[Sammelthread] Automobile

Wenn Du schön drüben bist, hättest Du nicht das Goodwood Revival mitnehmen können? Cooler und stilvoller wirds nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schön drüben bist, hättest Du nicht das Goodwood Revival mitnehmen können? Cooler und stilvoller wirds nicht mehr.
Ich seh doch gerade den Livestream...

Lol, laut timetable war das echt vor einer Wche und die hauen das jetzt "live" raus. Shame on you...

Ich habe vor Planung der Englandreise geschaut und da war der Termin vor einer Woche. Ist jetzt scheinbar doch dieses WE. War gestern in Portsmouth. Was solls. FoS würde mich eh mehr interessieren.

Warum warst du gerade dort für dieses Event? Wäre doch in DE sicher auch an einigen Strecken möglich gewesen unterschiedliche Autos inkl. Instruktor zu fahren oder?

Ich war eh dort unterwegs und habe das nützliche mit dem angenehmen kombiniert. Ob DE oder UK oder IT macht für mich nicht gross den Unterschied. Ist alles weit weg.

Vorhin tanken gewesen 223.9 zum Glück fahre ich nur 8k km im Jahr. Wenn das Richtung 3€ geht kommt Auto weg. Denn fahre ich halt legebatterie öpnv

Vermutlich meinte er 2,239€/L

Ich frag mich nur, wo er getankt hat. War vorhin Brötchen holen und hab 189,9 Cent/l gesehen für E10, 190,9Cent/l Diesel, aber 223,9Cent/l ist dann ja doch selbst für E5 oder S+ eigentlich noch weit weg.

Ich hab letztes WE 2 Autos hintereinander Ultimate 102 für 2,139 oder so gezahlt.
Hätte auch für 1,959 Super Plus in den Einen und Super für 1,869 in den Zweiten tanken können. Aber wenn da anfange zu sparen, kann ich auch gleich mein Konto im HWLUXX löschen lassen :d

Streitet euch doch nicht, bleibt jedem selber überlassen. Ich kippe E10 ins Auto, weils das Günstigste ist und hatte noch nie Probleme damit. Wer 102 will oder meint zu brauchen, warum nicht, läuft der Hochleistungs-GTI/i30N bestimmt viel besser mit :d

Die Kennfelder sind auf 102 abgestimmt darum wird es getankt.

10-15 Minuten Vollgas mit dem falschen Sprit in einem getunten Fahrzeug und du killst den Motor.

So dumm meinen auf 102 abstimmen zu lassen, war ich aber nicht 😁

Streitet euch doch nicht, bleibt jedem selber überlassen. Ich kippe E10 ins Auto, weils das Günstigste ist und hatte noch nie Probleme damit. Wer 102 will oder meint zu brauchen, warum nicht, läuft der Hochleistungs-GTI/i30N bestimmt viel besser mit :d
Das schlechtreden vom E10 ist eh lächerlich, wenn der Motor dafür freigegeben ist, passiert da nichts, da das gesamte Kraftstoffsystem dann darauf ausgelegt ist. Ich tanke alle paar Monate mal E5 (wenn ich keine weiteren Strecken fahre, komme ich mit einer Füllung auch 4 Wochen aus). Bisher hatte ich nie Probleme deswegen.

In anderen Ländern gibts sowieso als Standardsprit viel "härteres Zeug" als E10 und da fahrens auch Jahrzehnte damit... Schlecht kanns also nicht sein für ein moderneres Auto :d
Trotzdem bleibe ich bei min. E5

Genau das ist der Punkt. Stehst mit 102er Abstimmung in Italien am Gardasee mit ihrer 95er Plörre mit leerem Tank. GG.

Kannst doch auch fahren, halt bloß nicht mit Vollgas :coffee2: Und ohne vom Gas gehen, sonst hören die Leute die billige Plöre durch andere Plopgeräusche von der Schubabschaltung.

Riecht man den schlechteren Sprit meinst beim Geballer? Puh…!

Letztes Jahr Italien Garda, bin mit den letzten Litern im Tank um den See gekrochen und musste am Ende die Plörre Tanken. Dieses Jahr Italien Bibione, gab es 100oct ohne suchen zu müssen.

Ich habe vor dem Tuning nur 102 getankt werde es auch weiterhin trotz 98oct Abstimmung machen. Aber mir in die Hosen machen, ob das Steuergerät das Klopfen noch erkennt oder nicht, weil ich in Italien oder Frankreich im Urlaub bin oder gerade keine Aral verfügbar ist, sind mir die 10PS die ich dadurch ggf mehr an Leistung fahren könnte, nicht wert.

Da habe ich lieber ein ruhiges Gewissen bzw muss mir ggf keinen Stress machen.

Oh man, morgen werde ich meinen M340i wieder zurückgeben.
Dem werde ich so richtig nachtrauern.

VAG ist mind. 10 Jahr hinter BMW bezüglich dem Infotainment und diese Rückfahrkamera.....
Mein Toaster, der keine Kamera hat, macht ein besseres Bild. Sowas in 2023 abzuliefern ist einfach frech.

In 2 1/2 Jahren definitiv wieder BMW oder ich fahr Fahrrad.
1.jpg

Warum dann auf VAG umgestiegen?
Die ehrliche Antwort, wegen der Kohle.
Die aktuellen Fahrzeugpreise und Zinsen für das Leasing sind einfach nur abartig und da hatte Cupra die Nase vorn.

Man muss aber sagen, dass der Cupra nicht das Premiumsegment, von VAG darstellt. Die Rückfahrkamera im Skoda Octavia ist heute noch schlechter als in meinem S3 von 2014.

Btw. für den S3 habe ich den Kaufvertrag schon ausgefüllt, wenn der Käufer das Geld von der Bank bekommt, werden es somit die letzten Tage im dem Auto sein.
Danach heißt es dann wohl erstmal mehr Home Office und wenn ich ins Büro muss, dann wohl mitm Rad*... :fresse:

* auch bei schlechtem Wetter

Man muss aber sagen, dass der Cupra nicht das Premiumsegment, von VAG darstellt. Die Rückfahrkamera im Skoda Octavia ist heute noch schlechter als in meinem S3 von 2014.
Das ist eine konzernübergreifende Kamera. Diese wird im A3, Golf, ID3, Born, Formentor verbaut.
Hat nichts mit Cupra selbst zu tun.

Wäre bei mir mit 40km und nem Stück Autobahn wohl nicht im Sinn der Sache möglich, mit dem Fahrrad.

Wenn ich dann wieder mal fast 0,8m3 Ware mit nehme reicht selbst das Lastenfdahrrad nicht, :)

Aber wäre auch seltsam beim Autobauerkunden mit dem Fahrrad vor und rein zu fahren :)

Wäre bei mir mit 40km und nem Stück Autobahn wohl nicht im Sinn der Sache möglich, mit dem Fahrrad.

Wenn ich dann wieder mal fast 0,8m3 Ware mit nehme reicht selbst das Lastenfdahrrad nicht, :)

Aber wäre auch seltsam beim Autobauerkunden mit dem Fahrrad vor und rein zu fahren :)
habe ja extra geschrieben "wenn der Arbeitsweg das zulässt". Es würde für alle Beteiligten viel zur Entspannung beitragen wenn die, die können, auch mal auf alternative Verkehrsmittel zum Auto ausweichen würden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh