@Merkor1982 wenn du wirklich 20 Scheine als Budget hast für nen Kleinwagen dann musst du aber schon Ultimative Ansprüche haben, denn dafür bekommst du locker nen soliden Kompakten mit guter Ausuattung.
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da täuscht du dich aber gewaltig@Merkor1982 wenn du wirklich 20 Scheine als Budget hast für nen Kleinwagen dann musst du aber schon Ultimative Ansprüche haben, denn dafür bekommst du locker nen soliden Kompakten mit guter Ausuattung.
This. Wissen viele nicht, dass die Bewertung sich mit den Jahren verändert. Ist beim Energieffizienzlabel von Kühlschränken ja auch der Fall. Heisst aber, dass (um beim Beispiel zu bleiben) ein Kühlschrank von 2010 mit A Label mehr verbrauchen wird als ein aktuelles Modell mit A. Beim NCAP ists das Gleiche. Erstes ändern die die Skala und zweitens gibt's für sinnfreien Tinnef Punktabzüge, die mit der eigentlichen Sicherheit des Autos wenig zu tun haben...Außerdem ist der NCAP Crashtets halt ein Test der sich am besten Fahrzeug orientiert, und wenn das mit MIttelairbag, Assitenzsystemen usw. usf. kommt, wird ein anderes Fahrzeug dagegen abgewertet. Das bedeutet nicht mal, dass die zwei Sterne heute schlechter sind als die 4 früher; im Gegenteil, das kann schon mit 2 Sternen heute massiv besser sein als 4 bei der letzten Generation des Fahrzeugs, ....
Ich rede nicht von einem Neuwagen.da täuscht du dich aber gewaltig
Neuwagen für 20k bekommst fast schon kein "Kleinwagen" mehr, von Kompaktklasse ganz zu schweigen.
Nur als Bsp: (Preise jeweils aus den Online Konfiguratoren):
VW:
Taigo: ab 21.500€
T-Cross: Ab 22.500€
Polo: ab 20.800€
Hyundai:
i20: ab 25.400€
Bayon: ab 21.150€
Opel:
Corsa: ab 19.800€
Renault:
Clio: ab ca. 19.500€
Und die sind dann alle blank was Ausstattung betrifft (außer vermutlich der i20, denke der hat schon ne recht gehobene Ausstattung)
Für die höheren Kompaktklassen (Golf, Astra, i30 usw) kannst locker jeweils 5-10k drauf rechnen.
Bei allein 90km tägl. Arbeitsweg würde ich aber ggfls. 2x überlegen mir ein Auto mit 1,0l Motor oder so zu kaufen.
ich würde mich mal auf Re-Import Portalen umschauen was da preislich so geht.
Ja die Preise sind mittlerweile ziemlich gesalzen, Gebrauchtwagenpreise sind wahrscheinlich auch durch die hohen Neuwagenpreise stark angestiegen, trotz zum teil miserablen Zustand. Eigentlich hatte ich gehofft das hier jemand so ein Sandero Stepway in 3. Generation selber fährt und Erfahrungsberichte hätte, ist aber im Luxx vielleicht das falsche Auto.
@funkflix also +-100ps möchte ich schon haben, Suzuki Swift kenne ich schon aber gefällt mir nicht so, ich wollte eigentlich einen gebrauchten bis zu 10000€ aber wenn man sich ne weile im Gebrauchtmarkt umschaut, sieht was man da findet und was die verlangen, kam dann die Überlegung zu einen möglichst "günstigeren" Neuwagen. Ich gucke ja trotzdem noch weiter nach Gebrauchtwagen, nur habe ich da mittlerweile keine Hoffnung mehr da was zu finden.
Da lohnen sich dann natürlich die 10k Aufpreis...Kleinwagen im Umkreis von 200km zu Kempten gibts auf Mobile über 11k Angebote.die ersten zwei sind gut 200km entfernt
Sorry, aber bei solchen Sätzen rollen sich meine Fußnägel auf... Mal nachgesehen in welcher Höhe Bürgergeld gezahlt wird und was auf dem Lohnzettel steht?@25-27k Kleinwagen (Polo, Yaris, Jazz etc.)
Man ist nicht mehr weit davon entfernt, dass es lohnenswerter ist seinen Job zu kündigen und Bürgergeld zu beziehen, als sich nen Auto zu kaufen um zur Arbeit zu kommen. Bald haben wir es geschafft...
ach macht man das nicht immer so?Weißt du, was auch sexy ist? Ordentlich einparken zu können.
Schade, dass es vom MK4 keine RS Version gab, muss man sich selber behelfen mit Mountune, Milltek und Rieger.
Es is gerade umgekehrt Sinvoller. Ich habe auch vom VW Händler Direkt gekauft, Die Grbauchtwagengarantie bindet dich im übrigen nicht direkt an den Händler vom dem Du gekauft hast. Ich kann z.b. zu jeder Vertragswerkstatt fahren.@MrMorgan
Für einen privaten kann man schon mal 200km fahren, wenn das Auto es wert wäre, nur wird vieles heutzutage dann verheimlicht und man sieht dann vor Ort auf einmal ein ganz anderen Zustand, dann sind die 200km verschwendete Fahrzeit. Für einen Gewerblichen macht das meistens keinen Sinn, gerade bei einem gebrauchten wäre dann die Garantie vergebens, oder willst jedes mal dann 200km fahren?
Danke euch auf jeden Fall für die Tips, gibt es hier wirklich niemand der so einen Sandero in 3. Generation fährt und kann selbst dazu was sagen?
@XdevilX
Ich bin dankbar für die Tips, aber ich habe hier auch gar keine Hilfe gesucht, vielleicht einfach meinen ersten Post dazu lesen, ich habe lediglich nach Eigenerfahrungen zu dem Sandero gefragt, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte bloß nicht unhöflich sein und habe dann einfach mitdiskutiert, ich habe lediglich erklärt aus welchem Grund ein Neuwagen in Frage käme.