[Sammelthread] Automobile

Wofür ist eine fahrerschutzversicherung? VW nervt mal wieder 🤣

Das hier ist ja klar:

- Schäden an Dritten und Mitfahrern zahlt meine haftpflicht

-Schäden an mir zahlt doch meine Krankenkasse...

- Schäden am Kfz zahlt Kfz Versicherung des Verursachers.

Klingt mir nach Bauernfängerei?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau diesen Satz liest man überall als aller erstes. Das ist wohl bewusst so geschrieben dass man den leser wohl verunsichern will. Logischerweise kriegst du selbst von der haftpflicht nichts denn die ist dafür ja auch nicht gedacht. :fresse:

Oder: "Wenn Sie keinen Lottoschein ausgefüllt haben, kriegen Sie kein Geld, sollten Ihre Zahlen, die Sie getippt hätten, richtig gewesen sein"

Glaube das bin ich mit der Verkäufer auch durchgegangen und dennoch ist dem Callcenter von VW langweilig

Ich muss tatsächlich das Telefonat annehmen denn man kann weder zurückmailen noch eine SMS schreiben
 
Das ist halt ne unsinnige Versicherung mit der sie viel Geld verdienen, natürlich will dir das Callcenter die verkaufen :fresse:
 
die gehen mir auf den sack gerade

es klingelt, ich nehme ab, keiner dran. rück ruf geht nicht, 2 min später, nochmal die angebots mail

4x MAL JETZT. gleich rappelts :wall:

1700570257080.png
 
Eventuell hilft ein Therapeut mehr als ein Forum 🤜🤛
 
Die neue Staffel hat nachgelassen, aber hat doch noch immer wieder Highlights :haha:
 
Weil ich Versicherungen hasse und CHECK24 liebe, ging's für mich statt 100€ rauf wegen Inflationsgelaber 110€ runter durch Wechsel der Versicherung inkl Abstufung von VK auf TK und reduzierte Jahresfahrleistung 🖕🏻 find ich immer geil den Gedanken, der endlosen Gier entgegenzutreten. Statt meiner ursprünglichen Summe, bei der ich nicht gewechselt hätte, bekommt der alte Versicherer jetzt halt goar nix mehr von mir, hihi. Sollen die Dummen und Wechselunwilligen abzocken, nicht mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Versicherungen hasse und CHECK24 liebe, ging's für mich statt 100€ rauf wegen Inflationsgelaber 110€ runter durch Wechsel der Versicherung inkl Abstufung von VK auf TK und reduzierte Jahresfahrleistung 🖕🏻 find ich immer geil den Gedanken, der endlosen Gier entgegenzutreten. Statt meiner ursprünglichen Summe, bei der ich nicht gewechselt hätte, bekommt der alte Versicherer jetzt halt goar nix mehr von mir, hihi. Sollen die Dummen und Wechselunwilligen abzocken, nicht mich
Und du hast im Ende Weniger Lesitung und Nutzen. Well Done.
 
die Leistung habe ich NIE beansprucht, VK rentiert sich nicht mehr bei Fahrzeugalter und Restwert und die Fahrleistung war eh zu hoch angesetzt, ich hab alles richtig gemacht also laber nicht
 
Ich wechsel den Mist auch jedes Mal, wenn das teurer wird. Jedes Jahr meinen die Saftsäcke, teurer zu werden. Ich habe keinen Unfall gebaut, nichts von denen bekommen und bin ein weiteres Jahr ohne Gegenleistung gefahren.

Die können sich wirklich einen anderen Idioten suchen. Am besten wie meine Eltern direkt mit einem Versicherungsheini. Der ist ja so toll und nett, wenn man was braucht und man muss sich nicht kümmern.

Logo, der nimmt euch auch aus wie ne Weihnachtsganz, natürlich ist der nett dabei, das wärs ja sonst noch. Diskutieren braucht man da aber nicht, alte Leute sind stur.

Der Ökonom in mir würde vor Wut nachts nicht schlafen können, wenn ich mit SF40 so viel Kohle für normale Autos zahlen müsste.
 
Das kann man so nicht sagen.
Die neuen Tarife haben oft schlechte Rückstufungstabellen.
Wenn du noch nen alten Tarif mit ner guten Tabelle hattest, wo du nach nem Unfall nur 2 Klassen runtergestuft wirst und nicht 5 oder so, dann ist es nicht so geil.
Muss man sich aber etwas auskennen, um das beurteilen zu können.

Wenn die Fahrleitung zu hoch war, hätte man das eben aktualisieren müssen. Dann gibts normalerweise auch mal Geld zurück.
 
die Leistung habe ich NIE beansprucht, VK rentiert sich nicht mehr bei Fahrzeugalter und Restwert und die Fahrleistung war eh zu hoch angesetzt, ich hab alles richtig gemacht also laber nicht
Sich selbst zu belügen ist immer eine gute Idee, Und zugeben das man ggf unüberlegt gehandelt hat tut sowieso kaum einer :fresse:

Und wenns um die Leistung geht reicht ne plano Haftpflicht mehr als aus :d

Ich hab ja keinen Schimmer was ihr so treibt, aber ich hab in den letzten 10+ Jahren keine Beitragserhöhung bekommen, und ich bin bei so einem "Versicherungsheini"
 
Könnte mich auch immer ärgern das ich für unsere Autos zusammen über 1000€ im Jahr nur für Versicherungen zahle aber was hilfts. Hat man nur einen Schaden hat man das Geld für viele Jahre wieder drin, von daher...
 
Das kann man so nicht sagen.
Die neuen Tarife haben oft schlechte Rückstufungstabellen.
Wenn du noch nen alten Tarif mit ner guten Tabelle hattest, wo du nach nem Unfall nur 2 Klassen runtergestuft wirst und nicht 5 oder so, dann ist es nicht so geil.
Muss man sich aber etwas auskennen, um das beurteilen zu können.

Wenn die Fahrleitung zu hoch war, hätte man das eben aktualisieren müssen. Dann gibts normalerweise auch mal Geld zurück.
Das mag schon sein, aber die Ersparnis jedes Jahr (dieses Jahr wars die Krönung, sollte bei SF16 und TK fast 800€ für meinen Volvo latzen, jetzt sinds nicht mal 400) ist kumuliert mittlerweile deutlich höher als mich eine hässliche Rückstufung kosten würde.
Sich selbst zu belügen ist immer eine gute Idee, Und zugeben das man ggf unüberlegt gehandelt hat tut sowieso kaum einer :fresse:

Und wenns um die Leistung geht reicht ne plano Haftpflicht mehr als aus :d

Ich hab ja keinen Schimmer was ihr so treibt, aber ich hab in den letzten 10+ Jahren keine Beitragserhöhung bekommen, und ich bin bei so einem "Versicherungsheini"
Tatsächlich gar nichts. Ich bin bisher unfallfrei (Klopf auf Holz), hab keine Punkte oder dergleichen, weswegen mich das auch so ärgert. Auch der damals toll angekündigte Wechsel mit Fahrerausschluss unter 25 hat genau nichts am Beitrag verändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte mich auch immer ärgern das ich für unsere Autos zusammen über 1000€ im Jahr nur für Versicherungen zahle aber was hilfts. Hat man nur einen Schaden hat man das Geld für viele Jahre wieder drin, von daher...
Ich sag ja gar nichts bei 1000€ für 2 Autos. Aber der Phaeton kostet bei denen schon alleine fast 2.000 €. Das grenzt dann schon an einer Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast im Ende Weniger Lesitung und Nutzen. Well Done.
Die Deutschen sind im Schnitt überversichert... Sowohl was Anzahl der Versicherungen als auch Leistungen angeht. Im Prinzip hat er doch alles Richtig gemacht - Jahresfahrleistung angepasst und wenn VK nicht mehr gebraucht wird auf TK runter. Warum sollte man für mehr zahlen als man realistisch braucht?
 
Bitte um empfehlung für Marderschreck

:fire:

muss am wochenende passiert sein bzw um den donnerstag rum, neben meinem auto liegt auch ein häufchen. Bin gestern jedenfalls ohne probleme ca 20km gefahren. scheint also alles in Ordnung.

ich hab jetzt alles abgesucht. er hat wohl nichts angebissen außer die dämmung.

was kostet so ne dämmung?
google schnellschuss um die 50-60 euro. ?

1700595178946.png


mein vater hat auch einen einbauen lassen. so einen der töne macht. reicht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, musste hart lachen 🤣 Die Autoren sind immer für nen neuen Twist gut.
 
was kann ich denn dafür :fresse: Scheiss Drecksviecher
 
war ja klar :d

von mir auch brutel brutzel und töne. hauptsache marder out.

ich kläre morgen aber erstmal ob das auch von einer freien werkstatt gemacht werden darf oder ob das wegen garantieerhalt etc.. bei denen gemacht werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Spray. Manche legen Hundehaare in den Motorraum. Ich hatte so eine Matte darunter hab aber einen Stellplatz am Haus.
Nachbar hat einen piepser. Ich hasse das Gefiepse 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin geschädigter. tot den mardern! oder einer von den viechern legt mir 3000€ auf die fußmatte und ich komm zurück an den verhandlungstisch :d
 
Da ist man drei Tage nicht da, drei Seiten mehr mit viel „Nix Inhalt“!
Popcorn immer dabei.
 
weiter gehts in der servicewüste Deutschland!

1. Versuch : ich ruf beim vertragshändler an: werd ich erstmal nur an die zentrale annhamestelle geleitet weil beim händler wohl gerade keiner am tresen, also später nochmal anrufen

2. versuch: bei ner größeren werkstattkette wo mein AG die reifen wechseln lässt und die auf der Homepage den Service Marderabwehr anbieten. Dame am Telefon sagt mir, bieten die gar nicht an. :hmm:

1700638654361.png


3. Versuch: beim Vertragshändler bzw dessen Zweigstelle 3 km von mir, ich erhalte freizeichen, jemand nimmt ab, es scheppert und kracht und auf einmal spreche ich mit einem anderen Kunden der ebenfalls dort anrufen wollte.:lol:

Nochmal angerufen und das Anliegen mitgeteilt. Service wird sich bei mir melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh