[Sammelthread] Automobile

Da muss ich passen :fresse: N bisschen Kleinkram kann ich codieren, aber da bin ich raus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie kann der eigentlich mit lauter illegalen Auspuffanlagen bei der Hälfte seiner Autos so unbehelligt rumfahren?
Wird das in Bayern nicht so eng gesehen?
Geldstrafen sind dem sicher egal, aber die Karren können doch eingezogen werden?
Wundert mich immer wieder, gerade wie er damit im I-net hausieren geht, wenn man die Kennzeichen auch noch easy rausfinden kann.
 
Gibt's bei solchen Geräten überhaupt wirkliche Regeln? Die sind doch ab Werk schon so brutal laut, dass es der Wahnsinn ist 😁
 
Gibt's bei solchen Geräten überhaupt wirkliche Regeln? Die sind doch ab Werk schon so brutal laut, dass es der Wahnsinn ist 😁
Gestern im Hahnwald hab ich einen Lambo V10 bestimmt noch 2 Minuten nach Abfahrt gehört. Da gibt es noch mal deutliche Unterschiede. Die Teile hörst du unter Last ohne zu übertreiben dann wirklich Kilometerweit. Hätte nun gedacht, in der heutigen Zeit ist man da sehr schnell das Auto los. Scheinbar nicht.
 
Mein Schrauber hat letzte Woche den defekten Kabelbaum bei der E60 Heckklappe repariert und an der Hinterachse an zwei Stellen noch etwas Rostumwandler bzw. Wachskonservierung aufgetragen. Rechnung waren stolze 460€ - finde ich etwas happig zumal er nicht einmal auf Fehlersuche gehen musste. Findet ihr das auch viel? Hatte ehrlicherweise mit 200 bis maximal 300€ gerechnet für den Spaß :unsure: Waren über 3 Arbeitsstunden plus das Material.
 
Ich hab auch immer mehr das Gefühl, ein Teil der Bevölkerung sucht dringend Regelungen, als wäre das Leben ein Gefängnis, alles muss strikt geregelt sein, und wehe einer macht was anders, ....

Mal etwas entspannter sein würde helfen; leben und leben lassen.
 
Habe mein Auto wieder 😅. 30euro bezahlt, die Radhausverkleidung hatte sich gelöst und geschliffen.
Die haben jetzt beide Seiten befestigt und eben war wieder Ruhe beim fahren.
 
Mein Schrauber hat letzte Woche den defekten Kabelbaum bei der E60 Heckklappe repariert und an der Hinterachse an zwei Stellen noch etwas Rostumwandler bzw. Wachskonservierung aufgetragen. Rechnung waren stolze 460€ - finde ich etwas happig zumal er nicht einmal auf Fehlersuche gehen musste. Findet ihr das auch viel? Hatte ehrlicherweise mit 200 bis maximal 300€ gerechnet für den Spaß :unsure: Waren über 3 Arbeitsstunden plus das Material.
Wenn man von knappen 90€ die Stunde ausgeht, passt das. Der Kabelbaum wird ja auch nicht billig gewesen sein, sollte ja auf der Rechnung aufgelistet sein, dazu noch der Rostumwandler und die Konservierung.
 
Soweit rechnen kann ich auch :ROFLMAO: Ich finde über 3 Arbeitsstunden für die Arbeiten aber viel.
 
Kommt halt auf den Aufwand an. Wenn man das Kabel einfach so reinfrickelt, wie es gerade genehm ist, ist man inklusive Ausbau in wenigen Minuten fertig. Nur dann hält das Kabel nur ein paar Tage. Macht man es nach Werksvorgabe, dauert es entsprechend länger. Der Rostumwandler benötigt auch eine gewisse Zeit zum einwirken und das wird auch als Arbeitszeit abgerechnet.
 
Wurde fotografisch dokumentiert, sah für mich ordentlich aus. Generell haben die in 10+ Jahren noch nie Pfusch gemacht. Eventuell schätze ich auch einfach den Aufwand für das Reparieren/Löten der Kabel zu gering ein, kein Plan.
 
Weiß hier jemand zufällig, ab wann man ein Kennzeichen nach der Abmeldung wieder reservieren kann?

Bei der Online Anmeldung konnte ich das Kennzeichen leider nicht direkt reservieren. Und im Reservierungssystem ist das Kennzeichen nicht zu finden.
 
Weiß hier jemand zufällig, ab wann man ein Kennzeichen nach der Abmeldung wieder reservieren kann?

Bei der Online Anmeldung konnte ich das Kennzeichen leider nicht direkt reservieren. Und im Reservierungssystem ist das Kennzeichen nicht zu finden.
theoretisch 1 monat

mein händler hat das kennzeichen welches noch "gesperrt" war per vollmacht von mir von der zulassungsstelle "geholt"

ich hatte ja den fall dass ich meins auf nen ibiza reserviert hatte und dann 3 wochen später den a1 gekauft hatte und das kennzeichen noch gespert war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh mann is das ding einfach nur zum reiern :d

1695834848494.png
 
Der Typ und das Auto, ja. Aber hey, die Felgen sind ganz schön :geek: Er findet die Karre sicher geil? Werde mir das Video nicht geben.
 
er hats vergöttert wie immer
 
Weiß hier jemand zufällig, ab wann man ein Kennzeichen nach der Abmeldung wieder reservieren kann?

Bei der Online Anmeldung konnte ich das Kennzeichen leider nicht direkt reservieren. Und im Reservierungssystem ist das Kennzeichen nicht zu finden.
Eigendlich garnicht. Das Kennzeichen ist am nächsten Tag wieder frei verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass. Sind natürlich nicht alles meine Autos.🙈

Zum Fahren bin ich leider auch nicht gross gekommen. Arbeite grade mal wieder 14h täglich.🤪
 
@bassmecke
Darf man da eigentlich mit einem dreckigem/verstaubtem Auto parken? :unsure:
 
Erstmal schön durch eine Schlammpfütze und dann die Karre da abstellen :bigok:
 
Das macht man ja schon aus Respekt vor den anderen nicht. Wenn man schon einiges dazuzahlt, um die Halle zu errichten, oder monatlich was für den Stellplatz zahlt, und sich in der Halle wohlfühlen will, dann hinterlässt man sein Auto dort im bestmöglichen Zustand. Man erfreut sich selbst ja auch an den schönen, gepflegten Autos der anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh