[Sammelthread] Automobile

IMG_5832.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder made in china

So, nach knapp 26tkm leuchtet das erste mal die MKL bei meinem Mustang.. Zwar nur gelb, aber bin mal gespannt was los ist! Termin ist leider erst am 11.09. :)

Könnte auch eventuell mit der "Ansaugluftthematik" zusammen hängen, keine Ahnung.

Ähm rot vielleicht? :)

Naja, mein GT3 hat die gelbe MKL das erste Mal nach 8tkm geworfen. Also schon mal ein Vorteil für den Ford irgendwie..
Das muss dieser viel beworbene Vorsprung durch Technik sein (oder so ähnlich) 😏.

Es gibt rote Motorkontrollleuchten? Ich kenn die nur in gelb.

Es gibt keine rote Motorkontrollleuchte. Die ist immer gelb, egal ob dir grad n Kolben ausm Block geflogen is, oder einfach nur n Sensor kaputt - die leuchtet gelb. Zumindest bei VAG.

Dann fahr mal alte BMWs.. da gibt es rote MKL und dann biste im Notlaufprogramm, oder stehst komplett, je nachdem was Sache ist.

Aber keien Ahnung ob es bei dem Mustang auch rot gibt, oder ob gelb schon quasi Totalschaden ist.. ;)

Es gibt keine rote Motorkontrollleuchte. Die ist immer gelb, egal ob dir grad n Kolben ausm Block geflogen is, oder einfach nur n Sensor kaputt - die leuchtet gelb. Zumindest bei VAG.
Vielleicht meint er auch die Batteriekontrollleuchte, die ist ja rot. Die MKL ist bei jedem Auto, das ich bisher hatte und das waren einige, immer gelb.

Das erstbeste was ich gefunden habe bei Google:
1692993630877.png

Und das ist dann wirklich --> Game Over, zumindest nur bei BMW scheinbar.

Gelb ist ja eigentlich nur, weil es wegen der anderen roten kontrollleuchten, wie Bremskontrollleuchte, Batteriekontrollleuchte usw. dem Fahrer sofort ins Auge springt.;)

Also los...
Ich fahre Addinol 5W40, weil beste. :fresse:

Ich seh hier keine Diskussion.. Offensichtlich scheint wohl nur BMW unter gewissen Umständen auch rot anzuzeigen. Dann isses halt so.. :)

Bin und bleib Ravenol Fan was Motoröl betrifft. 😆

Mim Öööl nich' spaasam sein!

Mein Auto hatte beim Kauf auch die 0W30 Rotze drin.. Kannste auch gleich Wasser reinkippen :d

Sind die Audi Vorgaben der Motorcodes

DAZA mit 0W30 wäre demnach nicht Vorgabe

Der RS3 hat doch sowieso schon so große Probleme mit Kraftstoffeintrag.. Da wird die 0W30 Plörre schnell mal ein 0W20 :shot:

Oben für den Mustang und unten für den BMW E39:

Beim E39 mit dem Öl mittlerweile kaum Ölverbrauch mehr! Absolut genial!

Große Zahlen? Ok, kippen wir mal 75W140 rein :fresse2:

Ist da schon Gelatine😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh