[Sammelthread] Automobile

ja ok das stimmt. das wäre dann aber auch für meinen Anwendungsfall definitiv zu viel des guten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das dazu führt, das mehr illegale Tuningtreffs an Tankstellen und auf Parkplätzen stattfinden, wo null Organisation mehr dahinter ist. Die offiziellen Treffen wurden nur genehmigt, um dann dort kassieren zu gehen.
Es gibt da ne einfache Lösung... kein illegalen Stuff auf Insta posten ;)

war ja bloß auf das Bsp gezogen das die Cops erst Instagram gecheckt haben bevor sie ihn hops genommen haben

Ich bin ja auf vielen offiziellen und auch teuren Events (mit Anmeldung, Srartgebühr etc). Auch da wird kontrolliert ohne Ende. Gerade ausländische Fahrzeuge. Sinn und Unsinn mag man jetzt differenziert sehen ;)

Hatte das jemand mitbekommen? Klar, irgendwann dreht sich die Welt einfach weiter. Aber nicht mehr am Stammwerk fertigen empfinde ich als echt bedauerlich. Gerade als absoluter BMW Fan. Schade.

fertigen doch weiterhin in München nur halt größer schneller weiter und grüner :)

Das war ja auf die Verbrenner bezogen, womit die bisherigen, großen Hersteller ihren Ruf erarbeitet haben. Ich hätte schon erwartet, dass der letzte Verbrenner als 'last one Jubi Edition' das Stammwerk verlässt.

Naja, da geht es rein um die Motorren und selbst da gab es nur noch ein 8-Zylinder Model das wirklich in München gefertigt wurde wenn ich den Artikel richtig versteh. Also so ein großer Schritt ist das gar nicht.

Mag sein. Der letzte produzierte Motor war ein V8, ja. Ob die eh nur noch V8 dort gefertigt haben konnte ich auch nicht richtig raus lesen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass am Stammwerk nur noch die Achtender gefertigt wurden :)

war ja bloß auf das Bsp gezogen das die Cops erst Instagram gecheckt haben bevor sie ihn hops genommen haben
ich hab das Video heute "zufällig" ( ? ) in meinen YT Vorschlägen drin gehabt und da geschaut.

Ich meine joa, ob man die so jetzt jagen muss?
Der Typ kannte die Cops, also wusste er, dass da kontrolliert wird und die ein Auge drauf haben. Also ists halt irgendwie auch etwas doof dann das zu posten.

Sonst ist die Chance ja eher klein, dass ein willkürlicher Instagram Post zu einer Kontrolle führt. die müssten mich ja gerade sehen. Und brauchen ja nen Grund dich anzuhalten.

Irgendwo muss man ja auch die Grenze ziehen. Sagen ja selber es sei ein Katz und Maus Spiel.
Wir wissen, was man darf und was nicht.

In Tat und Wahrheit wird ja kaum jemand gleich auseinander genommen, nur weil er EINMAL Sport+ aktiviert hatte, oder einmal etwas stärker beschleunigt, oder weil er einen K&N Filter unter der Haube hat aber sonst alles i.O. ist und er normal fährt.

Ich kenne bestimmte Kollegen von der Arbeit, die immer erzählen, wie sie von der Polizei schikaniert werden.
Fahren nen geleasten M5 oder TTRS und jeden Montag hörst du neue Stories wie sie "unterwegs waren". Fängt dann immer an mit "Sonntag, wir waren am Bahnof XY, ich war in sport+ und plötzlich waren die einfach da"..
Da triffts also dann meist schon die richtigen.

Ich wurde mit dem alten Volvo zu später Stunde auch ein zwei mal angehalten. Halt so n Auto, die Uhrzeit. "Was getrunken oder konsumiert?" "nein" ok, weiter. War jeweils anstänig unterwegs.
Einmal bisschen zügig gewesen, Blinker vergessen, selbes Spiel.

Ich hatte nie wirklich Ärger mit der Polizei in ner Kontrolle, war aber immer anständig. Kann sein, dass mal etwas nicht 100% legitim gewesen ist am Fahrzeut, aber verhält man sich anständig und macht keinen Scheiss kommt man meist gut weg.

Die Harleys hatten auch beide Mappings, offene Luftfilter und Auspuffanlagen und es gab nie ein Problem.

Beim Auto, wenn sonst alles passt, schauen die ja auch nicht all zu genau.
Die wissen aufgrund der Erfahrung schon, wo üblicherweise "was zu holen" ist und wo nicht. In diesen Reportagen ist es wohl oft auch etwas Plakativ, vielleicht auch der Abschreckung wegen.
Aber ich hätte nun schon Jahre mit illegaler Leistungssteigerung fahren können ohne mal ein Problem gehabt zu haben.

Macht man Krach ohne Ende in jedem Wohngebiet ist es auch richtig wenn man zur Kasse gebeten wird, egal ob die Leistung nun stimmt oder nicht.

Anderes Thema: Kennt jemand MR12Volt?
Ich weiss noch nicht, ob ich den E61 nun behalten will oder doch nen Bus kaufen möchte. Aber falls doch, würde ich gerne musikalisch aufrüsten um Mukke vom Handy spielen zu können.
FM Transmitter ist einfach nicht das ware. Die Chinatablets zum einbau, da zweifle ich am Soundprozessor der dann über Aux geht.
Von MR12V gibts ne Variante, die direkt den Glasfaser(?) Anschluss übernimmt, da ist dann kein Verlust mehr. Zudem kann man damit auch gleich Wireless Android Auto haben. Also Google Maps Nutzer sehr willkommen.

Hast du die Aux Vorrichtung?

Bluetooth Aux in Adapter Kompatibel für BMW E60 E66 E81 E82 E87 E90 E91 E92 A2DP mp3 Musik Stream https://amzn.eu/d/i5eYwaW

Das gibt es nachgeworfen, wenn du nicht auf MFL Wert legst.

nein, aux habe ich eben nicht, sonst hätte ich mir einfach ein Kabel geholt.

Also müsste eh etwas "verbaut" werden.
Da gibts dann die Variante mit den Android Tablets, die gehen auch über AUX (an der Headunit gibts ja den Anschluss, müsste man dann Codieren lassen) oder eben nun dieses MR12v, was auch nicht verkehrt ist.
Die Tablets haben sicherlich den Vorteil des besseren Bildschirmes.
Beim mr12v ist vielleicht der Sound besser? mein wagen hat da die etwas besseren Lautsprecher (die Stufe vor Inidividual meine ich) und das Gerät geht direkt über den DSP

Ich suche dir nachher mal was raus.

// das yatour ist nicht mehr lieferbar. Nimm Mr12v :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir deine Tür Folien an. Wahrscheinlich platt.
Ja genau da ist das Problem :d Nachdem ich jetzt erfolglos die Baumärkte nach Butylschnur abgesucht hab muss Amazon herhalten. Kommt der bis Mittwoch schon mal in die Garage

Ich suche dir nachher mal was raus.

// das yatour ist nicht mehr lieferbar. Nimm Mr12v :)
das wirds dann wohl werden. scheint schon zu passen.
liefern nur leider nicht in die Schweiz, immer ne Hürde mehr :)

Ich gucke nochmal rein, ob es was bei dir regional gibt.

TRUP - Tuner, Raser Und Poser 🤣😂🤣
KART gibts auch noch.

Kontrolleinheit Autoposer, Raser, Tuner​

Beitrag automatisch zusammengeführt:

und ich habn bus gefunden für dich :d

1700499467352.png

@ClisClis

Das Vocomo gibt es auch noch.

danke

Einbau ist wohl in etwa vergleichbar.
ist dann also die Abwägung ob mir effektiv Musikstreaming reicht oder ob ich eben gleich noch Android Auto für Navi haben möchte..
da investiere ich noch etwas Hirnschmalz. ist ja auch noch ein gewisse Preisunterschied

Gutes Gelingen.

Kann man nur eins zum Verkauf vom GT3 sagen:
8hSd.gif

Der 1954 MG TF von meiner Bekannten wurde die Tage von einem Mechaniker begutachtet, leider ist das Getriebe hinüber.

Falls jemand von euch Jemanden kennt, der Bezugsquellen hat oder auch zb Einzelfertiger, wäre ich euch dankbar.

Letzte Instanz wäre den Motor mit Getriebe eines Nachfolge Modells zu nutzen, das wäre nur mit einigem Aufwand, Umschweißen usw verbunden, würden wir gern vermeiden, wenn möglich

Weitere Infos gern per PM

Wofür ist eine fahrerschutzversicherung? VW nervt mal wieder 🤣

Das hier ist ja klar:

- Schäden an Dritten und Mitfahrern zahlt meine haftpflicht

-Schäden an mir zahlt doch meine Krankenkasse...

- Schäden am Kfz zahlt Kfz Versicherung des Verursachers.

Klingt mir nach Bauernfängerei?

Genau diesen Satz liest man überall als aller erstes. Das ist wohl bewusst so geschrieben dass man den leser wohl verunsichern will. Logischerweise kriegst du selbst von der haftpflicht nichts denn die ist dafür ja auch nicht gedacht. :fresse:

Oder: "Wenn Sie keinen Lottoschein ausgefüllt haben, kriegen Sie kein Geld, sollten Ihre Zahlen, die Sie getippt hätten, richtig gewesen sein"

Glaube das bin ich mit der Verkäufer auch durchgegangen und dennoch ist dem Callcenter von VW langweilig

Ich muss tatsächlich das Telefonat annehmen denn man kann weder zurückmailen noch eine SMS schreiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh