Was sind den die Rahmenpunkte die ein Auto für diche rfüllen muss?
Ich pers. würde nie im Leben ein Neues Auto kaufen, alleine schon wegen des imensen Wertverlustes am Anfang. lieber nen jungen Gebrauchten der zuverlässig ist
Also bei einem gebrauchten sind meine Anforderungen gar nicht so groß, es muss nicht jeden Schnick Schnack haben, mir reicht schon eine normale Ausstattung aus, es sollte halt ein 4 Türer sein (wegen Hund usw.) ABS und ESP möchte ich schon haben und Neue TÜV ist Pflicht, Sitzheizung wäre nett, auf jeden fall Rostfrei und in gutem Zustand, Preislich noch in einem gutem Verhältnis, auf keinem Fall mehr als 100k+- KM Laufleistung.
Da hapert es dann leider oft, grade hier im Allgäu sind die Preise teils ziemlich abgehoben, habe schon so viele möglichkeiten auserkoren, mir würde z.b sogar eine A-Klasse W169 z.b ein A170er reichen, aber wenn ich sehe das die teilweise für ein 2006er Modell 8000€ wollen, frage ich mich ob die Irre sind? Bis 10k€ gibt es teilweise nur zamgefahrene Autos, viele mit großen defekten, z.b teils auch einfach ungepflegt und verrostet, bei der Wartungspflege scheiterts irgendwie an fast allen Autos, von Wartungsintervallen wie Zahnriemenwechsel haben viele noch nie was gehört, hatte letztens einen mit einem 19 Jahre alten Zahnriemen drin, da konnte ich nur den Kopfschütteln.
Ich suche ja nicht erst seit 2 Wochen, sondern seit über 1 Jahr und im Endeffekt habe ich erst paar Autos angeguckt da ja fast jedes nach paar Fragen aussortieren musste, so groß die Auswahl auch wirkt, auch wenn die Ausstattung jetzt nicht die größte sein muss, bin ich was Zustand angeht leider recht penibel, eigentlich dachte ich ja bis 10k € würde man da irgendwie gut hinkommen aber weit gefehlt.
Habe das Gefühl auch die Leute heute einfach ihre Autos wie Müll behandeln, möglichst nicht warten und so wenig wie möglich reparieren, dann defekt so teuer wie möglich zu verkaufen. Bei Neuwagen sieht das anders aus, wenn ich schon 20k+ € ausgeben muss, möchte ich eben auch was dafür bekommen, also möglichst viel Ausstattung und Qualität haben, vom Motor möchte ich bei einem Peak von 100-110 PS bleiben, nicht zu stark aber auch nicht zu schwach.
Leider geht es beruflich nun mal nicht ohne Auto, muss ca. 90km / Tag fahren und ÖPNV geht nicht da weder zu meinen Uhrzeiten (Nachts) noch wären überhaupt Verbindungen vorhanden, erste Tätigkeitsweg liegt in der Pampa, sonst wäre ja der D-Ticket ideal gewesen.