[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Zahlen? Ok, kippen wir mal 75W140 rein :fresse2:
 
Ist da schon Gelatine😅
 
Grüße vom noch nassen Lausitzring. Heute ist wieder TTT.

Jetzt muss erstmal die Strecke trocken werden.

IMG_8837.jpeg
 
So sehen übrigens 1300 PS im TTRS aus.

Das ist schon stabil.

IMG_8855.jpeg


IMG_8856.jpeg
 
Da fliegt @webmi das Höschen glatt durch die geschlossene Fensterscheibe!
 
Der Typ kann da richtig Ladedruck drauf fahren. Deswegen der Umbau.

Sind einige starke VR6 hier.
 
Hier geht jeder tiefer und breiter, ich höher und breiter.
ARB Locker+Kompressor und Einbau 2750€+900€ für Chromoly Achsen
Hinten habe ich einen Spartan Lunchbox locker.
 
Ich find den TT geiler als den A3. Bei mir hats leider nur fürn A3 gereicht, der TT RS kostet gebraucht einfach 10k mehr :fresse:
 
Heute kam die große Lieferung für nächste Aktion.
Metall/Metall Ball Joints
Adapter Kit für Wrangler JL Dämpfer
Neue Radlager VA
Neuer Schalter für Zündschloss

Was noch fehlt „weld on flex Joint“ für upper control arms (liefer Verzögerungen)
 

Anhänge

  • IMG_4023.jpeg
    IMG_4023.jpeg
    626,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4025.jpeg
    IMG_4025.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 43
Tja, manchmal ist der Tagesschnellste relativ unscheinbar. Unfassbar gut abgeliefert.

IMG_8878.jpeg


IMG_8879.jpeg
 
Ist zwar nicht mehr mein Sponsor, aber egal: ROWE!

🍿
 
Ich hab gestern meinen Clio verkauft und gerade mal Bilanz gezogen:
04/18 mit 50tkm für 5000€ gekauft und 08/23 mit 132tkm für 3000€ verkauft.
Benzin
7.251,27 €​
Steuern
324,00 €​
Versicherung
2.352,08 €​
TÜV
366,76 €​
Zulassung
60,80 €​
Wartung/Reparatur
3.404,79 €​

Damit hat mich die Kiste in den letzten 5 Jahren 15.760€ gekostet. Das macht 19ct/km oder 8€/Tag oder 242€/Monat. Für ein Auto also ziemlich günstig unterwegs gewesen.
 
Ich habe sowas mal geführt für meinen E38 750i, da wird einem anders, also hab ich es wieder seinlassen und mich lieber am Auto erfreut.
 
04/18 mit 50tkm für 5000€ gekauft und 08/23 mit 132tkm für 3000€ verkauft.
Laufleistung mal 2,5 (mehr noch) und trotzdem 60% des Kaufpreises wieder reingeholt nach über fünf Jahren. Nur gut 1.- € Wertverlust pro Tag, Respekt. Auf einem immer noch so kaputten Gebrauchtwagenmarkt kann man schmerzfrei nur als Verkäufer auftreten. Da hoffe ich, mein 25 Jahre alter daily driver hält noch ein paar Jahre.
 
Die Rechnung stimmt ja so nicht, die 3400€ Wartung und Reparatur sind ja genau wie TÜV unumgänglich bzgl Kosten. Also sind wir schon mal bei etwa8700€ Kosten, von denen 3000€ zurück kommen, das sind dann definitiv keine 60% mehr :)

Natürlich ist das trotzdem super günstig.
Das aktuell die der Gebrauchtmarkt natürlich noch murks, aber da werden wir sicher demnächst auch wieder etwas Korrektur sehen.
 
So, nachdem ich dachte, mir den Austausch der einen schelle wäre Ruhe, hat sich die Nächste gelöst, diesmal am anderen Ende, der selben Kühlleitung, direkt am Ausgleichsbehälter. Also Scheinwerfer wieder raus, Schelle entfernt und eine neue drauf gemacht. Hoffe jetzt war es das.
97CAB773-D571-4C34-AD47-42F6E09CABFF.jpeg
 

Ich finde es zugegeben schon sehr witzig :LOL:

[...] Das Madigmachen besteht zum Beispiel aus dem Abschalten von Komfortfunktionen wie Navi, Sitzheizung oder Tempomat. Auch können bei jedem Fahrtantritt nervige, nicht abschaltbare Audiobotschaften ertönen, die an die Zahlungen erinnern. Genügt das nicht, kann der Fahrer komplett aus dem Auto ausgesperrt werden, wahlweise permanent oder nur am Wochenende, damit er seiner Arbeit noch nachgehen kann. [...] Laut Ford ist aber bisher nicht entschieden, ob der Hersteller das Verfahren auch tatsächlich einsetzen wird.
 
Früher hat man Leute mit Baseballschläger zum Kunden geschickt, optimalerweise zu osteuropäischen Geldeintreibern outgesourced. War definitiv effektiv :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh