[Sammelthread] Automobile

Nachvollziehbar - irgendwo der Sweetspot aus:

-nicht zu groß
-4 Sitzplätze
-eigenermaßen alltagstauglich
-mit dem Verkauf einer Niere irgendwie finanzierbar
-hebt sich durch Sportlichkeit aus dem Alltagstrott ab
-seltenes Motorkonzept 5 Zylinder

Alles eine Kategorie drüber (BMW M3, Audi RS4) kostet gleich nochmal mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch nix vergleichbares in der Fahrzeugklasse. Und als Limousine schon gleich 2x nicht :d
 
Gibt ja auch nix vergleichbares in der Fahrzeugklasse. Und als Limousine schon gleich 2x nicht :d
Ein M135/140 bzw. M235/240 (bzw. M2) würde doch da auch gut reinpassen und die könnten dann auch etwas anderes, als nur geradeaus fahren :p.
 
M2 prinzipiell ja, aber der hat halt nur 2 Türen :d
M135/140 konkurrieren eher mit dem S3.
 
M2 prinzipiell ja, aber der hat halt nur 2 Türen :d
M135/140 konkurrieren eher mit dem S3.
Nichts für ungut, aber ein M2 >> RS3, was (Fahr-)Leistungen betrifft. Dann kann ich auch die zwei Türen weniger hinten verkraften - da passen auch beim RS3 keine Erwachsenen (semi-)komfortabel rein.
Und den S3 würde ich vom Fahrspaß her auch eher in der Region Golf GTD einordnen.
 
Zack 4 Türer - da passt der Kindersitz rein und damit kann der junge Papi mit dem RS3 leben während er beim M2 den Kleinen an der Autobahn aussetzen muss.
 
Quatsch, in den M2 passen hinten kleinere Leute <1,65 sogar ziemlich komfortabel rein. Lediglich das Ein- und Aussteigen ist umständlich.

Bei diesen ganzen Pseudosportwagen würde mich eher stören, dass sie keinen Hinterradantrieb haben und wenn Allrad, ist dieser immer vorderradlastig ausgelegt. Das wär für ein Spaßauto ein KO-Kriterium, weniger die Anzahl der Zylinder oder ein paar PS mehr oder weniger.
 
Ich muss immer Schmunzeln wenn die GTI Boy´s mit ihren Auspuffanlagen wieder alles geben teilweise vorm McBlöd, ich steh dann meist nur da und Schüttel die Birne... Da werden die teils auch echt Unfreundlich xD. Aber gut, den Autos fehlt halt ein Zylinder zum Glücklich sein. VW hat es ja damals Verpennt dem Golf R die 5 Zylindermaschine aus dem RS3 zu Spendieren.
Bein 5-Ender fehlen doch wahweise immer noch 1 oder 3 Zylinder.
 
Dann kann ich auch die zwei Türen weniger hinten verkraften - da passen auch beim RS3 keine Erwachsenen (semi-)komfortabel rein.

In meiner Familie ist niemand größer als 1,80m.. Ich bin 1,68m und meine Freundin 1,70m - hinten ists für uns beide mega komfortabel. Beinfreiheit wie in ner S-Klasse :fresse:
 
In meiner Familie ist niemand größer als 1,80m.. Ich bin 1,68m und meine Freundin 1,70m - hinten ists für uns beide mega komfortabel. Beinfreiheit wie in ner S-Klasse :fresse:
Das ist natürlich praktisch für dich bzw. euch. Das käme bei mir und der Familie nicht infrage - hier ist niemand so klein, auch nicht die Kinder ;)
 
Sind einfach zwei verschiedene Konzepte. Der RS3 ist deutlich wertiger und hat den spezielleren Motor. M2 füllt für mich eher unter maximale Leistung für wenig Geld. Gebrauchte M2 sind in CH etwas billiger als RS3. Innenraum ist gefühlt 10 Jahre älter und eine Klasse billiger. Dafür besser am Pass und auf dem Track. Audi besser im Alltag.
 
Sind einfach zwei verschiedene Konzepte. Der RS3 ist deutlich wertiger und hat den spezielleren Motor. M2 füllt für mich eher unter maximale Leistung für wenig Geld. Gebrauchte M2 sind in CH etwas billiger als RS3. Innenraum ist gefühlt 10 Jahre älter und eine Klasse billiger. Dafür besser am Pass und auf dem Track. Audi besser im Alltag.
Vielleicht liegt es daran, dass du den alten M2 mit dem neuen RS3 vergleichst?
Das ist natürlich absoluter Schwachsinn.
Der M2 ist um Welten wertiger im Innenraum als das aktuelle VAG Plastikzeug, was zwar auf dem ersten Blick schön designt aussieht, aber einfach minderwertig ist, sobald man es in echt anfasst.

P90481832.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber deine Schilderung klingt so, als würdest du selbst einen BMW M2 fahren und dich auf den Schlips getreten fühlst.
Oder du noch nie in beiden Autos gesessen bist, um den deutlichen Unterschied zu kennen.
Der 2er hat die gleiche Quali wie in 3er, 4er und 5er ist mindestens 1 Klasse höher von der Wertigkeit.
 
Der ganz aktuelle M2 sieht dafür außen so dermaßen hässlich aus, dass man beim einsteigen die Kotze nicht mehr zurückhalten kann. Da hocke ich lieber im Basic M2 ohne Geruch :asthanos:
 
Die waren in meiner Jugend oft zu sehen, primär als billige Alltagsschluren oder runtergerockte Winterautos. Sehe jetzt nur noch im Sommer einen mit H-Kennzeichen in Rot in meiner Gegend :fresse:
 
Die waren in meiner Jugend oft zu sehen, primär als billige Alltagsschluren oder runtergerockte Winterautos. Sehe jetzt nur noch im Sommer einen mit H-Kennzeichen in Rot in meiner Gegend :fresse:

Hatte mein Opa in den 90ern als 2.2er. Hat es leider nicht mehr in die Erbmasse geschafft da er vorher gegen einen neuen Polo getauscht wurde.
 
Hatte mein Opa in den 90ern als 2.2er. Hat es leider nicht mehr in die Erbmasse geschafft da er vorher gegen einen neuen Polo getauscht wurde.
Mein Opa hatte einen in L90E (Alpinweiß) als 1.8er mit 90PS, aber der Lief verdammt gut. Leider auch nicht ins erbe geschafft, da danach Passat Variant 3b und Audi A4 Avant 1.8 20V sowie ein Neuer Golf Plus als 1.6 TDI angeschafft wurden. Leider ist er letztes jahr gestorben, den Golf wollt ich dann doch nicht haben :-D. Fährt jetzt meine Cousine, hat nur Ärger mit der Karre.
 
Der neue Passat MQB EVO gefällt mir echt gut von dem was sie gezeigt haben. Aber ich vermute mit Ausstattung und etwas Vortrieb ist man da auch schnell 60K los. Der sieht so schön langweillig im Innenraum aus 😍
 
Sieht auf den ersten Blick wie ein 3er (G21 FL) aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit RS-Tuning genau null aus, aber die Diagramme sehen irgendwie komisch aus. Max. Drehmoment liegt erst ab 4200 rpm an und dann auch nur für 200 rpm, bevor es direkt in den Keller fällt? Max. Leistung stürzt ab 6300 rpm auch in den Keller? Dreht der 5-Zyl. nicht so hoch oder ist der Lader schon so früh am Ende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh