war ja bloß auf das Bsp gezogen das die Cops erst Instagram gecheckt haben bevor sie ihn hops genommen haben
ich hab das Video heute "zufällig" ( ? ) in meinen YT Vorschlägen drin gehabt und da geschaut.
Ich meine joa, ob man die so jetzt jagen muss?
Der Typ kannte die Cops, also wusste er, dass da kontrolliert wird und die ein Auge drauf haben. Also ists halt irgendwie auch etwas doof dann das zu posten.
Sonst ist die Chance ja eher klein, dass ein willkürlicher Instagram Post zu einer Kontrolle führt. die müssten mich ja gerade sehen. Und brauchen ja nen Grund dich anzuhalten.
Irgendwo muss man ja auch die Grenze ziehen. Sagen ja selber es sei ein Katz und Maus Spiel.
Wir wissen, was man darf und was nicht.
In Tat und Wahrheit wird ja kaum jemand gleich auseinander genommen, nur weil er EINMAL Sport+ aktiviert hatte, oder einmal etwas stärker beschleunigt, oder weil er einen K&N Filter unter der Haube hat aber sonst alles i.O. ist und er normal fährt.
Ich kenne bestimmte Kollegen von der Arbeit, die immer erzählen, wie sie von der Polizei schikaniert werden.
Fahren nen geleasten M5 oder TTRS und jeden Montag hörst du neue Stories wie sie "unterwegs waren". Fängt dann immer an mit "Sonntag, wir waren am Bahnof XY, ich war in sport+ und plötzlich waren die einfach da"..
Da triffts also dann meist schon die richtigen.
Ich wurde mit dem alten Volvo zu später Stunde auch ein zwei mal angehalten. Halt so n Auto, die Uhrzeit. "Was getrunken oder konsumiert?" "nein" ok, weiter. War jeweils anstänig unterwegs.
Einmal bisschen zügig gewesen, Blinker vergessen, selbes Spiel.
Ich hatte nie wirklich Ärger mit der Polizei in ner Kontrolle, war aber immer anständig. Kann sein, dass mal etwas nicht 100% legitim gewesen ist am Fahrzeut, aber verhält man sich anständig und macht keinen Scheiss kommt man meist gut weg.
Die Harleys hatten auch beide Mappings, offene Luftfilter und Auspuffanlagen und es gab nie ein Problem.
Beim Auto, wenn sonst alles passt, schauen die ja auch nicht all zu genau.
Die wissen aufgrund der Erfahrung schon, wo üblicherweise "was zu holen" ist und wo nicht. In diesen Reportagen ist es wohl oft auch etwas Plakativ, vielleicht auch der Abschreckung wegen.
Aber ich hätte nun schon Jahre mit illegaler Leistungssteigerung fahren können ohne mal ein Problem gehabt zu haben.
Macht man Krach ohne Ende in jedem Wohngebiet ist es auch richtig wenn man zur Kasse gebeten wird, egal ob die Leistung nun stimmt oder nicht.
Anderes Thema: Kennt jemand MR12Volt?
Ich weiss noch nicht, ob ich den E61 nun behalten will oder doch nen Bus kaufen möchte. Aber falls doch, würde ich gerne musikalisch aufrüsten um Mukke vom Handy spielen zu können.
FM Transmitter ist einfach nicht das ware. Die Chinatablets zum einbau, da zweifle ich am Soundprozessor der dann über Aux geht.
Von MR12V gibts ne Variante, die direkt den Glasfaser(?) Anschluss übernimmt, da ist dann kein Verlust mehr. Zudem kann man damit auch gleich Wireless Android Auto haben. Also Google Maps Nutzer sehr willkommen.