[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1693247166551.jpeg
 
So ein Stopfei hatte ich heute vor mir. Wie viel Gigabyte VRAM hat es? Und seit wann überhaupt baut nVidia Autos?! :hmm:

 
Beim Design der Heckpartie ist der "Designer" wohl einmal mit dem Eingabegerät abgerutscht oder wie erklären sich die nach oben gebogenen Elemente? Mega hässlich.
 
Kommt der auch als RTX oder als TI? Oh halt ti wäre ja nen Verbrenner. NVM
Aber mal anders gefragt, was für eine Klasse ist das? Mini SUV? Erinnert mich hinten an irgendeinen älteren Civic, bei dem der sinnbefreite Heckspoiler immer genau mittig im Rückspiegel war (=Big Brain Time des Designers oder es sollte als Indikator gegen den Horizont wie beim Fliegen sein...).
 
Aber mal anders gefragt, was für eine Klasse ist das? Mini SUV? Erinnert mich ).

Der Polo vorne dran wirkt wie ein Spielzeug. Ich tippe auf normales SUV in Audi Q7 Größe.
 
Alles ist doch irgendwie ein SUV zur Zeit 🙄. Der ID4 ist der „normale“ E SUV, ID5 die Coupe Variante. Ist ja nun nix neues.

Eher so Q5, X3 Größe
 
Die fette Schwiegermutter fährt nicht mit ist denn DLSS
 
Gestern noch den Ioniq 6 gesehen, das ist auch so eine hässliche Schaluppe das Teil. Hab das Gefühl bei den Elektroautos haben sie die ganzen Designer aus der Kiste gelassen die in den letzten 30 Jahren mit ihren Ergüssen gescheitert waren.

Denke das ist Absicht damit einfach keiner diese Kisten kauft.
 
Naja, bei den E-Autos mag es besonders auffällig sein, weil die derzeit so im Medienfokus stehen.
Was bei vielen konventionellen Autos designtechnisch abgeht, ist ebenso nur schwerlich zu ertragen...
 
Gestern noch den Ioniq 6 gesehen, das ist auch so eine hässliche Schaluppe das Teil. Hab das Gefühl bei den Elektroautos haben sie die ganzen Designer aus der Kiste gelassen die in den letzten 30 Jahren mit ihren Ergüssen gescheitert waren.

Denke das ist Absicht damit einfach keiner diese Kisten kauft.
verstehe nicht so ganz, wieso du dich nur auf E-Autos beziehst. Wo gibt es denn noch gut aussehende, zeitlos schöne, Autos? Die meisten Karren sehen aus wie zerknülltes Papier, furchtbar. Alles mega aggressiv mit monströsen Fronten, total ätzend.
Ich persönlich freue mich da über Tesla, Nio und co. Das sieht auch in 10 Jahren noch gut aus wie man am Model S ja gut sieht.

Am schönsten finde ich persönlich aktuell die Volvos, wobei der neue EX90 schon nicht mehr ganz so sehr meinen Geschmack trifft.

Was Hyundai betrifft: absolut chaotischer Haufen. Ioniq 5 richtig cool, pixelig. Dann dieser grottenhässliche (aber sehr sparsame) Ioniq 6 mit völlig anderer Designsprache. Der neue Kona sieht wieder total anders aus und der Santa Fee ist auf einmal ein Karton wie ein Range Rover. Keine Ahnung was die da geraucht haben, passt meiner Meinung nach gar nix zusammen.
 
Gestern noch den Ioniq 6 gesehen, das ist auch so eine hässliche Schaluppe das Teil. Hab das Gefühl bei den Elektroautos haben sie die ganzen Designer aus der Kiste gelassen die in den letzten 30 Jahren mit ihren Ergüssen gescheitert waren.

Denke das ist Absicht damit einfach keiner diese Kisten kauft.
naja, es wird darum gehen auf den ersten Blick zu erkennen, dass das "was anderes" ist als der klassische Verbrenner.
Also wird die Design-Maßgabe sein: "Soll anders aussehen". Und dann kommen da so rundgelutschte Nashörner bei raus.
 
Hyundai macht da halt einen auf Gegenpol. Bei Mercedes muss man dafür inzwischen das Maßband rausholen um zu erkennen ob es eine C-, E-, oder S Klasse ist. Bei EQE und EQS genau so.

Und das ist wie bei allem: Hässlich gab es auch schon früher, ist heute nur nicht mehr so präsent. Hat also nix mit der heutigen Zeit zu tun.
 
verstehe nicht so ganz, wieso du dich nur auf E-Autos beziehst. Wo gibt es denn noch gut aussehende, zeitlos schöne, Autos?

Aston Martin
Pagani
McLaren
Porsche

Ist wie immer subjektiv. Die Karren von Tesla gehören für mich z. B. in die Kategorie "Inbegriff von Hässlichkeit" gemäß dem 95:5-Problem.
 
Also, dass es immer noch aufregende Hyper/Supersportwagen gibt finde ich jetzt nicht sehr aufregend. Das ist ja keine Leistung.

Da Geschmack aber doch etwas zu subjektiv ist, braucht man da wohl nicht weiter drüber diskutieren. :) Jedenfalls war die Optik ein Grund den iX nicht zu nehmen, ich wollte damit einfach nicht rumfahren.
 
Also am Webdesign müssen die noch arbeiten bei Pagani, so lang wie die Seite braucht
 
aber hässlich wie was wenn man mich fragt 🤪
Der Utopia braucht Zeit denke ich, aber gegen die typischen Zonda und auch Huayra kommt er nicht ganz an.
Trotzdem cool, die zwei neuen Koenigsegg (CC850 und Jesko) sind auch auf ihre Art geil :bigok:
 
Aston Martin
Pagani
McLaren
Porsche

Ist wie immer subjektiv. Die Karren von Tesla gehören für mich z. B. in die Kategorie "Inbegriff von Hässlichkeit" gemäß dem 95:5-Problem.
Der neue AMG GT oder SL gefällt mir auch sehr gut. Nicht zu vergessen der Lotus Emira...
 
Die Karren von Tesla gehören für mich z. B. in die Kategorie "Inbegriff von Hässlichkeit" gemäß dem 95:5-Problem.
Also nen Model Y und Model 3... versteh ich ja durchaus, die sind ja teilweise doch bisschen rund und... ja, versteh ich irgendwo.
Aber nen Model S Plaid? Findest du das auch pauschal hässlich? Ganz ernst gemeint, weil ich das Model S (Das aktuelle, vor allem Plaid) von Proportionen und dem Design wirklich ansprechend finde. Das alte Model S mit dem Fake-Kühlergrill... sprechen wir nicht drüber, war hässlich :fresse:
1693308078628.png


1693308097777.png
 
Tesla war für mich der erste Hersteller der es geschafft hat ein E-Auto wie ein Auto aussehen zu lassen 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh