[Sammelthread] Automobile

Ich weiß, aber a) ist das ein Leasingfahrzeug und b) muss ich mit der Karre wahrscheinlich die nächsten Wochen öfters in die Werkstatt.
Da hab ich erstmal keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Wenn die die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann kommt es wahrscheinlich zu einer Rückabwicklung.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, ist das Modul in 30 Minuten ein-/ausgebaut, sprich vor Leasingrückgabe einfach entfernt.

Für die Werkstatt hat es einen extra Werkstatt Modus, damit verhält es sich wie Serie.

Gebraucht auf EKA etc sind die Dinger auch nicht so teuer.

Das nur am Rande als Info, falls er dir doch mal zu laut werden sollte und dich das Start/Stop zu sehr anfängt zu nerven.
 
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Ahsu. Jetzt verstehe ich das. Du bist froh wenn er nicht so laut ist, tust aber alles dafür was möglich ist, dass er so laut ist. 5head.

5head indeed, was mich das bisher auch nur für Sound in dem Eimer gekostet hat… müsste mal auf Mobile gucken was man für 13K so an Automobil bekommt. :shot:


AGA, DP, Ansaugung und die Software. Das war teuer. Das Gute ist, damit ist auch alles getan, mehr geht nicht mehr. :fresse2:
 
What? Schon mal was von Thor G35 gehört? :d
 
5head indeed, was mich das bisher auch nur für Sound in dem Eimer gekostet hat… müsste mal auf Mobile gucken was man für 13K so an Automobil bekommt. :shot:


AGA, DP, Ansaugung und die Software. Das war teuer. Das Gute ist, damit ist auch alles getan, mehr geht nicht mehr. :fresse2:
Und du bist auch noch Stolz drauf so abezogen worden zu sein? :fresse:
 
13k fürn bisschen Sound an nem Audi. Wow. Das ist krass.
 
What? Schon mal was von Thor G35 gehört? :d

Naja, zum Sound trägt das ja allerhöchstens indirekt bei.

Machen kann ich noch viel an dem Haufen (und werde das auch, EVO3 X zB für Stage3) und neben den aufgezählten Dingen habe ich ja auch ein paar andere Sachen gemacht bisher. Habe nur mal überschlagen, was alleine in den „Sound“ der Kiste geflossen ist.

Wenn ich alles an gemachten Sachen, also Umbauten + größeren Anschaffungen wie zwei Sätze Alus, dem Fahrwerk etc, grob zusammen zähle, komme ich auf 24-25k. Da sind so Späße wie die kleineren Dinge, sprich Poliermaschinen und Zubehör etc., so Kleinzeug für Pflege und Wartung eben, noch nicht mal mit dabei.

Fürs erste Jahr Besitzt keine so schlechte Statistik, für einen A3 oder :fresse2:

Wenn man mal guckt, was ein Satz 22“er und eine AGA zB für einen RS6 kosten, ist das auch eher ein Taschengeld.
 
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Was bitte gibt es geileres als nen Wankel 👌🏻
 
Sein dicker JDM Auspuff war auch laut :d
IMG_20231007_210430.jpg
 
True. Mein Cousin in Amerika hat sich Mal eingebildet ein RX-8 anzuschaffen. Kein Jahr später gewechselt :d
 
Natürlich haben die Nachteile. Aber Sound ist einfach mega. Und in dem Video geht's ja pur um Sound.
 

Was bitte gibt es geileres als nen Wankel 👌🏻

Das klingt total scheiße. :fresse:
 
Der einzige Kek hier bist du, weil du die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kannst.
 
Darin bist du ja bekanntlich ganz groß. Aber gut. Sorry dass ich eure RS3 Party nicht beweihräuchere.
 
Haha, du bist der geilste eh :d Was bitte hat meine Meinung, dass das scheiße klingt, mit einem RS3 zu tun? :d :d
 
Lassen wirs 😂
 
Ja, wird sein gelassen. Definitiv.
 
Ich finds auch lustig - und das darf noch gesagt sein - wie man gleich auf eine persönliche Schiene abdriftet, weil jemand anderer Meinung ist. Aber das beschriebt ja allgemein die Situation aktuell ganz gut.

Einfach mal RC Car bei YouTube eingeben, klingt genauso. Bei mir trifft’s einen Nerv.
 
@webmi

Du hast ja ganz schön einen rausgehauen. Hast du das alles beim Abt machen lassen? Weil ich bin mir SEHR sicher, daß es bei einem anderen Tuner zu gleicher Qualität deutlich günstiger gegangen wäre.

Allerdings haben wir beide nicht mehr alle Latten am Zaun. Meinerseits ist mittlerweile auch schon fast so viel in die Kiste geflossen, wie ich für das Auto bezahlt habe. (gutes) Tuning ist halt leider teuer, auch wenn man das Geld nicht sinnlos verpulvert.

Hab mir vor kurzem noch eine Stage 1 Rumpfgruppe für meinen Lader gegönnt, damit der haltbarer ist und schneller anspricht. Dabei hab ich den schon bei https://www.krsturbos.co.uk/ in UK bestellt. Dort bekommt man sowas teils DEUTLICH günstiger.

In Deutschland ca. 1000€ für einen Stage 1 Lader, für die Rumpfgruppe hab ich 370€ bezahlt. Aber mehr Leistung mache ich erstmal nicht. Jetzt gehts langsam aber sicher ans Fahrwerk und das Handling weiter zu verbessern. :) Darauf bin ich nach einer Runde Landstraße vorein paar Wochen gekommen. Mit den 252ps und 300 nm ist man dort ganz schnell im illegalen Bereich.
Handling könnte aber echt noch besser sein.

Und die Bremsen werden noch auf Tarox F2000 mit Ferodo DS2500 Performance Belägen plus Stahlflex getauscht.
0
Mittelfristig soll der Kleine ein KW V3 Clubsport bekommen. Also mit Uniballdomlagern und Sturzverstellung.


Für das V4 bin ich leider doch zu geizig, das kostet mit 6200€ "mal eben" 3000€ mehr, als das V3.

Wenn das alles durch ist, gehts mal auf den Track. Aber zuerst mit Instruktor. Kein Bock die Kiste in die Leitplanke zu zimmer, weil ich keine Ahnung habe.

Ergo Endziel ist aus der Kiste ein Clubsporttool zu basteln, mit dem man super auf dem Track fahren, aber auch die Getränke vom hol ab holen kann (deswegen bleibt die Rückbank drin). Behalten werde ich die Kiste so oder so. Opel ist halt man Favorit.

Genau wie ich seit 20 Jahren nur mit Wasser kühle und kein Bock auf Lukü habe.
 
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Bitte nicht das Thema „das kannste günstiger habe“ wieder aufmachen.

Was da verbaut wurde, ist kein ATU Tuning und für so ein Auto auch nicht mit einem Ford Focus oder Opel zu vergleichen.

Carbon Ansaugung, Edelstahl KW Fahrwerk, Edelstahl AGA, individual Abstimmung, sowas kostet halt und für so ein Fahrzeug eben halt auch mal mehr.

Klar hätte ich billigeren Kram verbauen können, aber bei so einem Fahrzeug greife ich nicht ganz unten ins Regal, sondern erfreue mich an hochwertigen Parts.

Ich fand’s ja oben schon lustig, wie viele Leute scheinbar keine Ahnung haben, was sowas kostet, guckt man sich die Likes des „abgezogen“ Beitrags an.

Wer RS fahren will, der zahlt RS Preise, nimmt was hochwertiges und tuned so ein Fahrzeug nicht mit dem Gedanken möglichst billig davon zu kommen.

Nur mal als Beispiel, weil scheinbar viele hier wirklich nicht wissen, was da alles dahinter steckt.

Ein KW V3 Preis für den RS3 alleine ist ja nicht genug, dazu brauche ich ein Stilllegungs-KIT für das MR, habe Montage Kosten. Was eine Fahrzeug bzw Spurvermessung kostet, das wissen die Meisten hier gar nicht, weil nie gemacht. Dazu musst du bei einem technisch etwas aufwendigeren Fahrzeug mit vielen elektronischen Helfern und Assistenten auch diese neu kalibrieren lassen. Jetzt möchtest du dieses Fahrwerk mit Spurplatten und zweierlei Aftermarket Alu-Felgen in Kombination abnehmen und eintragen lassen, hast also auch entsprechende TÜV Kosten. Jetzt rechne mal all das zusammen und überschlage mal, wo du damit neben der reinen Anschaffung von so einem KW V3 landest… nur für das Fahrwerk.

Anderes Beispiel, die Eventuri. Klar kann ich mir für den Bruchteil ihres Preises irgendein 4“ Plastikrohr in den Motorraum zimmern, aber das ist dann halt ungeil und wenn ich schon die Finger an so eine Kiste lege, dann mach ich es gescheit und freue mich danach auch darüber. Anstatt mir einreden zu müssen „das reicht schon“, nehme ich gleich den geilen Shice. Ich persönlich wäre mit einem 4“ Plastikrohr in dem Auto nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da verbaut wurde, ist kein ATU Tuning und für so ein Auto auch nicht mit einem Ford Focus zu vergleichen.

Carbon Ansaugung, Edelstahl KW Fahrwerk, Edelstahl AGA, individual Abstimmung, sowas kostet halt und für so ein Fahrzeug eben halt auch mal mehr.
Das kann man auch in gleicher Qualität günstiger haben. Bei einem anderen Tuner hättest du das für locker 5-10k weniger haben können, bei gleicher Qualität.
Abt ist einfach eine Abzockapotheke.



Ein KW V3 Preis für den RS3 alleine ist ja nicht genug, dazu brauche ich ein Stilllegungs-KIT für das MR, habe Montage Kosten. Was eine Fahrzeug bzw Spurvermessung kostet, das wissen die Meisten hier gar nicht, weil nie gemacht. Dazu musst du bei einem technisch etwas aufwendigeren Fahrzeug mit vielen elektronischen Helfern und Assistenten auch diese neu kalibrieren lassen. Jetzt möchtest du dieses Fahrwerk mit Spurplatten und zweierlei Aftermarket Alu-Felgen in Kombination abnehmen und eintragen lassen, hast also auch entsprechende TÜV Kosten. Jetzt rechne mal all das zusammen und überschlage mal, wo du damit neben der reinen Anschaffung von so einem KW V3 landest…
Kostet ohne das Kit geschätzt ca. 700-800€.

Meine Felgeneintragung mit Spurplatten und Fahrwerk lag bei 300€. Mal 2 sind 600€ und Spur neu einstellen günstig ca. 100, teuer ca. 200€.

Zum Glück muss ich létzteres nicht bezahlen, da ich einen Kumpel habe, der Zugriff auf einen High-End Lasermessstand hat.
 
Wie du den RS3 wieder als das Godfather Auto darstellst und zB nen Focus diffamieren willst 🤣

Warum soll eine Abnahme beim TÜV und eine Achsvermessung bei einem RS3 was besonderes und viel anspruchsvolleres sein als bei jedem anderen aktuellen Auto mit den gleichen Systemen?

Sowas sind normale Kosten, die da auf dich zukommen.

Es geht denke ich eher um Carbonansaugung die überhaupt keinen Sinn macht und erzähl nicht wieder dass die Ladeluft dadurch kühler bleiben würde 🤣 und ich erinnere dich gerne wieder: unter der Haube sieht doch eh niemand was davon. Deine Aussage.
 
Warum soll eine Abnahme beim TÜV und eine Achsvermessung bei einem RS3 was besonderes und viel anspruchsvolleres sein als bei jedem anderen aktuellen Auto mit den gleichen Systemen?
WORD! TÜV kosten varieren zwar leicht regional, aber im Prinzip ist es bei jedem Auto gleich.

Es geht denke ich eher um Carbonansaugung die überhaupt keinen Sinn macht und erzähl nicht wieder dass die Ladeluft dadurch kühler bleiben würde 🤣
Das Ding ist ja auch, sowas bekommt man eben in gleicher Qualität bei jedem anderen Tuner, nur eben DEUTLICH billiger.

Eine ordentliche Einzelabstimmung kostet bei einem guten Tuner ca. 800-1000€. Keine Ahnung was der Abt verlangt, aber sicher einen Mondpreis.
 
Ein RS3 funktioniert nur damit. Alles andere ist Mist. Und die 40% Flow die diese Leute hochloben machen exakt gar nichts - außer Marketingmist zu sein. Und einer ist drauf reingefallen.

Nur mal als Beispiel - mein Focus ST hat 250PS ab Werk. Selbst 450PS fährst du mit dem normalen Papierfilter, ohne krasse Ansaugung 🤣 da braucht man eher neue Düsen.
 
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