[Sammelthread] Automobile

Wieso? P/L technisch ist das Ding doch King. Sogar belüftete Sitze, das Ding hat eigentlich alles was ich brauche nur die Kofferraumgröße (also die Luke) ist nicht so geil und kein Blinker Hebel ist auch meh.
 
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hat das display nen darkmode?

aber der blinker reicht ja schon damit das auto komplett durchfällt. :d

und kein tacho in der mitte oder headup....
 
hat das display nen darkmode?
[JA] Hat es!

Aber: Diesen kann man dauerhaft aktivieren, oder auf "Automatisch" stellen. Allerdings funktioniert die Automatische Umstellung nur Zeitbasierend und ist nicht Helligkeitsabhängig. Ab "Sonnenuntergang" (der jeweiligen Zeitzone) ist es dunkel/dark. Edit: Bei mir ist der Darkmode dauerhaft aktiv, die Display Helligkeit passt sich aber an die Umgebung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmutz Auto. Ne gute Freundin fährt einen. Da sitze ich lieber in einem alten W202
 
Ich mag mein Model 3 sehr. 😍

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hat das display nen darkmode?

aber der blinker reicht ja schon damit das auto komplett durchfällt. :d

und kein tacho in der mitte oder headup....
Dark mode ist mir oft immer noch viel zu viel Licht.
Ich habe die Instrumentenbeleuchtung eigentlich immer auf sehr niedrig stehen und stelle das Display im Auto aus.
So sehe draußen eben mehr.

Da beim Modell 3 geht das halt nicht, da der Tacho in diesem riesen Display integriert ist.
 
Zeitbasierte Umstellung? Wer hat sich den scheiß ausgedacht?
Bei jedem normalen Auto ist das an die Lichtautomatik gekoppelt, wodurch es auch in Tunneln dunkel wird (Navi Hintergrund z. B., oder digitaler Tacho gedimmt)
 
Vielleicht hängt es ja auch an der Lichtautomatik bei Tesla aber die ist an die Zeit gekoppelt? :shot:
 
Die Auf- Abblendlicht - Automatik ist inzwischen "okay" (etwa seit einem 1/2 Jahr), kann man sicher noch besser machen z.B. auch an die Geschwindigkeit anpassen sodass bei 50kmh (z.B. Innerorts) diese nicht mehr aufblendet aber im großen und ganzen funktioniert die Automatik. Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu früher und ich würde sie inzwischen mal als Klassenüblich einstufen, mein alter Toyota aus 2014 hats schlechter gemacht.
 
Gewöhnt man sich eins fix drei dran und dann sitzt man in anderen Autos und denkt: oh, ein Museumsstück.

Ein paar Knöpfe könnte das Auto wohl vertragen, aber das meiste geht per Lenkrad. In jedem Fall würde ich dieses super fluffige Gesamtpaket nur ungerne gegen eines dieser anstrengenden Systeme der klassischen Hersteller wechseln müssen...

Die Wischerautomatik ist allerdings eine Frechheit, was nicht so schlimm wäre, wenn sie nicht immer angehen würde wenn man den Autopiloten nutzt...
 
so, vorhin den E61 "in Betrieb" genommen.
Heisst den platten Reifen gepumpt (mal sehen wie lange die Luft drin bleibt"), Angemeldet und Batterie ersetzt.
Lief eigentlich gut an. Vom gehoppel durch die Standplatten mal abgesehen :)

Mr12V mit Android Auto ist nun auch bestellt. (wenn ich mir die Mühe mache, dann gleich mehr als nur Musik Streamen).

Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsflüssigkeit ist gemäss Bordcomputer nun fällig (der hat gar nicht mehr aufgehört zu Piepsen als ich das Datum im Bordcomputer mal wieder eingestellt habe :d )

ich überlege mir nun, ob ich mich doch mal auf die Fehlersuche mache weshalb die 12v Steckdose vorne nicht mehr tut und spiele mit dem Gedanken ne AHK nachzurüsten für nen Motorradanhänger.
War ja die Überlegung ob ich nen kleinen Bus kaufe wo ich verladen kann (damit kann ich halt >100 fahren, ist günstiger auf der Bahn mit Maut und muss keinen Anhänger besorgen und nicht auf AHK umbauen).
Aber den Bimmer zu verkaufen ist mir irgendwie zu blöd. zieht die falsche Klientel an.

Ach so, kurz gewaschen hab ich ihn auch noch. Da war so ne fette Schicht Staub, Dreck und Schmodder drauf, die Kinder haben schon Penise und Herze auf die Scheiben gemalt und die Panodach-Abläufe sind bestimmt wieder zu. :rolleyes2:
 
Sogar belüftete Sitze
Bei solchen ekligen Plastiksitzen, brauchst du die auch.
Kannst dich sonst gleich in Frischhaltefolie einwickeln.
Dass es heutzutage kaum mehr nachhaltiges Leder gibt, sondern stattdessen Plastikschrott verbaut wird, ist eine Umweltsünde, die ihres gleichen sucht.
 
Ich persönlich mag gute Stoffsitze eh am liebsten 🫣
Die Volvo Woll Dinger finde ich großartig. Nur zu hell
 
Dass es heutzutage kaum mehr nachhaltiges Leder gibt, sondern stattdessen Plastikschrott verbaut wird, ist eine Umweltsünde, die ihres gleichen sucht.

Die Quelle für "nachhaltiges" Leder würde ich gerne sehen.
Ich würde nun vom Bauchgefühl eher davon ausgehen, dass die ganze Aufzucht und das Gerben mit Chemikalien eher eine Umweltsünde ist.
 
Ich persönlich mag gute Stoffsitze eh am liebsten 🫣
Die Volvo Woll Dinger finde ich großartig. Nur zu hell
es gab eine Zeit, da man hochwertige Stoffsitze wenn man es sich leisten konnte.
Und die anderen hatten billiges Leder.

So meine ich das mal gelesen zu haben :d

Die Stoffsitze in meinem 940 waren jedenfalls richtig geil. Besser bin ich selten gesessen
 
Velours > Stoff > Leder
 
im 126er kommt das auch genial, wenn der außen Diamantblau udn innen auch Blau ist, hat wirklich was mit Velours dann.
 
Hat ein guter Kumpel im 140er. Ist wie ein Sofa :bigok:
Hab ich auch in zwei W140. Viel geiler als die mit Exklusiv Leder :bigok:
Einmal hätte ich fast einen W220 gekauft mit Velours - Sonderanfertigung. Da passte es aber optisch nicht rein, trozdem geil gewesen. Der V12 und ABC hatte aber Mankos, also leider Abstand genommen
 
Vom 220 würde ich wegen der ganzen Elektronik und dem ABC eben Abstand nehmen ;)
So nen 126er wird wohl selbst in 30 Jahren noch wer reparieren können ;) Beim 140er wirds schon sehr viel aufwändiger, danach kannst es eigentlich vorerst vergessen.
 
Ich hab W220 und C215 - Alle mit ABC (Den S500 seit über einer Dekade). Außer Wartung keine Probleme :bigok: Das Herz ist beim 140er, aber der 220er als Mopf zumindest ist einfach auch ein schönes Auto und merklich moderner.

Stichwort ist eben Wartung, welche ins Geld geht. Hydrauliksysteme gibts auch an Baumaschinen etc. und dort funktioniert es ja auch ;)
 
Ich hab W220 und C215 - Alle mit ABC (Den S500 seit über einer Dekade). Außer Wartung keine Probleme :bigok: Das Herz ist beim 140er, aber der 220er als Mopf zumindest ist einfach auch ein schönes Auto und merklich moderner.

Stichwort ist eben Wartung, welche ins Geld geht. Hydrauliksysteme gibts auch an Baumaschinen etc. und dort funktioniert es ja auch ;)
Meine Befürchtungen gehen mehr in die Elektronik, udn die wird einfach irgendwann kommen. Wenn man dann keine Steuergeräte mehr bekommt, ist es eben mist.
 
Pics or it didn’t happen!
 
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