Scheint bzgl. Autos nicht meine Woche zu sein.. Auf das Theater was ich gerade mit Kögler und dem Mustang hab, gehe ich lieber nicht weiter ein, sonst eskaliere ich vielleicht.. Jetzt ist genau das eingetreten was ich vor paar Tagen mir im Traum nicht gewünscht habe! Mal schaun wie das endet..
Zudem hat dei Woche die Batteriekontrollleuchte beim E39 sporadisch angefangen zu leuchten, ging dann aber immer wieder zeitnah aus. Heute ist es leider eskaliert und sie war fast dauerhaft an. Hab dann wieder mein OBD auf dem Radio aktiviert und die Versorgungsspannung lag nur noch bei um die 11,5V, also für die elektrischen Kompomenten halt, so wie den OBD-Dongle.
Also war mir eigentlich relativ schnell klar, dass die LIchtmaschine hopps ist. Heute abend bei der Heimfahrt viel die Spannung dann sogar bsi auf 8,8V ab am Dongle(ausgelesen per Software). Es gingen dann irgendwann alle Kontrollleuchten an udn ich hab damit gerechnet, dass das Kfz demnächst stehen bleibt! Aber nein, läuft wie ne 1 und selbst mit den vermeintlichen 8,8V konnte ich problemlos den Motor starten!
Zuhause dann das Multimeter geholt udn auf der Batterie liegen 15,2V an, die ist also maximal bestens im Futter. Hab dann im Motorraum noch die Spannung gemessen, ebenfalls > 15V. Also hat die Lichtmaschine nichts!
Warum zum Henker fälllt dann meine Boardspannung immer weiter ab, sogar so weit, dass alle Verbraucher ausgehen? Ich blicks gerade nicht.. Vermute mal, dass ich ich wo nen Masseschluss, oder so habe, keine Ahnung!