[Sammelthread] Automobile

ich hab so n knopp.... in der Tat ;)

Ich achte z.b. drauf das ich weder morgens vor 7 noch abends nach 20-20.30 mit der Klappe offen durch die Stadt/Dorf fahre (in Siedlungen ab 19 Uhr).

Rest ist mir allerdings dann egal so lange die Klappensteuerung sich im zugelassenen Modus befindet.
aber dann passt das ja auch und niemand wird das Auto stilllegen. :)

Ich kann nur sagen, dass etwa unser Hund echt tierisch Angst bekommt wenn so ein Maschinengewehr Knallwagen vorbeiballert. Menschen denken einfach nicht darüber nach was sie so anstellen, das wäre wohl zu viel verlangt :(
 
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ich versuch schon drauf zu achten, schon paar mal an Gassigehern und an Reitern dann vorm vorbeifahren die Klappe geschlossen oder praktisch im Standgas vorbei ;)
 
also wenn bei mir in der 30er Zone jemand mit nem M3 wohnen würde der regelmäßig Alarmanlagen auslöst würde mir wohl auch nix anderes als Poser einfallen, ob der jetzt Richtung Eifel fährt oder Richtung Hamburg tut doch dann nix zur Sache. Wenn du das Ding auf nen Trailer lädst und zur Rennstrecke fährst ist das was anderes, dann bist du kein Poser mehr, ansonsten schon.
 
In die Richtung kann der RS3 ja gar nicht kommen, außer er ist total illegal unterwegs. Wenn das alles TÜV hat darf er ja rein theoretisch gar nicht lauter werden als er ab Werk ist 😂

140dB oder sowas ist schon geisteskrank laut. Und hat auch nix auf der Straße zu suchen. Punkt
 
Also für mein Model 3 stehen unter U.3 Fahrgeräusch 70dB(A) eingetragen :fresse:
 
In die Richtung kann der RS3 ja gar nicht kommen, außer er ist total illegal unterwegs. Wenn das alles TÜV hat darf er ja rein theoretisch gar nicht lauter werden als er ab Werk ist 😂

140dB oder sowas ist schon geisteskrank laut. Und hat auch nix auf der Straße zu suchen. Punkt
ist ja nicht so als gäbe es andere Auspuffanlagen ;)

Es gibt nur diverse Geschwindigkeitsbereiche wo das Stand/Fahrgeräusch passen muss.

Meine Anlage schließt im Stand bei 1.500+ Umdrehungen und im Fahrbetrieb von 30km/h bis 60km/h sonst ist die Klappe offen.

In meinem Schein stehen 83db und die Anlage hat eine EG Genehmigung.
 
Wegen ein paar Leuten die mit nem lauten Auto auf einsamen Landstraßen fahren .

Da gehst du zwar keinen Menschen aufn Sack, dafür den Tieren.. Ich sag ja, hier ist Doppelmoral an der Tagesordnung 😂
 
ist ja nicht so als gäbe es andere Auspuffanlagen ;)

Es gibt nur diverse Geschwindigkeitsbereiche wo das Stand/Fahrgeräusch passen muss.

Meine Anlage schließt im Stand bei 1.500+ Umdrehungen und im Fahrbetrieb von 30km/h bis 60km/h sonst ist die Klappe offen.

In meinem Schein stehen 83db und die Anlage hat eine EG Genehmigung.
Dann kann man ja innerorts nicht zu laut sein 😜
 
Sowas gehört hier im Thread einfach dazu. Ich wette dass einige Leute hier nur mitlesen da es hier immer wieder Action gibt. Und man darf sich auch mal gegenseitig ordentlich Kontra geben wenn man anderer Meinung ist, solange man sich nicht ernsthaft unter der Gürtellinie beleidigt. Und letzteres passiert hier heutzutage echt selten, die alten Hasen im Thread werden wissen dass das vor Jahren manchmal noch ganz anders war. :d
 
Ich bin mir sicher, dass man mit den meisten hier außerhalb des Forums sicher gut mal n Bierchen beim Fachsimpeln trinken könnte, aber diese ständigen persönlichen Angriffe wegen Meinungsverschiedenheiten gibt's halt auch nur online ;)
 
Ich bin mir sicher, dass man mit den meisten hier außerhalb des Forums sicher gut mal n Bierchen beim Fachsimpeln trinken könnte, aber diese ständigen persönlichen Angriffe wegen Meinungsverschiedenheiten gibt's halt auch nur online ;)
Wir hatten vor zig Jahren (es kommt mir bald vor wie aus einem anderen Leben so lange ist es her) zwei oder drei Forentreffen. Ich hatte auf zwei teilgenommen und es hat mir gut gefallen. Sind aber viele Leute von damals nicht mehr dabei.
 
dachte ja ich hab jetzt erstmal ruhe mit dem RS... gestern zu nem bekannten gefahren, alles gut keine Probleme. Steig später ein will los fahren springt nicht mehr an. Dachte erst es liegt an der Schlüsselbatterie (kam seit 2 Tagen Meldungen das bald leer) bzw. Wegfahrsperre aber dann machte der Anlasser wilde Geräusche und es kam Motorstörung und Meldung reduzierte Geschwindigkeit.

Kumpel angerufen, paar Sachen geprüft und Ende vom Lied Stand jetzt: Anlasser am Arsch und es kommt kein Sprit an vorne, also möglicherweise Spritpumpe oder irgendein Relais etc.

Hoffe ja nicht das Pumpe sonst wirds mal wieder unschön teuer....
 
Achja, was ich loswerden wollte. Ich werde Ford ja auf ewig Dankbar sein für dieses Motorlager. Hydrolager um genau zu sein. Das Ding ist nach 10 Jahren geplatzt und hat die ganze Ölpisse im Motorraum verteilt. Online danach gesucht, ich dachte ich stehe im Wald. 450€ 😂 hab mir dann passende Powerflexeinsätze für Fahrer- (Getriebe), Beifahrerseite (Hydro) und unteres Motorlager dazu besorgt. Wird zwar mehr Vibrationen geben, aber die Fahrdynamik dankt es einem wieder 😁 Die Tage den Bumms mal verbauen. Mit dem Wagenheber und nem breiten Holzblock + ne Decke oder so wollte ich den Motor leicht anheben damit ich die Lager tauschen kann, oder meint ihr das nimmt die Ölwanne einem direkt übel?
 
Also ich für mich kann nur sagen, nie wieder in einem Alltagsauto 😅 Hatte auch verstärkte bzw härtere Motorlager in meinem Auto und die Vibrationen gingen mir irgendwann auf den Sack. Einbau habe ich ähnlich gemacht. Also Motor mit Bock an einer unempfindlichen Stelle abgestürzt und dann nach und nach getauscht
 
Hab eh schon ordentlich Vibrationen im Auto weil die Lager eh schon härter sind teilweise und ich sehr viel powerflex in der Kiste habe. Da bin ich total unempfindlich. Mag es sogar. Fühlt sich direkter verbunden an mit dem Wagen, wenn man fährt.
 
Wenn man das mag, dann ist's auf jeden Fall was. Mich hat's mit der Zeit genervt 😉 bzw die Vorteile waren dann geringer wie die Nachteile.
Aber das ist ja auch eher persönliches empfinden.
 
Achja, was ich loswerden wollte. Ich werde Ford ja auf ewig Dankbar sein für dieses Motorlager. Hydrolager um genau zu sein. Das Ding ist nach 10 Jahren geplatzt und hat die ganze Ölpisse im Motorraum verteilt. Online danach gesucht, ich dachte ich stehe im Wald. 450€ 😂 hab mir dann passende Powerflexeinsätze für Fahrer- (Getriebe), Beifahrerseite (Hydro) und unteres Motorlager dazu besorgt. Wird zwar mehr Vibrationen geben, aber die Fahrdynamik dankt es einem wieder 😁 Die Tage den Bumms mal verbauen. Mit dem Wagenheber und nem breiten Holzblock + ne Decke oder so wollte ich den Motor leicht anheben damit ich die Lager tauschen kann, oder meint ihr das nimmt die Ölwanne einem direkt übel?
Zwei comments dazu:
1.

2. Du kannst den Motor per Kran oder Brücke leicht anheben und hoffen dass der Platz dann reicht um die Lager zu tauschen. An der Ölwanne anheben? Uh, kommt drauf an wo genau und aus was für einem Material die Ölwanne ist. Aber in den meisten Fällen würde ich davon klar abraten. Eventuell kannst du am Getriebe anheben (das dann automatisch den Motor mit hochdrückt). Aber da müsste man im Einzelfall schauen.

Edit: comment 1 gelöscht da ich gerade gesehen habe das es dir eh egal wäre. :)
 
Ich möchte nichts anheben, nur supporten/stützen. Ich denke und hoffe dass die Ölwanne das mit macht. Wirklich hoch drücken würde ich den Motor dort nicht
 
Wenn du das unbedingt machen möchtest würde ich nen langes und relativ breites Stück Holz oder so auf den Wagenheber legen sodass die Kraft breitflächiger verteilt wird. Ach, hast du auch schon geschrieben. sorry. :d Kannst du so machen, auch wenns nicht ideal ist aus meiner Sicht...
 
Wir hatten vor zig Jahren (es kommt mir bald vor wie aus einem anderen Leben so lange ist es her) zwei oder drei Forentreffen.
Der arme Kerl mit seinem Smart RS musste da aber auch vor Ort gut Kommentare über sich ergehen lassen :fresse2:
 
Wenn die Ansaugung mehr Krach macht, als die Abgasanlage :fresse2:


Nach der DP das nächste was kommt, for sure, das ist original S1 Sound 😍
 
Moin,

kennt sich hier jemand mit MOST BUS, INPA und NCS Expert aus?
ICh hab da mal ein Problem... :fresse:

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Da muss ich passen :fresse: N bisschen Kleinkram kann ich codieren, aber da bin ich raus
 

Wie kann der eigentlich mit lauter illegalen Auspuffanlagen bei der Hälfte seiner Autos so unbehelligt rumfahren?
Wird das in Bayern nicht so eng gesehen?
Geldstrafen sind dem sicher egal, aber die Karren können doch eingezogen werden?
Wundert mich immer wieder, gerade wie er damit im I-net hausieren geht, wenn man die Kennzeichen auch noch easy rausfinden kann.
 
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