[Sammelthread] Automobile

Nur 340ps ist auch witzig. Haben deine Leasing Autos denn viel mehr PS?

Ist schon etwas dekadent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unabhängig vom Motor fahren die Teile halt auch einfach besser als so'n Golf. Alleine schon Aerodynamik. Also why not. Kostet weniger, wems reicht - ist doch super.

Ist schon etwas dekadent
Wir reden hier von Porsche. Alles daran ist dekadent (was keineswegs "schlecht" ist). Es ging lediglich um die Einordnung und Bedeutung des "S" bei Porsche-Modellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unabhängig vom Motor fahren die Teile halt auch einfach besser als so'n Golf. Alleine schon Aerodynamik. Also why not. Kostet weniger, wems reicht - ist doch super.
Ja klar. Das ist natürlich kein schlechter Motor. Ich finde es bloß etwas seltsam, wenn man als Kunde einen Porsche kaufen will und dann einen Golf-Motor bekommt - und das für über 100k €.
Da finde ich den V6 schon deutlich passender, auch wenn der auch von VW stammt ;).

Und der Motor bringt auch seine Leistung, hält genauso und ist halt VAG Konzern. Nur weil der Motor in einem Mittelklassewagen Leistung bringt, darf er das nicht bei einem Porsche? Verstehe die Aussagen nicht 🤔 wer was besonderes will bei Porsche, muss dann halt in die Tasche greifen.

Find nicht. Aber es ist naheliegend. Man könnte auch sagen: wer nen Hausfrauenporsche fährt kann sich nicht beschweren 😜

Verstehe die Aussagen nicht 🤔 wer was besonderes will bei Porsche, muss dann halt in die Tasche greifen.
Imho war das halt grundsätzlich so bei Porsche, wenn ich Porsche kaufe, dann will ich in der Regel schon was anderes als den 0815 GTI 4 Zylinder. Also absolut nix gegen den Motor, ganz im Gegenteil. Aber in nem Macan imho total deplaziert. Ich fand auch den 2.0 TDI in dem Tiguan den ich leihweise hatte viel zu lahm für das Schiff. Aber wenn der Porsche natürlich nur für die Frau zum einkaufen da steht, dann passt das schon wieder eher. Ist wie der Mustang mit dem 2.3 EcoBoost...

4 zylinder für 90k ist halt auch bissi strange^^
Ja gut, aber man weiß ja was es für ein Motor ist und kann sich aktiv dafür und dagegen entscheiden. Man kriegt ja nichts aufgedrängt 😂

Nächstes Jahr läuft meine Finanzierung fürs Kfz aus, dh. eine neue Anschaffung steht aus:

Budget: 22.500€
Treibstoff: Benzin
Anforderungen: maximal 200PS
Antrieb:egal
Größe: egal
EZ: ab 2015
Km: maximal 50.000
Ausstattung: egal
Typ: egal

Ich überlege, was bekomm ich für mein Budget, kann mir sowohl ein relativ neues Fahrzeug, als auch ein Modell ab 2015 gut vorstellen.

Ich hab tatsächlich keine besonderen Anforderungen, ideal wäre, wenn der Verbrauch nicht über 7L liegt.
Ich fahr nicht Autobahn und kann mir sowohl Cabrio/Roadster als auch nen Kombi gut vorstellen.

Wartungsarm wäre nice 😁

BMW ohne M-Lenkrad , ganz gruselig :fresse:

Also ich hab mein Lenkrad zu meinlenkrad.de geschickt und ich weiß jetzt nicht was ein M-Lenkrad kostet, aber qualitätsmäßig steht sowas einem M-Lenkrad sicher in nichts nach. Also einfach nachrüsten 😉 Ist nur ein Beispiel:

Anhänge

• Screenshot_20230913-134651~3.png
    Screenshot_20230913-134651~3.png
    969,7 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20230913-134649~2.png
    Screenshot_20230913-134649~2.png
    874,9 KB · Aufrufe: 83
Nächstes Jahr läuft meine Finanzierung fürs Kfz aus, dh. eine neue Anschaffung steht aus:

Budget: 22.500€
Treibstoff: Benzin
Anforderungen: maximal 200PS
Antrieb:egal
Größe: egal
EZ: ab 2015
Km: maximal 50.000
Ausstattung: egal
Typ: egal

Ich überlege, was bekomm ich für mein Budget, kann mir sowohl ein relativ neues Fahrzeug, als auch ein Modell ab 2015 gut vorstellen.

Ich hab tatsächlich keine besonderen Anforderungen, ideal wäre, wenn der Verbrauch nicht über 7L liegt.
Ich fahr nicht Autobahn und kann mir sowohl Cabrio/Roadster als auch nen Kombi gut vorstellen.

Wartungsarm wäre nice 😁
Hyundai I20/I30
Mazda 3
Kia Ceed

Würde ich mir da mal näher ansehen

Also einfach nachrüsten 😉
Ich mein eher die Optik von dem Standard Lenkrad. Rein optisch wirkt das bei dir auf den Fotos auch irgendwie zu dick nachher, aber ich denk das ist auch einfach n persönliches Thema :d

Ja, natürlich. War ne gebuchte Option. Und zu dick wirkt das vielleicht auf dem Foto, im gesamten aber viel besser und hochwertiger. Das Lenkrad war vorher wirklich eine absolute Katastrophe seitens Ford. Die sind auch nach 80tsd km meist abgegrabbelt. Ich hab's scheinbar ganz gut gepflegt. Aber das war Kunstlederfeeling vom allerfeinsten 😜

Ist schon etwas dekadent
Für einen Porsche. ;)
Und ja, mein letzter Dienstwagen hatte 374PS. Habe aber aufgrund der kaputten Preise gerne ein Downgrade genommen.

Neeeee, bekloppter Mitarbeiter, der den Aufpreis gerne bezahlt. ^^

Bei uns gibt's nichtmal n Jobrad 😂 1% zahlt man vom Lohn dafür, oder?

ja, dafür alle privaten Kilometer frei plus Tankkarte.

Btw: Mein Countryman JCW braucht mehr Sprit wie der M340i. :whistle:

4 zylinder für 90k ist halt auch bissi strange^^
Das kann nur manche Petrolheads interessieren. Wen juckt es sonst wenn ein 4-Zylinder von heute mehr Power bei weniger Verbrauch hat als manch 12 Zylinder vor 20 Jahren? Ist doch egal wieviele Zylinder unter der Haube stecken solange der Zweck gut erfüllt wird.

Das kann nur manche Petrolheads interessieren. Wen juckt es sonst wenn ein 4-Zylinder von heute mehr Power bei weniger Verbrauch hat als manch 12 Zylinder vor 20 Jahren? Ist doch egal wieviele Zylinder unter der Haube stecken solange der Zweck gut erfüllt wird.
ja 4-Zylinder sind geil. Sieht man ja beim neuen C63.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh