[Sammelthread] Automobile

und von den restlichen 97% waren 80% Flottenfahrzeuge für Firmenkunden oder? ;) Zumindest im Neuwagen-Segment
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich nicht! Ist ein Betrieb mit nur einem Standort und regional gibt es ein deutlich größeres Unternehmen mit vielen Standorten! Zum Kundenkreis gehört ein größeres Unternehmern, welches seine Fahrzeuge der VAG von dort bezieht. Ansonsten gehörten lediglich ein paar sehr kleine Unternehmen zum Kundenkreis! Der wirklich überwiegende Anteil sind Privatkunden!
 
der leon fr ist doch schick oder? bis aufs navi hat er alles nötige?

aber online ne karre kaufen?

Bei uns hat dort damals alles problemlos geklappt. Übernahme mit KZK, weil das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden musste. Unser Octavia Combi Style 1.5 TSI mit Navi, Matrix-LED und voller Fahrassistenz kam 24.700€, aber 2020 waren halt noch andere Preise.
 
Warum versteifst du dich eig. auf VAG Produkte? Ein Ford Focus ist auch nicht so schlecht, oder Hyundai, Kia, ... Die sind preislich bisschen attraktiver.
Hab wohl die Episode verpasst wo das thematisiert wurde :d
 
Mazda wäre doch mal was, aber die sind inzwischen auch so teuer, oder? Dieser neue 6 Zylinder von denen - kann den mal jemand testen und berichten? :d
 
Warum versteifst du dich eig. auf VAG Produkte? Ein Ford Focus ist auch nicht so schlecht, oder Hyundai, Kia, ... Die sind preislich bisschen attraktiver.
Hab wohl die Episode verpasst wo das thematisiert wurde :d
1 jahr alter i30 liegt bei 24k. hatte mir mal nen angebot geben lassen vor einigen tagen.

i20 gefällt mir nicht. hab mich in einen reingehockt. nicht mein ding wenn ich ehrlich bin. der i30 ist da deutlich besser.

kia ist auf der Liste. hab morgen nen termin bei nem eu händler 10 bus minuten von mir entfernt. der hat auch zugriff auf etliche KIA

Mazda wäre doch mal was, aber die sind inzwischen auch so teuer, oder? Dieser neue 6 Zylinder von denen - kann den mal jemand testen und berichten? :d
der mazda 3 ist vorne und innen top, hinten krieg ich die krise :d
 
Im VAG Konzern würde ich bei den normalen Fahrzeugen eigtl nur noch Skoda kaufen. Die Quali ist eh überall gleich schlecht, da kann man auch Skoda als günstigste VAG Marke nehmen.
Ansonsten definitiv Mazda, da stimmt die Quali noch.
Kia, Hyundai etc. geht auch, ist aber mittlerweile eigtl schon zu teuer für das Gebotene.
 
Mein Vater fährt ständig die neuesten VW / Audi Modelle (aktuell nur E Autos), zeigt mir jedes Mal wieder, dass ich mir bestimmt kein VAG Fahrzeug mehr kaufe.
Kia, Dacia, Toyota, Hyundai und co sind leider oft hässlich wie die Nacht, vor allem die europäischen Modelle.
En aktueller 3er BMW wäre noch ein schönes Fahrzeug, aber dass muss man sich mal leisten wollen (können).
 
Mazda wäre doch mal was, aber die sind inzwischen auch so teuer, oder? Dieser neue 6 Zylinder von denen - kann den mal jemand testen und berichten? :d
Hatte mich zum CX 60 als Plugin belesen, und mal abgesehen davon dass das wohl nicht so dolle ist scheint das Fahrwerk ne Katastrophe zu sein.

Optisch mag ich die Mazdas echt sehr.


Ansonsten ist das alles an Autos schon sehr mau aktuell. Hat sich halt nicht wirklich viel getan gefühlt in den letzten 10 Jahren. Wenn man mal die meist fürchterlichen Infotainments ignoriert 😵
 
der stand vor 3 wochen für 32k dort

jetzt 29k? was soll der käse :fresse:

 
Ist doch gut?
Dachte du least einen Cupra Born?

Edit: Verwechselt mit Daunti. Ihr sollet euch zusammen tun bei der Autosuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
der stand vor 3 wochen für 32k dort

jetzt 29k? was soll der käse :fresse:
Die Preise sinken derzeit wieder weil die Leute ihr Geld zusammenhalten und größere Investitionen scheuen. Auf mobile.de verfolge ich diverse Fabrikate und fallende Preise sind zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade nicht sicher obs der war. ist schon eher ein langes ding. den, den ich vor ort gesehen hatte war eher kürzer. sehen aber auch echt ale gleich aus bei kia :fresse:

ne war defnitiv ein anderer. das vor ort war kein kombi
 
den Kia Ceed gibts als
Ceed -normale Golf klasse
Xceed - höher gelegte Golfklasse
Proceed - Lifestyle (coupe) Kombi
Ceed Sportswagon -normaler Kombi

im Prinzip alles das selbe Auto und sind an der Front nahezu identisch
 
der leon fr ist doch schick oder? bis aufs navi hat er alles nötige?

aber online ne karre kaufen?

Ja der gefällt. Bin das vorherige Modell knapp 7 Jahre gefahren und der Wagen war wirklich zuverlässig. 2015 waren es aber nur 20k, als Tageszulassung und deutsches Modell. Ausstattung war recht ähnlich nur in rot und der Motor war der 1.4 TSI mit 150 PS und ACT. Wenn man gar keinen Bock auf zügig fahren hatte, bin ich den teilweise mit 4,6 Liter Verbrauch gefahren auf 100 Kilometer. :fresse:
 
diese Autosucherei ohne selbst mobil zu sein ist einfach unendlich nervtötend.

fährt hier jemand nen automatik unter bis 110 ps? Macht sowas sinn oder sollte man da eher zum schalter greifen? elektro natürlich ausgenommen, ist logisch
Corsa F als 100 PS Wandler und 75 PS Schalter gefahren. Der 100 PS ist erstaunlich flink, schaltet ordentlich und Autobahn und Landstraße kann man angstfrei überholen. 75 PS Schalter war ne andere Welt, aber Berg lang runter, hab ich auf der Landstraße auch von 80 auf 100 überholt. Autobahnauffahrt im dritten Gang und dann Stoff - kurze Auffahrt, auf knappe 110 ist der Wagen aber gekommen. Zur Not also auch machbar, allerdings hatte ich am Ende knappe 9l/100km Verbrauch, damit ich kein Hindernis bin. :fresse:

Die Neuwagen- und Gebrauchtwagenpreise sind allerdings immer noch völlig aus dem Ruder. Bin gespannt, welches Preisschild mein knapp 3 Jahre alter Corsa im Oktober bekommt. Bestimmt 22-23k :xmas:
 
Dafür hast du nochmal ordentlich Adrenalin beim Sprint von 90 auf 120 zum Überholen xD
 
Idealerweise hat der Wagen dann serienmäßig Ledersitze, wird ja sonst irgendwann müffeln :fresse:
 
Gerade gesehen, habe herzlich gelacht, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten

Könnte man übrigens genauso auf Männer anwenden.
IMG_2193.jpeg
 
Kann vom Brass nur abraten. Absoluter Wurstladen geworden.
weis ich.

mein adam kam mit teil einer Ratsche unter den scheibenwischern und ohne motorraumdichtungsgummi wieder.
und eventuell noch einem lackschaden der frontstoßstange.
von dem ganzen anderen schrott ganz zu schweigen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab mich heute entschieden.

ihr werdet mich für bekloppt halten aber mir gefällt das auto. habs heute zum probefahren mitbekommen und morgen machen wir die restlichen papiere fertig.

ich würde es unter gönnen einsortieren.

was es geworden ist gibts am tag der übergabe passend zum start meines urlaubs und 1 woche vor meinem geburtstag am 19. August ;)

der verkäufer war 1a. er hat mir jede frage beantwortet, jeden scheiss in ruhe und vernünftig erklärt was wann abläuft, wie die kosten sich zusammenstellen etc.. pp.
winterkomplett räder (alu) gabs "gratis" und ich werde das auto am tag der übergabe vollständig erklärt bekommen und alles wird zusammen eingerichtet werden.

ich bin natürlich nicht doof und könnte das alles alleine aber ich hab keinen porsche gekauft sondern einen normalen wagen. vom vw händler hab ich ne flasche sekt bekommen und dann isser abmarschiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss jetzt morgen nur das scheiss kennzeichen verlängern weil es noch durch mich wegen dem ibiza gesperrt ist. dann kann der händler ne vollmacht auf das kennzeichen einreichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein adam kam mit teil einer Ratsche unter den scheibenwischern und ohne motorraumdichtungsgummi wieder.
und eventuell noch einem lackschaden der frontstoßstange.
von dem ganzen anderen schrott ganz zu schweigen.

Kollege von mir hat beim Brass hier in Lohr nen Ibiza gekauft als Neuwagen. Tankdeckel hat gepasst wie Otto Grütze inkl Lackschaden. ne Woche später kam das Auto zurück mit nem Gelben (!) Tankdeckel und knapp 200km mehr aufm Tacho.
Das Auto war dann noch 4 mal da bis alles gepasst hat. inkl 2 Gutscheine für Kostenlosen Serive bei nem andern Seat Stützpunkt.
Wenn ich das Vergleiche. vor 30 Jahren wurde im Familienkreis fast nur beim Brass gekauft. Da war der Service absolut Klasse. ( Da wars nochn reiner Opel Stützpunkt)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab mich heute entschieden.

ihr werdet mich für bekloppt halten aber mir gefällt das auto. habs heute zum probefahren mitbekommen und morgen machen wir die restlichen papiere fertig.

ich würde es unter gönnen einsortieren.

was es geworden ist gibts am tag der übergabe passend zum start meines urlaubs und 1 woche vor meinem geburtstag am 19. August ;)

der verkäufer war 1a. er hat mir jede frage beantwortet, jeden scheiss in ruhe und vernünftig erklärt was wann abläuft, wie die kosten sich zusammenstellen etc.. pp.
winterkomplett räder (alu) gabs "gratis" und ich werde das auto am tag der übergabe vollständig erklärt bekommen und alles wird zusammen eingerichtet werden.

ich bin natürlich nicht doof und könnte das alles alleine aber ich hab keinen porsche gekauft sondern einen normalen wagen. vom vw händler hab ich ne flasche sekt bekommen und dann isser abmarschiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss jetzt morgen nur das scheiss kennzeichen verlängern weil es noch durch mich wegen dem ibiza gesperrt ist. dann kann der händler ne vollmacht auf das kennzeichen einreichen :lol:
War mit meinem Variant auch so. Usprünglicher Ansprechpartner wurde am Tag vorm Termin krank. Sein Kollege der eingesprungen ist hat sich Samstags um 7 Uhr auf die Socken gemacht um sich Vorzubereiten.
Alle Frangenw urden beantwortet. Vieles im Vorraus schon aufgezählt. Alle abgesprochenen Punkte wurden zur Abholung umgesetzt. Obendrein gabs nen vollen Tank, nen Satz Fußmatten. Tirekit, Warnweste, Verbandstasche und nochn Sack voll Merch dazu. Da kauft man doch gerne.

War wirds den nu? :fresse:
 
eins kann ich schnonmal verraten. es ist kein rentnerfass :d

und die bremsen schleifen natürlich nicht. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne passt alles. hab die "Probleme" mit geld erschlagen :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh