[Sammelthread] Automobile

Athrapovic

IMG_7455.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das gibt es schon länger als 0,0. Schmeckt aber leicht anders als das nornmale Radler; ich hab meistens beides da und je nach Laune nehme ich mal das eine oder das andere.
Außerdem das Naturtrüb Alkoholfrei; das ist im Sommer kalt echt toll.

Die A Klasse Limo hatte ich auch in der engeren Auswahl als ich letztes Jahr nen Neuwagen gekauft hab.
Auf dem ersten Blick ein tolles Auto, auf dem 2. Blick erbärmlich für das Geld und Mercedes.

Quali unter aller Sau. Ich sag nur: Drück mal am Armaturenbrett wie das knistert, schau dir mal das Handschuhfach an und versuch mal an der Heckklappe an der Modellbezeichnung zu drehen, um ein paar Beispiele zu nennen
Wenn man die A-Klasse mit den vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller vergleicht, dann ist man noch gut dabei. Hatte einen S3 8Y zum Probefahren, da war der Innenraum eine Vollkatastrophe. Billiger geht es echt kaum. Preislich ist Mercedes leider echt teuer - optisch und technisch leider eben der Favorit.

Preislich ist Mercedes leider echt teuer

Wobei nach meiner Erfahrung war Audi bei Gebrauchtwagen unter den 3 deutschen Premiummarken immer das Teuerste.
Die Rangliste von teuer zu günstig (natürlich in der gleichen Fahrzeugklasse) war bei meinen Suchen immer so: 1. Audi, 2. Mercedes, 3. BMW (in meinem Fall war das damals die Suche nach A6, 5er und E-Klasse).

Wenn man die A-Klasse mit den vergleichbaren Fahrzeugen anderer Hersteller vergleicht, dann ist man noch gut dabei.
Klar VAG ist noch schlimmer.
Bei BMW hab ich aber min 1 Klasse höher fürs gleiche Geld bekommen, als was Mercedes mit der A-Klasse bietet.
Zumindest funktioniert das Mercedes Zeug besser als VAG was Assistenten und Infotainment angeht, das stimmt.

Perfekt! Kann man sich immer noch mal kurz ein Fahrtbier ziehen! 💪

Ich hoffe allerdings, dass die ganzen blauen Flaschen ganz oben kein Alkoholfreies sind!

Ich hoffe allerdings, dass die ganzen blauen Flaschen ganz oben kein Alkoholfreies sind!
wieso denn nicht? Ich trinke zum Beispiel nach dem Sport sehr gerne alkoholfreies Bier. Und nicht jeder mag/verträgt Alkohol, ich würde denken so einen Kühlschrank hat man nicht nur für sich selbst da stehen?

Ein RS3 Fahrer kennt halt nur Vollstoff.

Ich kann dir sagen was du nicht machen solltest: Fett und Flutschi aller Art oder die Gewinde nachschneiden.

Fett setzt die Reibung im Gewinde runter, sprich wenn du auf Drehmoment anziehst ist die Schraube danach zu fest. Und die Gewinde der Schrauben und Naben sind meinst geformt und nicht geschnitten, wenn man die nachschneidet halten die im Anschluss weniger Belastung aus. Liegt daran, das du den Faserverlauf beim Nachschneiden schädigst.

Anhang anzeigen 935009

Ich reinige die Gewinde der Schrauben meist gründlich mit einer Drahtbürste. Wenn alles sauber ist, dann geht das in einem halben Jahr auch sauber auseinander.

Die Reinigung bringt halt leider recht wenig, wenn die Siffe lang genug an den Radschrauben wirken kann.. Irgendwas mit Schmierfunktion hätte ich so, oder so ausgeschlossen.

Denke am besten ich kaufe mir die Radschrauben in A2 etc. :)

Schrauben in A2 sind nicht fest genug... Selbst A4-80 entspricht in der Festigkeit grob einer 8.8er Stahlschraube. Du fährst am Auto meist 12.9... Deshalb bitte nicht irgendwelche rostfreien Schrauben reindrehen, gilt übrigens auch für die Bremsanlage und so weiter.

Moin,

Ich fahre einen Volvo v60 t6 twin Engine und habe ihm die 19 Zoll Polestar Felgen gegönnt (die 20er darf er nicht da zu schwer weil Hybrid), jetzt ist es so, dass ich den Wagen dezent tiefer haben möchte, da hier einfach zuviel Luft ist

Jetzt habe ich hier vor Ort diverse Werkstätten angeschrieben und telefonisch kontaktiert, damit man mir 4 Eibach Federn einsetzt, die für mein Fahrzeug zugelassen sind und 2-3cm bringen. Aber mir wird unabhängig voneinander gesagt, dass das alles kein Problem sei und man sich bei mir mit einem Preis meldet. Kommt natürlich nichts....

Daher meine Frage: jemand hier aus dem Raum Hannover/Celle/Braunschweig der die entsprechende Expertise und Werkzeug hat und sich mal bei mir melden mag ? Den Aufwand bezahle ich natürlich auch, Federn kann ich besorgen. Vielleicht habt ihr aber auch einen Ansprechpartner, wo ihr wisst, dass man auch zu seinem Wort steht und sich zurückmeldet.....

Noch nie von gehört ehrlich gesagt. Und auch wenn LEDs nicht so heiß werden wie Glühlampen, werden sie ja lauwarm. Das sollte doch gegen Schnee reichen?

Daher meine Frage: jemand hier aus dem Raum Hannover/Celle/Braunschweig der die entsprechende Expertise und Werkzeug hat und sich mal bei mir melden mag ?
Naja, ein privater Schrauber nützt dir wenig weil die Kiste eh zum Spureinstellen muss. Ne Werke die dir Stoßdämpfer + Federn + Spur macht ist da einfach sinnvoller. Gerne auch als Komplettfahrwerk.

Fahre seit Jahren LED- Scheinwerfer und hab nie ein Problem mit Schnee gehabt. Gut, für die Kandidaten, die im Winter nur nen Guckloch in die Frontscheibe ihres zugeschneiten Autos machen, könnte es ein Problem werden. Aber diese Leute sollten besser Bus fahren.

Naja, ein privater Schrauber nützt dir wenig weil die Kiste eh zum Spureinstellen muss. Ne Werke die dir Stoßdämpfer + Federn + Spur macht ist da einfach sinnvoller. Gerne auch als Komplettfahrwerk.
Hmmm 😕 würde ich ja gerne seufz :( aber vermutlich ist der Auftrag zu klein?

Okay, bye! Sorry, dass unsere Erfahrungen nicht das waren, was du hören wolltest.

Hat jemand von euch mal die LEDs (Xenonersatz) von der Benzinfabrik gefahren und kann dazu was sagen? Natürlich abseits öffentlicher Straßen 😉

Hatte ich im E90 verbaut - einwandfrei. Ist aber schon paar Jahre her.

Die neueste Generation ist tatsächlich Plug and play und ohne Anhängsel, genauso groß wie ein Xenonbrenner. Vorher hing ja immer son kleiner Kasten mit dran 😂

Nicht wenig Geld, aber das kosten Xenonbrenner ja auch.

Ja, hat sich noch nieeeeeee jemand mit beschäftigt ne...

Sorry, ging nicht um Tuning und sinnlosen Kaffeeklatsch, war wohl das falsche Forum.
Schönes Wochenende.
Nicht falsch verstehen, aber es liegt auch viel am Fahrer selbst, am Auto, an den Verhältnissen usw.

Es beschäftigen sich auch Menschen mit dem fliegenden Spaghettimonster 🤷

ich habe seit 2019 LED Scheinwerfer und noch nie Probleme bei Schnee gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh