[Sammelthread] Automobile

Kein Foto vom Schein? Klingt jedenfalls so, als wäre das ziemlich sicher mehr, als eingetragen, somit nicht mehr legal. Aber ja, die Poserszene :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M3 war wirklich unnormal!
 
Top, war die die Tage schon paar mal bei https://www.wolf-racing.de/ , da die ja direkt bei mir ums Eck sind und selbst lange Zeit die Edelbrocks bei Mustangs verbaut haben. Jetzt hab ich heute den Wolf Senior
alleine im leergeräumten Verkaufsraum getroffen --> Leider Insolvent und dürfen und können keinen Kunden mehr annehmen/helfen.. Dachte die tauschen mir wenigstens noch den Ansauglufttmperatursensor
der defekt ist, aber jetzt hab ich nichmal mehr hier nen Ansprechpartner.. Läuft! :d

Hab jetzt mal Edelbrock direkt angeschrieben, hoffe bekomme eine verwertbare Info! Das Auto muss echt weg, so lange es ansonsten noch tecnisch einwandfrei ist!
 
Kein Foto vom Schein? Klingt jedenfalls so, als wäre das ziemlich sicher mehr, als eingetragen, somit nicht mehr legal. Aber ja, die Poserszene :fresse2:
Sack Reis und John Wayne.

Das Auto fuhrt im Jahr vielleicht 2000 Km. Nur auf Landstraße, beispielsweise in der Eifel, fernab von Bereichen wo die Poser in Städten prollen.
Natürlich bekommst du mit so nem Hobel keinen TÜV beim TÜV um die Ecke, ist doch klar...
 
30er Zone auf der Landstraße, interessant.

Ganz ehrlich, ich will dir nix, mir wayne, ich feier laute Autos, weißte selbst.

Aber "Poser" anschwärzen und selbst mit 130-140dB rumwerfen, ist halt so ein Ding ;D

Nichts für Ungut aber :geek:
 
Irgendwo muss ich halt losfahren, da wo ich wohne... mit Autos nebenan... :d
Und mal ehrlich: Poser sind irgendwelche Angeber die z.B. in der Innenstadt extra viel Gas geben, zu schnell fahren, ja gar Rennen fahren usw.
Mit denen habe ich und andere hier im Thread wohl nix am Hut. Sollte auch dir klar sein was Autoposer sind.
 
Sack Reis und John Wayne.

Das Auto fuhrt im Jahr vielleicht 2000 Km. Nur auf Landstraße, beispielsweise in der Eifel, fernab von Bereichen wo die Poser in Städten prollen.
Natürlich bekommst du mit so nem Hobel keinen TÜV beim TÜV um die Ecke, ist doch klar...

Natürlich bekommt man damit TÜV, weil es eben ein Oldtimer ist und da gelten nun mal andere Regeln und ich denke das ist auch gut so! Ich persönlich hab die letzten 20 Jahre
noch kein E30 M3 live auf der Straße erlebt, dafür schon diverse völlig überlaute "Newcomer", die ihr Testosteron im Wohngebiten, bzw. Innenstädten auslassen.

30er Zone auf der Landstraße, interessant.

Ganz ehrlich, ich will dir nix, mir wayne, ich feier laute Autos, weißte selbst.

Aber "Poser" anschwärzen und selbst mit 130-140dB rumwerfen, ist halt so ein Ding ;D

Nichts für Ungut aber :geek:

Siehe oben, sind einfach zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.

Ich gebe zu, dass ich ab und an - also so 4 - 5 Mal im Jahr - mir einen Tunnel gebe und dann auch meinen Sound liebe, aber selbst da hab ich schon bad Vibrations... :fresse:

Edit: Was zu allgemeinen Erheiterung, wie ich Vollprofi im Winter mit meinem frisch hergerichteten E39 im Acker gelandet bin...
img0socz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber "Poser" anschwärzen und selbst mit 130-140dB rumwerfen, ist halt so ein Ding ;D
Nichts für Ungut aber :geek:
Genau diese Argumentation ist doch der Knackpunkt, weil Unsinn... Hatten wir doch bei dem Vergleich zum S1 schon. Nur weil ein Auto laut ist, macht das den Besitzer nicht zum Poser. Ein Poser ist jemand der *absichtlich* und *in Ortschaften* die Karre besonders laut fährt um gesehen zu werden und weil er es toll findet.

Ich kanns nur nochmal wiederholen, hier hat keiner was gegen laute Autos, sondern nur gegen Deppen die Autos innerorts maßlos übertrieben laut bewegen.
 
Natürlich bekommt man damit TÜV, weil es eben ein Oldtimer ist und da gelten nun mal andere Regeln und ich denke das ist auch gut so!
So einfach ist das nicht und mit der Tatsache dass das Auto ein Oldtimer ist hat das meines Wissens nach nichts zutun.
Das Problem ist dass das Auto eine Carbonairbox plus eine komplett andere Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer ab Krümmer hatte. Beides in Kombination bekommt man heute (soweit ich es weiß) auch nicht mehr so einfach eingetragen. Ich weiß dass das früher einfacher war. Heute lese ich immer wieder mal von Leuten die einen TÜV suchen weil ihr Prüfer beispielsweise die Airbox nicht eintragen möchte.
 
Die Zeiten haben sich leider gewandelt. Bei meinem Klassiker im Fuhrpark, ein 92er Audi Cabrio, hab ich bei der letzten HU über die schon eingetragene Kombination Gewindefahrwerk+Spurplatten+Räder auch den Kommentar bekommen dass sowas heutzutage schwierig abzunehmen ist.
Früher wars auch üblich originale Felgen über die Traglast abzunehmen, heute jagen die dich ohne richtiges Gutachten vom Hof. Da kann jeder froh sein, der seine Klamotten rechtzeitig hat abnehmen lassen.

Aber um beim Thema Auspuff zu bleiben: Zur Lautstärke meine der Prüfer aber nur: Och, ich dachte der ist lauter, dann brauche ich gar nicht nach den Schalldämpfern zu schauen.
Ist ein 2.3E mit BN-Pipes Halbanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motorenbauer hatte im Straßen E30 M3 einen 2.5 Liter Motor mit ca. 360 PS und eine Airbox die vom Material so dünnwandig war dass man sie mit einem Finger eindrücken konnte. Dadurch war der Ansaugsound natürlich noch extremer, aber sowas bekommt man halt nur über den TÜV wennder TÜVer selbst riesen Fan oder bester Freund ist...
 
also mein RS hat im Stand bei Straight Pipe Klappe offen und Vollgas 123db....

Wer in der 30er Zone Alarmanlagen zum auslösen bringt das ist schon übelst laut...

Und Proll/Poser wird heute auch genannt, wer unnötigen Lärm verursacht (unabhängig ob in Stadt oder Dorf) ;)
 
Was bringen euch TÜV Eintragungen, wenn sie sowieso angezweifelt werden?
Wenn die Karre zu laut ist, wird stillgelegt. Egal ob alles eingetragen ist oder nicht :fresse:
 
Steht bei uns bei der Arbeit in der Tiefgarage... find ich ja auch sehr zeitlos schick, auch wenn ich nicht der größte Audifan bin

1695715452754.png
 
Ich kanns nur nochmal wiederholen, hier hat keiner was gegen laute Autos, sondern nur gegen Deppen die Autos innerorts maßlos übertrieben laut bewegen.

Du und alle die den Beitrag liken, scheinen nicht verstanden zu haben, was ich sagte.

Es geht nicht drum wer hier im Thread was gegen laute Autos hat, es geht um die Doppelmoral, ein 130-140dB Auto zu fahren und gleichzeitig zu sagen, die Poser sind schuld. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?!

Ich kann doch nicht eine illegal getunte Karre fahren die Alarmanlagen auslôst und dabei trotzdem sagen, die Poser sind Schuld dass sowas heute stillgelegt werden würde.

Merkt keiner wie paradox das ist?
 
Du und alle die den Beitrag liken, scheinen nicht verstanden zu haben, was ich sagte.

Es geht nicht drum wer hier im Thread was gegen laute Autos hat, es geht um die Doppelmoral, ein 130-140dB Auto zu fahren und gleichzeitig zu sagen, die Poser sind schuld. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?!

Ich kann doch nicht eine illegal getunte Karre fahren die Alarmanlagen auslôst und dabei trotzdem sagen, die Poser sind Schuld dass sowas heute stillgelegt werden würde.

Merkt keiner wie paradox das ist?
das ist recht absurd, ja 😂
 
Ich kann doch nicht eine illegal getunte Karre fahren die Alarmanlagen auslôst und dabei trotzdem sagen, die Poser sind Schuld dass sowas heute stillgelegt werden würde.
Doch, kann man. Denn du denkst viel zu einfach und siehst nur "lautes Auto!!!".

Wegen ein paar Leuten die mit nem lauten Auto auf einsamen Landstraßen fahren oder vielleicht ein oder zwei Mal ne Alarmanlage ausgelöst haben hätte die Polizei niemals so einen Wind gemacht. Sowas gab es schon immer. Das Problem waren die Irren die nur Unsinn in der Stadt bei vielen Menschen und Verkehr machen. Erst dadurch hat sich das Verhalten und Durchgreifen der Polizei massiv verändert.
Das checkst du nicht. Und jetzt heul leise. Schreibst du stehst auf laute Autos aber meckerst hier nur rum wenn einer zugibt nen lautes Auto gehabt zu haben (wie paradox!). Oh man... ich brauch erstmal wieder Pause von dem Thread.
 
Leute die so Autos über "einsame Landstraßen" und nie durch Wohngebiete fahren regen sich sicher auch über Jugendliche auf, die mit ihren Handys Musik düdeln lassen.

🤪

Zu laut ist zu laut und wird zurecht still gelegt. Ist doch nun wirklich sch***egal ob man das Auto nur nach Mitternacht aus der Scheune an der Landstraße rausholt.
 
Sind schon ganz besondere Exemplare unterwegs hier.
Ich kann ja nichts dafür wenn du nen lautes Auto mit Poser gleichstellst bzw. so einfach schwarz-weiß denkst und nicht einmal kleinste Differenzen siehst. Schön dann ist es halt so, ich bin der P O S E R für dich. Ich habs jetzt verstanden nachdem du mich in bestimmt schon 5 Beiträgen drauf hingewiesen hast.
 
Du scheinst dich angegriffen zu fühlen.

Ich sagte nicht, das du ein Poser bist, aber mit einem illegalen 140dB Auto zu sagen die Poser sind Schuld und da nicht mal die kleinste Einsicht zu haben, ist komplett bescheuert.

Ein zu lautes Auto ist zu laut und von alleine wurde deiner nicht so laut ;)
 
Ein zu lautes Auto ist zu laut und von alleine wurde deiner nicht so laut ;)
Dann hoffe ich darauf dass die Gesetzlage noch schärfer wird und du deinen Alphaaudi wieder entschärfen musst. Du bist dann sicherlich sehr erfreut und bereit dafür. ;)

Nee im ernst: ich wünsche dir nichts schlechtes. Aber wenn du schon von Doppelmoral und co redest: du redest hier gefühlt seit Wochen über laute Autos, und wenn dann mal jemand zugibt nen lautes Auto gehabt zu haben machst du so ein Fass auf. Finde ich völlig daneben von dir, aber okay.
 
Don't feed...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Dann hoffe ich darauf dass die Gesetzlage noch schärfer wird und du deinen Alphaaudi wieder entschärfen musst. Du bist dann sicherlich sehr erfreud und bereit dafür. ;)
Anstatt einzusehen das das Evtl auch nicht so cool war mit deiner lauten Büchse wünscht du mir jetzt was schlechtes. Es geht gerade nicht um mich, ausnahmsweise, sondern darum das du nicht kapierst das auch dein lautes Auto ggf Leute genervt hat und ggf sogar mit schuld daran hat, das die Gesetze heute so sind wie sie sind.

Warum du mich jetzt persönlich angreifst, zeigt wie verletzt du bist.
 
Anstatt einzusehen das das Evtl auch nicht so cool war mit deiner lauten Büchse wünscht du mir jetzt was schlechtes. Es geht gerade nicht um mich, ausnahmsweise, sondern darum das du nicht kapierst das auch dein lautes Auto ggf Leute genervt hat und ggf sogar mit schuld daran hat, das die Gesetze heute so sind wie sie sind.
Lies bitte meinen editieren Beitrag. Aber das was du jetzt schreibst wundert mich in anbetracht der Tatsache dass du selbst auf laute Autos stehst und das hier zigfach kundgegeben hast umso mehr. Ich komme mir hier langsam vor wie im Mutti statt im Autothread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh