[Sammelthread] Automobile

will ich mit offenem Dach fahren, nehme ich das Cabrio, ansonsten darf es gerne ohne Panorama etc. sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Modellen VAG ist das Schiebedach ein schwieriges Thema! Angefangen von den verstopften Abläufen, verursacht durch Insekten und was eben das Regenwasser mit sich führt und sich dann dort absetzt. Da setzt sich dann das Wasser in der Reserveradmulde ab, oder findet über den Teppich seinen Weg in den Innenraum. Und das bemerkt man mitunter erst dann, wenn es richtig muffig riecht, dann schimmelt aber schon alles.

Wenn dann noch keine Garantie vorhanden ist, wird das teuer! Genauso der Rahmen des Schiebedachs, der gerne mal an den Schweißnähten reißen tut. Dann fließt das Wasser ebenfalls in den Innenraum...

Schiebedach finde ich durchaus angenehm! Wenn man die Fenster offen hat, kann so "der Druck abgebaut" werden - damit meine ich dieses typische "Wummern" bei bestimmten Geschwindigkeiten und offenen Fenstern. Und der Luftstrom führt auch nach oben hin - finde das erfrischender, wie nur Fenster auf!

Hab aber im Clubsport ebenfalls keines, im Abarth auch nicht. Vermisse es auch nicht, aber mein alter E36 oder mein Audi etwa hatten das - war schon eine feiner Unterschied im Sommer.
 
will ich mit offenem Dach fahren, nehme ich das Cabrio
1692178538924.png


#NoDach
 
150PS Diesel mit 1.7t, aber Glasdach ist schlecht fürs Handling 👍
 
Ich hatte mich 2016 für einen RS6 V10 interessiert. Einen passenden im Schwabenland entdeckt, rot, zweiter Hand. Sehr schönes Fahrzeug, original und wirkte wirklich einwandfrei auf den ersten Blick.
Bei den Bildern hatte der Händler sogar das Servicebuch mit erkennbarer FIN eingestellt, also als VAG-Servicepartner erst einmal die Historie gecheckt...

So etwas hatten wir noch nie gesehen! Die ersten Jahre, abgedeckt durch die Garantie war die Karre ständig bei Audi. Ich meine, wenn ich mich recht erinnere, drei Mal eine Lambda Sonde getauscht! Und für die Teile muss vorne stets alles raus...

Mal abgesehen davon, dass jede Birne bei Audi getauscht wurde, mit Arbeitszeit, stach eines heraus... Unfallinstandsetzung mit über 120 Positionen an Arbeitszeit, Teile bedingt durch all die Schrauben noch viel mehr! Wir haben das gezählt! Die Kiste muss - vermutlich auf der Autobahn, einen Unfall gehabt haben, bei dem die Kiste vorne, links, rechts und hinten beschädigt wurde. Da wurden Motor und gesamter Antriebsstrang ausgebaut...

Von dem Schaden stand natürlich nichts im Inserat, und den Händler darauf angesprochen, war von einem "etwas größeren" Haftpflichtschaden die Rede, der aber vollumfänglich instandgesetzt wurde... :ROFLMAO:

Alle anderen waren entweder "verbastelt" bzw. eben gechippt oder aber eben runter geritten - bzw. es stand alles an, was anstehen konnte. Und wenn man einmal anfängt, dann muss man direkt alles machen und hoffen, dass so schnell nichts wieder kommt...

Aber das weißte ja selbst! :geek:
 
Ich schau später mal ob ich die gröbsten Themen mal nennen kann :d
 
Von dem Schaden stand natürlich nichts im Inserat, und den Händler darauf angesprochen, war von einem "etwas größeren" Haftpflichtschaden die Rede, der aber vollumfänglich instandgesetzt wurde...
Aus Rentnerhand, Vorbesitzer Doktortitel, Garagenfahrzeug, nur per Hand gewaschen, immer vorsichtig warm und kalt gefahren, ... :d
 
Aus Rentnerhand, Vorbesitzer Doktortitel, Garagenfahrzeug, nur per Hand gewaschen, immer vorsichtig warm und kalt gefahren, ... :d
Solche Kisten gibt es aber wirklich! Ich hab ja bereits geschildert, dass es ein Betrieb mit nur einer Filiale war, die große Konkurrenz mit ganz vielen Standorten rings herum!

Aus diesem Grund kamen sehr viele Privatleute, und auch eine verhältnismäßig hohe Anzahl an Rentner! Da waren dann auch schon mal Golf 3 GTI, Golf 4 R32, Passat W8, Audi A8 (der erste - aber kleiner Motor) oder ein VW Polo 2 da, die alle vom Besitzer noch neu gekauft worden waren. Und in die Kisten ist richtig Geld geflossen... gerade bei dem Polo 2 weiß ich noch, dass der für die HU komplett geschweißt wurde und einen neuen Tank bekommen hat. Und glaub drei Monate später war die Besitzerin dann verstorben.

Und die Dame mit dem A8 war ehemals im Finanzministerium und der wurde immer durch uns geholt zum saisonalen Räderwechsel oder wenn eben Service bzw. HU anstanden, und ging dann in der Regel immer zur Fahrzeugaufbereitung. Zwar nur mit Basisprogramm, aber der sah aus wie geleckt! Und ich war es, der ihn immer geholt hat, und dann auch hängen hat lassen... meine Seele schmerz heute noch...

Sind natürlich dennoch sehr selten, aber war immer wieder schön, solche Einhörner mal zu sehen...
 
Bei den Modellen VAG ist das Schiebedach ein schwieriges Thema! Angefangen von den verstopften Abläufen, verursacht durch Insekten und was eben das Regenwasser mit sich führt und sich dann dort absetzt. Da setzt sich dann das Wasser in der Reserveradmulde ab, oder findet über den Teppich seinen Weg in den Innenraum. Und das bemerkt man mitunter erst dann, wenn es richtig muffig riecht, dann schimmelt aber schon alles.
Sowas fällt dann aber wieder unter schlechte Wartung. Es is einfach nicht cool ein Auto wie ein Stück Dreck zu behandeln und hinterher zu mosern wenn was kaputt geht. Klar. wenn ich das Auto draussen unterm Baum stehen habe sind mache Sachen einfach anfälliger und sollten hin und wieder mal begutachtet werden.
Amsonsten einfach mal Googeln und nach "Hersteller XY Probleme Schiebedach" suchen. Findest zu allem was.
Den EOS Lassn wir rmal aussen vor. KA was die Jungs damals gesoffen haben, war ja nicht nur das tolle Glasdach anfällig, sonderndas komplette Dach (wie bei allen andern Blechcabrios auch) war eine Katastrophe.
 
ervus

Ich benötige die Schwarminteligenz.
Ich möchte das Fahrzeug umschlüsseln auf M1G.
Da finde ich aber im Fahrzeugschein stehen 01 statt M1.
Der Typ vom TÜV meint dass Fahrzeug hätte nur eine Nationale Typengenehmigung statt der EG.
Auch steht beim „Merkmal der Betriebserlaubnis” Buchstabe „A“.
Ich bin unschlüssig ob überhaupt was eingetragen werden kann wie Stoßstange mit Gutachten?
Hab erstmal den TÜV angeschrieben aber da erwarte ich mir nicht viel Antworten.
Ich weiß nicht, wie weiter vorzugehen.
Die TÜV Typen sind auch aller letzte.
Hatte schon mal eine Anfrage wegen was anderes gemacht.

Antwort Wort wörtlich „Sehr geehrter Herr xxxx,

geht nicht.“

Als ich ihm die dazu gehörige Vorschrift zitiert habe, ging es doch….

Ausgerechnet heute wieder der selbe….
 
So langsam geht mir das Xtrons Teil hart auf den Sack. Ging die letzten Tage immer gar nicht richtig an, habs unter zu heiß verbucht (auch wenns das nicht besser macht). Nachdem heute früh das Verhalten immer noch das gleiche war, hab ich dann doch mal das Update gemacht. Ja, jetzt hängt es nach anfänglichen versuchen zu booten direkt in nem Bootloop nach dem Android Logo. Hab jetzt erstmal good old Kasettendeck wieder eingebaut, mal schauen ob ich das noch zum leben bekomme oder ob ich gleich wieder mit dem ultra langen Rücksendeprozess anfange, aber jetzt langsam mit Geld zurück. Kein Bock mehr auf den Mist
 
So langsam geht mir das Xtrons Teil hart auf den Sack. Ging die letzten Tage immer gar nicht richtig an, habs unter zu heiß verbucht (auch wenns das nicht besser macht). Nachdem heute früh das Verhalten immer noch das gleiche war, hab ich dann doch mal das Update gemacht. Ja, jetzt hängt es nach anfänglichen versuchen zu booten direkt in nem Bootloop nach dem Android Logo. Hab jetzt erstmal good old Kasettendeck wieder eingebaut, mal schauen ob ich das noch zum leben bekomme oder ob ich gleich wieder mit dem ultra langen Rücksendeprozess anfange, aber jetzt langsam mit Geld zurück. Kein Bock mehr auf den Mist

Bei mir steckte die SD-Karte nicht richtig im Slot und hab deswegen auch wochenlang den gleichen Fehler gehabt.. Zig Updates probiert und was weiss ich noch für Tricks.. Sogar Xtrons angeschrieben.. :fresse:

Vielleicht ist es ja bei dir auch nur so eine Kleinigkeit?
 
Mein freundlicher ist echt eine Marke. Bin eben wegen dem geringen Wasserversorger bei ihm vorbei und habe ihm meine Verdachtsstelle gezeigt. Er geht ins Lager, kommt zurück, drückt mir zwei Schlauchschellen in die Hand und sagt, Tausch die mal aus und beobachte das mal ein paar Tage, vielleicht war es das schon. Billiger kann man die Reparatur echt nicht haben😂
 
Vielleicht ist es ja bei dir auch nur so eine Kleinigkeit?
Naja hochfahren sollte das Ding doch auch ohne SD? Also ich hatte jetzt nie eine drin. Update hab ich über USB gemacht, jetzt komm ich ja nicht mal mehr ins Recovery. Wenn das Ding zuverlässig laufen würde wäre ich auch echt zufrieden, aber das ist ja eindeutig nicht der Fall. Xtrons hat beim letzten mal schon 20x schneller reagiert als die von iBus, ich stell mich jetzt mal wieder auf 4 Wochen Mailverkehr ein bis die einsehen, das 20 Updates über SDHC und USB nix bringen weil ich gar nicht mehr ins Recovery komme.

Radio geht an, 1 Sekunde Android 12 Logo, Radio geht wieder aus
 
So die Schellen getauscht, jetzt mal ein paar Kilometer fahren um den Motor richtig warm zu bekommen und dann prüfen. Derjenige der bei Ford auf die Idee kam die Schellen an der Stelle zu verbauen, gehört gevierteilt, erschossen und erhangen. Ich musste den Scheinwerfer ausbauen um überhaupt dran zu kommen.
 
Ja gut, bei mir hings es immer so ne Minute am Bootlogo. Hätte ja sein können.
Schön wärs ja...das erste ging da auch immer aus, hat aber zumindest versucht zu booten. Das jetzt macht ja quasi gar nix mehr. Nachdem ich beim ersten schon 2h oder so in Updates versenkt hab bin ich da mittlerweile ziemlich leicht reizbar was die Dinger angeht..
 
Übergabe Samstag 9:30 Uhr. Ich freu mich wie ein Schnitzel:banana:
 
Habe mit der Audi Versicherung telefoniert.

Von den rund 300kw auf 340kw sind 4% Beitragserhöhung und bei 350kw wären es 5% mehr Beitrag. Alles easy, habe ich mir teurer vorgestellt.

Melden soll ich das einfach via eMail mit neuen Fahrzeugschein nach Eintragung.

ez ez
 
Habe mit der Audi Versicherung telefoniert.

Von den rund 300kw auf 340kw sind 4% Beitragserhöhung und bei 350kw wären es 5% mehr Beitrag. Alles easy, habe ich mir teurer vorgestellt.

Melden soll ich das einfach via eMail mit neuen Fahrzeugschein nach Eintragung.

ez ez
First world problems :d
 
Im Umkehrschluss kann man sich also Geld sparen, wenn man das Auto drosselt? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh