke, dann wären die 43k mit der Laufleistung eher ein Schnäppchen. :fresse:
Der wird dann für um die 50k verkauft, in der Range liegen vergleichbare bei mobile.
Bei 43k hätte es mich in den Fingern gejuckt und ich würde den übernehmen (sofern die Regierung mitspielt). 🫣
Ja, das ist quasi der errechnete Restwert. Für den Verkauf kommen noch etliche Euro oben drauf.
Selbst wenn ich den Leasingvertrag verlängert hätte, dann hätte ich eine viel höhere Rate gehabt wie ich sie jetzt haben.
Das ist nicht so einfach :d
 
Sowas gibt's hier auch.
Die Straße wo ich vorher gewohnt habe, war eine Einbahnstraße, nur ist die untere Querstraße so eng und immer so zugeparkt, das die da nicht um die Ecke kommen und deswegen rückwärts in die Straße fahren. Der Typ hat ein Riesen Alarm gemacht, ewig lang auf der Hupe gelegen und verlangt, das der Müllwagen sich in Luft auflöst. Ich kam da gerade von der Arbeit nach Hause (war noch in meinem alten Außendienstjob tätig). Hab dann erstmal gemütlich eingeparkt und mich mit den Ladern von Remondis, die ich auch kannte unterhalten. Ich denke das hat den noch mehr zur Weißglut getrieben. Erst auf mehrfaches Drängen der Polizei und eine Anzeige wegen Lärmbelästigung, wegen seines Hupens, ist er dann rückwärts die Straße rausgefahren. So Experten verstehen einfach nicht, das ein LKW nunmal etwas mehr Platz benötigt als ein PKW.
 
So Experten verstehen einfach nicht, das ein LKW nunmal etwas mehr Platz benötigt als ein PKW.
Vielleicht lebten die vorher in Japan und haben gesehen, dass auch die kleinen Nebenstraßen bspw. in Tokyo problemlos erreicht werden :fresse2:
1689759263095.png


Typisch Autonation müssen unsere LKWs gigantisch sein :lol:
 
Nö sind einfach nur idioten, genauso wie die, die sich aufregen, wenn die Müllabfuhr oder ein Bus vor ihnen ist und halt mal stehenbleiben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
die sollen sich auf der Müllkippe festkleben und nicht der arbeitenden Bevölkerung aufn Sack gehen...
das hat nix mit dem LKW Fahrer zu tun und ist ein anderes Thema.

So ein Verhalten ist nicht zu rechtfertigen, außer wir entscheiden uns jetzt alle unsere Gepflogenheiten über Bord zu werfen und wieder wie die Vorzeitmenschen zu leben.
 
der Spinner ist in einen sitzenden Menschen reingefahren. Wovon redest du?

Na hoffentlich dann in Zukunft nicht mehr auf der Straße unterwegs, wäre besser so.

Ich bin mir zu 95% sicher, dass der nicht gesehen hat, dass der Klimaspinner sich wieder vor die Karre gesetzt hat. Du siehst nunmal nicht, was direkt vorm LKW passiert, wenn du nicht in den Frontspiegel schaust. Und das hat der Fahrer nicht getan, weil er vermutlich stark unter seinem Adrenalinspiegel gelitten hat.
Der einzige Spinner in diesem Video ist der Trottel, der sich auf eine Straße setzt.
 
Der Fahrer hat ihn nicht absichtlich angefahren. Sieht man wenn man das ganze Video schaut
Hab den Link getauscht zur Ostseezeitung, dort ist im Artikel ein längeres Video. Er fährt den Demonstranten noch ein zweites Mal an. Und sein Anhalten auf dem letzten Drücker vor der Blockade war auch schon bewusst furchteinflößend.

Man kann von den Protesten der LG halten, was man will. Aber wer einen 7,5 Tonner als Waffe gegen Menschen einsetzt, ist offensichtlich nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet. Solche Gewalt gegen Mitbürger ist durch nichts zu rechtfertigen.

In Halle gab es am selben Tag ein ähnliches Ereignis, bei dem ein Aktivist durch einen Baustellen-Crafter angefahren wurde. Dort ganz eindeutig mit Vorsatz.

Das ist genau diese Verrohung der Diskussionskultur, welche @scrollt ansprach.

Du siehst nunmal nicht, was direkt vorm LKW passiert, wenn du nicht in den Frontspiegel schaust.
Lernt man nicht in der Fahrschule, dass ich als Fahrzeugführer sicherzustellen habe, dass ich niemanden gefährde, wenn ich mein Fahrzeug in Bewegung setze?

Wie auch immer, dessen Führerschein ist von der Polizei beschlagnahmt. Die MPU dürfte ihm sicher sein. Und gefeuert hat ihn der Air Liquide Deutschland Chef.
 
Ich bin mir zu 95% sicher, dass der nicht gesehen hat, dass der Klimaspinner sich wieder vor die Karre gesetzt hat. Du siehst nunmal nicht, was direkt vorm LKW passiert, wenn du nicht in den Frontspiegel schaust. Und das hat der Fahrer nicht getan, weil er vermutlich stark unter seinem Adrenalinspiegel gelitten hat.
Der einzige Spinner in diesem Video ist der Trottel, der sich auf eine Straße setzt.
nein, das ist Blödsinn. Ich sage nicht, dass wir hier nicht zwei Spinner im Video sehen würden, aber der eine ist rücksichtslos, gefährdet ganz wissentlich die Gesundheit eines anderen und sollte dafür die Konsequenzen tragen. Der andere meint durch die gewaltfreie Demonstration per "Festkleben" die Welt verändern zu können.

Nun kommt gleich einer mit den Krankenwagen blablabla, darum geht es aber nun mal nicht
 
Das die Verkehrsteilnehmer irgendwann durchdrehen, wegen den Klebespinnern war aber zu erwarten. Ich will es nicht schön reden aber vielleicht war es nicht die erste Blockade in der er stand und hat deswegen schon Ärger mit seinem (jetzt ex) Arbeitgeber gehabt, weil er Termine nicht einhalten konnte.
 
Das die Verkehrsteilnehmer irgendwann durchdrehen, wegen den Klebespinnern war aber zu erwarten. Ich will es nicht schön reden aber vielleicht war es nicht die erste Blockade in der er stand und hat deswegen schon Ärger mit seinem (jetzt ex) Arbeitgeber gehabt, weil er Termine nicht einhalten konnte.
ist egal, dann gehört dem Menschen der Führerschein erst recht entzogen.
 
Versetze dich doch mal in die Lage, im Speditionsgeschäft gibt es massiven Konkurrenzdruck und der wird durch Terminfracht auf die Fahrer weiter geleitet. Die Disponenten üben gerne mal richtig Druck auf die Fahrer aus und versuchen auch gerne mal, sie zu Fahrzeitverstößen zu bewegen (das Risiko liegt da alleine beim Fahrer). Wenn du dann schon mehrfach in einer solchen Blockade gestanden hast und eventuell schon ein Gespräch mit dem Chef hattest, ist die Lunte schon recht kurz. Ich finde das Verhalten auch scheisse aber ich kann den Fahrer schon etwas verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh