Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Netflix hat schon eine neue Staffel beauftragtWer soll das denn glauben?
Audi S1, oder Porsche GT3 Sound bei einer Rallye?
Cliffhangerstaffelfinale
Wird dann aber ein kurzer Übergang bis zur neuen Staffelstaffelfinale
Sind die beim MFK auch bezüglich Rad-Reifen-Kombination und Profiltiefe so streng?
Die jungen TüV Ingenieure hier in der Gegend sehen das nicht so eng.
Links: 0% Profil bzw. 1,6mm
zum Vergleich Rechts ein Reserverad mit: ca. 70% Profil
TÜV Prüfer zu mir: "Sie wissen dass Sie einseitig abgefahrene Reifen haben?"
Ich: "Jaaaa, ich mag halt Kurven. "
TÜV Prüfer: "Wollte nur mal sagen."
Ich: "Ok danke für die Plakette, bis zu nächsten Mal."
Hab die Reifen aber kurz darauf getauscht, da ein sanftes Anfahren bei Regen nur mit durchdrehenden Rädern möglich war.
Nicht nur in Bayern. Generell dürfen die auf den Zulassungsstellen nichts technisch beurteilen, das sind nur bessere Tippsen. Der Tüv muss prüfen und denen einen Schrieb als Vorlage machen, was genau wie eingetragen werden soll. Das einzige was die dürfen ist offensichtlich mangelhafte Eintragungen ablehnen - wobei ich damit formale Mängel meine und keine technischen. Das Auto sehen die beim Stempeln ja nicht, nur den einzutragenden Text.Die Hessen haben halt kompetente Leute in den Bündelüngsbehörden sitzen (ehemalige Sachverständige). In Bayern haben die Zulassungsstellen ja gar keine technischen Kompetenzen. Die übernehmen alles was denen der Sachverständiger hinklatscht. Diese ganzen Gefälligkeitsgutachten sind dadurch in Hessen eben nicht mehr möglich.
Das war rein rechtlich schon immer so, hat nur keinen interessiert.Diverse Prüfer tragen auch nur noch maximal zwei Sachen im Kombination ein. Also wenn du einen anderen ESD und ggf. DP machen willst, ist das okay. Willst du dann dazu noch LLK, Leistungssteigerung oder etwas anderes: Keine Chance. Weiß aber nicht, ob das jetzt allgemein so ist.
Warum?Tesla ist im Moment das einzige was ich preistechnisch als E kaufen würde, und Elongus kann ich schon länger nicht mehr ab
Warum Telsa? Was willst du denn sonst kaufen, wenn man mit dem P/L schaut? Allein der Mist den VW verzapt kostet mehr als n M3, von der Optik brauchen wir da gar nicht reden. Ioniq 6 wäre aber tatsächlich noch interessantWarum?
Na es gibt schon andere gute E-Autos, aber eben nicht wirklich auf dem Preis-Niveau der Teslas. Da muss man dann schon immer etwas drauf packen.Warum Telsa? Was willst du denn sonst kaufen, wenn man mit dem P/L schaut? Allein der Mist den VW verzapt kostet mehr als n M3, von der Optik brauchen wir da gar nicht reden. Ioniq 6 wäre aber tatsächlich noch interessant
Und warum? Er ist sehr Medienverseucht, aber ob die CEOs (wobei er ja nicht mal Tesla CEO ist) anderer hersteller so sehr viel besser sind?Elon ist für mich aber Grund genug keinen zu kaufen. 🤷♂️
Ob auch andere CEOs den Narrativen von politisch rechten zustimmt, deren Verschwörungstheorien und Fake News teilt und sich immer weiter radikalisiert? Möglich. Zumindest wüsste ich aber von keinem, der das ganze in aller Öffentlichkeit macht, eine der größten Social Media Seiten der Welt kauft, um dort dann die Sperrung von rechten Accounts aufzuheben und so die Anzahl an antisemitischen Beiträgen zu verzigfachen.Und warum? Er ist sehr Medienverseucht, aber ob die CEOs (wobei er ja nicht mal Tesla CEO ist) anderer hersteller so sehr viel besser sind?
immerhin kommen permanent Updates. Können sich andere Hersteller was abguckenDie Autos haben ne ordentliche Entwicklung hingelegt und mögen aktuell preislich interessant sein. Aber alleine was Musk schon an Techniken versprochen hat, Assistenzsysteme teuer als Upgrades verkauft hat die nie kamen uvm. Das Thema ist für mich durch.
»Zuerst will Elon keinen Termin bestätigen, dann sagt er, dass er operiert werden muss, und jetzt bittet er darum, stattdessen eine Übungsrunde in meinem Hinterhof zu machen«, schreibt Zuckerberg.
Also doch keine Argumente….Elon ist für mich aber Grund genug keinen zu kaufen. 🤷♂️