[Sammelthread] Automobile

Reifen kauft man nicht azyklisch. Das Angebot wird nach der Reifenwechselsaison oft knapp und dann steigen die Preise. Ausserdem sind Reifen seit Corona sowieso knapp und erheblich teurer geworden. Zumal man nichtmal immer den Reifen bekommt, den man will.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ein Bildchen:
4159B005-F6F8-419D-8BB0-9A7415DCF660.jpeg

Gestern kleine Regen-Herbstrunde durch den Schwarzwald gemacht, die kleine Sau richtig fliegen lassen und danach in der Brauerei übernachtet. :fresse:

Nach Rothaus dürfte ich nicht mit dem Auto fahren, würde nie wieder heimkommen. :rofl:

Mal wieder ein Bildchen:

Gestern kleine Regen-Herbstrunde durch den Schwarzwald gemacht, die kleine Sau richtig fliegen lassen und danach in der Brauerei übernachtet. :fresse:
Ab 1.1.24 wirds für die hiesigen Behörden einfacher Bußgelder in der Schweiz zu vollstrecken (das gleiche gillt auch umgekehrt. Also ufbasse :fresse:

Ab 1.1.24 wirds für die hiesigen Behörden einfacher Bußgelder in der Schweiz zu vollstrecken (das gleiche gillt auch umgekehrt. Also ufbasse :fresse:
Wobei der Schmerz sicherlich bloß in eine Richtung geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schweizer nur müde über die deutschen Bussen lächeln können.

Mein Vater bekommt von seiner Firma aus Ba-Wü als Werbegeschenk für die besten Kunden immer 5 Liter Fässer Rothaus.

Eines davon hatte ich mir dieses Jahr für eine lustige Runde mit meinen Kumpels abgezwackt. Am Ende war unser Konsens, dass das keine Werbung, sondern eine Bestrafung ist. Junge, haben wir gebraucht bis das Ding leer war. Ich weiß ja nicht, ob die anderen Sorten besser schmecken oder ob es am Fass lag (MHD war nicht überschritten!) – aber für den Bohei, der immer um Rothaus gemacht wird ... wüääh.

Find's auch erbärmlich.

Manchmal verstehe ich
Mein Vater bekommt von seiner Firma aus Ba-Wü als Werbegeschenk für die besten Kunden immer 5 Liter Fässer Rothaus.

Eines davon hatte ich mir dieses Jahr für eine lustige Runde mit meinen Kumpels abgezwackt. Am Ende war unser Konsens, dass das keine Werbung, sondern eine Bestrafung ist. Junge, haben wir gebraucht bis das Ding leer war. Ich weiß ja nicht, ob die anderen Sorten besser schmecken oder ob es am Fass lag (MHD war nicht überschritten!) – aber für den Bohei, der immer um Rothaus gemacht wird ... wüääh.
100% deiner Meinung. Da kräuseln sich die Zehnägel hoch

Ja, das beste Bier ists sicher nicht, aber trinkbar. Grad m Vergleich zu Schweizer Bieren.
Ein guter Freund pflegt immer zu sagen: mein Lieblingsbier ist Freibier. Auf Platz zwei folgt kaltes Bier und danach kommen alle anderen Sorten.
Aber ehrlich gesagt kenne ich tatsächlich kein einziges schweizer Bier und habe auch (bewusst) noch nie welches getrunken. Ist das wirklich so mies?

(Sorry für OT, aber das hat mich jetzt doch interessiert ;) )

Ein guter Freund pflegt immer zu sagen: mein Lieblingsbier ist Freibier. Auf Platz zwei folgt kaltes Bier und danach kommen alle anderen Sorten.
Aber ehrlich gesagt kenne ich tatsächlich kein einziges schweizer Bier und habe auch (bewusst) noch nie welches getrunken. Ist das wirklich so mies?

(Sorry für OT, aber das hat mich jetzt doch interessiert ;) )
Wenn's so neutral schmeckt wie die politische Haltung kannste auch Wasser trinken 😂
Trinke nur das Tannenzäpfle von denen und das finde ich richtig lecker. Den Rest hab ich noch nie probiert tatsächlich.
Das ist tatsächlich so lala ok. Gibt aber deutlich leckere Biere aus DE.

Trinke nur das Tannenzäpfle von denen und das finde ich richtig lecker. Den Rest hab ich noch nie probiert tatsächlich.
Wollte gerade sagen – es gibt von denen ein Pils uns das Tannenzäpfle. Nicht verwechseln! Das Thema ist aufjedenfall interessanter als die Frage welches Öl denn nun das beste sei. Ich bleibe beim Budweiser oder Pilsner Urquel wenn es Lager/Pils sein muss, ansonsten bitte Weizen. :d

Mein innerer Franke ist sehr für eine Bierdiskussion zu haben. Solange alle anderen eingestehen, dass wir das beste Bier haben.

Leider vertragen sich der 5-Seidla-Steig und Autofahren nicht miteinander, da brauchts dann doch ein Taxi :d
Das ist auch der einzige Moment, in dem es in Ordnung ist, Mercedes zu fahren.

ist der nicht wunderschön....

Geplant bzw. der Favorit wäre ein A35 AMG Limo
Die A Klasse Limo hatte ich auch in der engeren Auswahl als ich letztes Jahr nen Neuwagen gekauft hab.
Auf dem ersten Blick ein tolles Auto, auf dem 2. Blick erbärmlich für das Geld und Mercedes.

Quali unter aller Sau. Ich sag nur: Drück mal am Armaturenbrett wie das knistert, schau dir mal das Handschuhfach an und versuch mal an der Heckklappe an der Modellbezeichnung zu drehen, um ein paar Beispiele zu nennen

Mein innerer Franke ist sehr für eine Bierdiskussion zu haben. Solange alle anderen eingestehen, dass wir das beste Bier haben.

Leider vertragen sich der 5-Seidla-Steig und Autofahren nicht miteinander, da brauchts dann doch ein Taxi :d
Welches Bier ist das beste für eine entspannte Fahrt? Dann wird die Diskussion zumindest nicht Offtopic :d

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bier ist das beste für eine entspannte Fahrt? Dann wird die Diskussion zumindest nicht Offtopic :d
Zum Selber Fahren alkoholfreies. Mittlerweile gibt’s das Neumarkter Lammsbräu in bleifrei und es ist tatsächlich trinkbar. Auch das Mönchshof Radler in bleifrei geht eigentlich gut.
Da ich eigentlich meistens selbst fahre, bleibt da fast nur sowas oder Cola Abends.

Um zwei Themen zu verbinden: Ich bin aber immer wieder schockiert, wie viele Leute, die man eigentlich vorher als vernünftig betrachtet hat, sich Mengen an Bier oder Wein ins Gesicht schütten und dann immer noch meinen, fahren zu können. Ich wäre da wirklich mal für 0,0 und deutlich striktere Strafen für alle, die meinen betrunken unterwegs zu sein.

Ja, das beste Bier ists sicher nicht, aber trinkbar. Grad m Vergleich zu Schweizer Bieren.
Ach komm, ich finde euer Quöllfrisch ganz brauchbar :d

& Irgendeins aus Einsiedeln fand ich auch lecker.

Ich sagte trinkbar und nicht gut :d
Wenn es eine ordentliche Saftschorle oder Cola gibt, ist das zu bevorzugen. Ich brauche meinen Führerschein und will mir im Fall der Fälle immer sicher sein können, dass Alkohol nicht für einen Unfall verantwortlich war.

Wenn du da übernachtest,... das ist ja nicht die Diskussion gewesen. Aber ich persönlich ziehe auch anderes einemBier vor.

Allerdings wirklich, weil mir Alkohol einfach nicht schmeckt.

Das stimmt. Und ein kleiner Roadtrip ist immer was feines

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh