[Sammelthread] Automobile

Bei entsprechend motorisierten Fahrzeugen find ich passt es, beim 5 Zylinder sowieso


Das ist schon eine Gewalt, so ein gemachter RS3. Das kommt auf dem Video auch nicht richtig rüber, im Auto bekommst fast einen Hörsturz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, für andere Verkehrsteilnehmer ist das sicher auch eine ganz tolle Erfahrung - im Tunnel, in der Innenstadt oder auch im Wohngebiet. Gerade dieses künstliche Schubblubbern/Geknalle oder wie auch immer man es nennen mag ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten. Hier fährt nachts auch immer so ein Halbstarker mit seinem folierten GTI durch die Siedlung und lässt es knallen.
 
Es muss auch ein paar Alpha Kevins geben, die sowas feiern, damit die Beta Peters sich aufregen können :fresse2:
 
Das neue Spielzeug ist auf dem Weg.
NP231J VTG für günstige 230€.
Es bekommt rebuild und HD Upgrade (6 Planeten Zahnräder für die Eingangswelle und 1,5 Zoll Kette) mit sye kit.
Damit ist das lästige automatische 4H eliminiert und Kraftschluss per Gatorpumpe.
Das NP231 hat 2h,4h,N und 4l manuell.

Fährt man Toyota LC F80 oder HJ79, muss man sich den scheiss nicht antun. Dafür kostet ein Toyo FJ80 mit 350.000km und Bj.90 min. 36.000€….
Dafür bekommt man aber Fahrzeuge die 500.000 km ohne Mühe laufen bei regelmäßigen Öl und Filter Tausch. Egal wo auf der Welt Ersatzteil bis max.24h
Aber ohne H Kennzeichen schwer zu Händeln in Deutschland. Die Diesel sind 4.2L und 170PS aus grauer Vorzeit.
Die 4.0 OHC oder 4.5 DOHC Benziner bekommt man wenigstens auf Euro 2.
 

Anhänge

  • IMG_4053.jpeg
    IMG_4053.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4054.jpeg
    IMG_4054.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4055.jpeg
    IMG_4055.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 32
Ja, für andere Verkehrsteilnehmer ist das sicher auch eine ganz tolle Erfahrung - im Tunnel, in der Innenstadt oder auch im Wohngebiet. Gerade dieses künstliche Schubblubbern/Geknalle oder wie auch immer man es nennen mag ist an Peinlichkeit echt nicht zu überbieten. Hier fährt nachts auch immer so ein Halbstarker mit seinem folierten GTI durch die Siedlung und lässt es knallen.
Aber, aber , aber ich mache das doch nur für mich selber, ich will damit niemand stören - wirklich. Und in der Stadt etc. wird immer mit geschlossener Klappe gefahren - wirklich.
Ich will doch gar nicht auffallen - wirklich....
Ich bin hier das Opfer in jeder Kontrolle.....

Einfach nur peinlich diese ganze Aktion. Es gibt, zumindest im öffentlich Verkehr, keinerlei Gründe so rumzufahren und durch sowas werden ständig die Kontrollen verschärft.
 
Was soll ich dazu sagen? Ich hab Spaß an der Kiste. Ich muss gar nicht argumentieren oder mich verteidigen. Ihr habt eure Meinung, ich meine. So what?!

Unterschied ist, ich heul hier nicht rum wie ein Kind.
 
Hier heult keiner wie ein Kind, du kriegst einfach eine Meinung gesagt die dir nicht passt und du nimmst keine Rücksicht auf andere.
 
Mir ist völlig egal was du hier von dir gibst zum Thema lautes Auto ;)

Ich finds ganz im Gegenteil eher amüsant wie manch einer hier abgeht wegen einer Kiste, die bissl Sound hat.

Ist auch immer wiederr das Selbe, ich sag, geil, schön laut und dann gehst hier ab mit der Heulerei.
 
"geil, schön laut" ist das übliche zurückgebliebene rumgetuhe der Halbstarken. Autos lieben die sowieso nicht, sonst wuerdens auf den kurvigen Landstraßen fahren. Stattdessen 2-3x an Eisdiele rauf und runter mit Lärm. Wobei kurvenräubern könnens mit den tiefergelegten Kübeln mit zu großen Reifen sowieso nicht.

Aber dann mimimi wenn's gerechtfertigt kontrolliert und abgeschleppt werden.
Und den richtigen Enthusiasten, die keine Minderwertigkeitskomplexe haben, wird das Hobby durch diese scheiße auch noch kaputt gemacht.
 
Wenn hier nicht die Zielgruppe von so nem Quatsch ist, würde ich halt hier nicht immer diese Sachen posten.
Am Ende ist hier auch mal ein TÜVler oder Verkehrspolizist im Forum, der die Kiste wiedererkennt :d

Bei PCGH ist nmd auf deine Fotos eingestiegen, da hast dus dann gelassen :d Hat also schon etwas von bewusster Trollerei.
 
Geheult hatte bis vorhin niemand hier. 🤷🏼
Heulen tun doch vor allem die Besitzer der zu lauten Karren wenn sie kontrolliert werden. Klar, so lange es legal bleibt (wieso eigentlich) und Spaß macht muss man das wohl hinnehmen. Aber es bekloppt finden kann man es ja wohl trotzdem.
Und ich beziehe mich hier vor allem auf dieses künstliche Geknalle was die da rein programmieren
 
Das isr auch dein gutes Recht, deine Meinung. Du bist aber halt einer der wenigen, die erwachsen genug sind, sich entsprechend auszudrücken.

Andere nicht Tuner heulen rum, laute Autos würden ihnen das Hobby kaputt machen. Was für ein Hobby? Wenn nicht getunted wird? Hauptsache Mimimi.
 
Es reicht jetzt. Ehrlich. Entweder es ist sofort Feierabend, oder hier ist ewig zu und Leute können dann dauerhaft fern bleiben. Lasst diese Kinderkacke.
 
Mir ist völlig egal was du hier von dir gibst zum Thema lautes Auto ;)

Ich finds ganz im Gegenteil eher amüsant wie manch einer hier abgeht wegen einer Kiste, die bissl Sound hat.

Ist auch immer wiederr das Selbe, ich sag, geil, schön laut und dann gehst hier ab mit der Heulerei.
Was für den einen wie Musik klingt, ist für den anderen eben einfach nur Krach/Geblubber/Geballer/Gefurze/geknattere oder wat weiß ich. Ich selber bevorzuge eher die Dezente Variante vom Sound, find persönlich immer Traurig wenn ein Auto vom Sound her kaputt getunt wurde, nur damit die Karre Laut ist.

Ich hab z.b. unter meinen beiden 8ern (T-5 2L und T-5R 2.3L, jeweils 5 Zylinder Turbo 211 und 226PS) einmal eine TME Auspuffanlage und eine Simons Anlage. Beide haben ab Kat 2,5``, allerdings ist eine mit 2 Schalldämpfern (TME) und die andere hat nur einen. Ich bevorzuge die Variante mit einem Schalldämpfer, einfach aufgrund der Tatsache, das die andere Auspuffanlage mir einfach zu Leise ist. Der 5 Zylinder tönt mit der 1 Schalldämpferanlage echt schön und brummt untenrum fies, obenrum wird sie aber auch nicht aufdringlich. Auch Wohnwagen ziehen geht damit, ist sie richtig heiß knallt der Elch auch mal beim Durchreißen und das ist aber SERIE sowie Turbo alter Schule (unter 3k Rpm geht garnix ;)).

Seit neusten habe ich auch einen VW Golf 4 2.3 10V VR5 als Automatik, als ich ihn das erste mal gehört habe dachte ich mir fallen die Ohren ab, allerdings ist an der Abgasanlage alles Serie und nicht´s geöffnet. Kat Original, MSD und ESD Komplett Original, aber der stellt meine beiden Volvo´s im Standgas locker in den Schatten und bis ca. 3k RPM.
 
Was für den einen wie Musik klingt, ist für den anderen eben einfach nur Krach/Geblubber/Geballer/Gefurze/geknattere oder wat weiß ich. Ich selber bevorzuge eher die Dezente Variante vom Sound, find persönlich immer Traurig wenn ein Auto vom Sound her kaputt getunt wurde, nur damit die Karre Laut ist.

Versuchen wir das mal auf einer sachlichen Ebene weiter zu führen, bevor hier dicht gemacht wird. Ist ja auch eine legitime Diskussion.

„Mama guck mal mein Auto macht Peng“ find ich halt weder sachlich noch eine valide Argumentation.

Der Punkt mit der Schubabschaltung ist beim RS3, dass diese bei Autos ab 2018, sprich ab dem OPF Gesetz, rein codiert wurde vom Hersteller. Pre OPF machen die Kisten das Serie, ich muss mir das also als OPF Fahrer ganz legal mit einer Stage Software wieder holen, wenn ich darauf wert lege.

Und mal ehrlich, gerade der 5 Zylinder ist genau für diese Art von Sound bekannt. Das findet nicht jeder so toll wie ich, habe ich kein Problem damit.

Seit neusten habe ich auch einen VW Golf 4 2.3 10V VR5 als Automatik, als ich ihn das erste mal gehört habe dachte ich mir fallen die Ohren ab, allerdings ist an der Abgasanlage alles Serie und nicht´s geöffnet. Kat Original, MSD und ESD Komplett Original, aber der stellt meine beiden Volvo´s im Standgas locker in den Schatten und bis ca. 3k RPM.

Thema ESD/MSD. Ja, eine MSD habe ich nicht, aber wie gesagt, ist ein OPF. Der wirkt wie ein MSD. Selbst Audi hat bei den OPF Fahrzeugen die AGAs bzw ESD ganz anders, viel offener konzeptioniert, eben weil der OPF quasi wie ein Dämpfer wirkt. Sowohl der RS3 Pre/Post OPF hat diesen Unterwchied im ESD, als auch der R8 Pre/Post OPF hat das.

90658e28-4cde-4a2e-a35e-282bce5e68da.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich, gerade der 5 Zylinder ist genau für diese Art von Sound bekannt. Das findet nicht jeder so toll wie ich, habe ich kein Problem damit.
Is Richtig, aber viele RS3 sind aber auch dermaßen kaputt getunt was den Sound angeht, da kannst du genau so gut ein Handy nehmen und in einer leeren Blechdose Musik ab spielen. Das hört sich ungefähr gleich an. Nichts anderes gilt für GTI, AMG, RS etc. Modelle wo nicht wert auf den ''schönen Sound'' gelegt wird sondern Hauptsache ALLES was geht...

Wo dann auch dementsprechend Maßnahmen ergriffen werden wie OPF Entfernen, Cat Delete, Straightpipen usw. DAS Ist für mich Pfusch am KFZ, willste sound musst du halt eben in die Tasche packen für ne anständige Auspuffanlage. Früher war das bei Audi BN-Pipes oder FOX, bei VW bzw. VR Modellen wurde ja gerne Bastuck verbaut. Macht aber heute keiner mehr, weils billiger ist alles Raus zu werfen und dann hinterher zu Jammern wenn man Angehalten wird und man Stillgelegt wird.

Bei meinem VW Polo BlueGT z.b. hör ich garnix von meiner Auspuffanlage, die hört sich an wie die eine 80PS Polo´s, da der Motor mit seinen 1.4L und 16 Ventilen eben nicht mehr her gibt :rolleyes:. Aber er macht Spaß, auf seine Art und weise. Hier würde z.b. auch eine Supersprint auspuffanlage o.Ä definitiv fehl am Platz sein.
 
OPF Delete, Cat Delete und ähnlicher illegaler Pfusch ist auch absolut nicht im meinem Interesse.

Alles was geht, nein, aber - und das habe ich schon oft gesagt - was seit OPF an Sound aus den Kisten kommt, ist einfach nicht artgerecht. Wer das legal beheben will, zahlt ein Haufen Schotter für die dann eben geprüften Anlagen bzw Systeme.

Ich kann deshalb nicht nachvollziehen, wie mir als jemand der das Hobby legal betreibt und sich dumm und dämlich zahlt für den zugehörigen Papierkrieg, vorgeworfen wird, ich sei schuld am Untergang des Hobbys.

Ganz im Gegenteil habe ich bereits eben durch diese Gesetze es alles andere als leicht, dem Auto wieder das einzuhauchen, was es vor Jahren noch Serie gemacht hat.
 
Da scheint eine Verwechslung vor zu liegen, im PCGH habe ich keinen Account 🤷‍♂️
Dann fahren aber echt viele mit genau dieser Kombi rum :d
 
Das ist er nicht, das Auto auf dem Foto hat Panoramadach und den Quattro Schriftzug. Und 490PS hat seiner auch nicht :d
 
RS3 fährt derzeit jeder

1693472771132.png
1693472820566.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh