[Sammelthread] Automobile

Boh gerade in einer Opel Gruppe.... da hat auch einer den Corsa OPC Performance, will die Kiste tiefer legen. Was baut er rein, ein JOM Fahrwerk. Zig mal schlechter als das Serienfahrwerk, einfach nur MÜLL. Ein Schlag ins Gesicht von Volker Stryzek, dem Chef vom OPC.
Und als LLK so ein 235e Chinading - schlechter als Serie.

Klassicher Fall von Auto kaputt getuned. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir sicher ... Volker kommt drüber hinweg ...
Denke ich auch. :) Für mich scheisst man mit so einem Billigtuning eben auf die Arbeit und Kompetenz, die andere Menschen in das Auto gesteckt haben. Da kann man jemandem gleich vor die Füße kotzen. :d

Boh gerade in einer Opel Gruppe.... da hat auch einer den Corsa OPC Performance, will die Kiste tiefer legen. Was baut er rein, ein JOM Fahrwerk. Zig mal schlechter als das Serienfahrwerk, einfach nur MÜLL. Ein Schlag ins Gesicht von Volker Stryzek, dem Chef vom OPC.

Low and slow - des bedarfs!

Als ich letztens von billig Tuning und Müll Fahrwerk gesprochen habe, flossen hier literweise Tränen 🤣

Opel Gruppe oder Kevin Gruppe?

IMG_6975.jpeg

Dachte Licht im Innenraum sollte den Fahrer nicht blenden? Die MKL scheint mehr Stufe Stadionbeleuchtung zu sein :d

Das ist echt ein cooles Gerät!
___

Meine Autosuche endet langsam immer mehr in Frust. Immer in der Familie nach einem Auto zu fragen nervt mich zunehmend.
Habe ein echt gutes Angebot für ein A45s AMG mit ordentlicher Ausstattung bekommen. Allerdings schreckt mich die Farbe (sonnengelb) noch etwas ab, keine Ahnung ob man sich an der Farbe schnell satt sieht.

Gelb wäre meine erste Wahl.
+1 - Notfalls Rot oder Blau. Aber das Gelb mit NIght-Paket ist schon nicht verkehrt :)
...Das Gewindefahrwerk kommt auch auch noch dazu... Geplant bzw. der Favorit wäre ein A35 AMG Limo...
Lieber A45s ohne Gewinde, als A35 :fresse: Wobei die Limo schon geil ist - Wenn man was ähnliches will muss man sonst zum CLA45 greifen, wo das Dach aber einfach tiefer ist. Hab ich z. B. Probleme mit von der Größe :d

+1 - Notfalls Rot oder Blau. Aber das Gelb mit NIght-Paket ist schon nicht verkehrt :)

Lieber A45s ohne Gewinde, als A35 :fresse: Wobei die Limo schon geil ist - Wenn man was ähnliches will muss man sonst zum CLA45 greifen, wo das Dach aber einfach tiefer ist. Hab ich z. B. Probleme mit von der Größe :d
Das Night-Paket und das Aerodynamik Paket sind bei beiden Pflicht - genauso wie das Gewinde, Bus (öffentliche Verkehrsmittel) fahre ich jetzt ja schon, da will ich das beim neue Auto dann nicht weiter machen. :fresse: Ein CLA 35/45 AMG Coupe hab ich auch schon angeschaut, optisch ganz gut, die rahmenlosen Fenster sind irgendwie nicht soo meins, keine Ahnung warum. Ich glaube ich bin einfach zu Anspruchsvoll...

Wann kauft ihr eigentlich Sommer-/Winterreifen? Naiver weise bin ich davon ausgegangen, das antizyklisch "the way to go" ist - wie bei jedem saisonalen Produkt. Als ich neulich aber nach Sommerreifen geschaut habe, standen die 265/30/20 Conties bei 300€ pro Stück. Mittlerweile gibt's die aber schon für 250€. Wenn ich der Preishistorie der Vergleichsportale glauben kann, gibt es den niedrigsten Preis ab März und im Sommer. Übersehe ich da was? Gerade im März sollten die Preise doch am höchsten sein.

das sind dann aber schon recht kostspieligere teile oder? 300€ pro stück klingt für mich laien jetzt nicht gerade nach einem reifen denn ich mir auf meinen polo klatsch um damit zur arbeit zu fahren?

Naja, 20" halt.

sollte mal die bezeichnungen googlen. jetzt weis ich was die 3. zahl bedeutet. ok. 20er sind dann eher was für autos die eh schon ordentlich gekostet haben :fresse:

Ne, sind normale Sommerreifen. Die Preise steigen einfach relativ schnell mit der Größe der Reifen bzw. dem niedrigen Querschnitt. Bei 20"+ kauft man Gleichzeitig dann natürlich auch alles andere mit (Hoher Lastindex, Speedindex, etc.).

Ich meine aber auch, das die das letzte mal (vor 3-4 Jahren) unter 200€ gekostet haben. Aber das Phänomen kennen wir ja bereits von allem anderen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
~200 inkl. Montage habe ich auch schon geschafft. 195/50R15 Nexen Allwetter. 38€ der Reifen zzgl Montage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh