[Sammelthread] Automobile

Apropos Ducati. Wusstet ihr, das die Quattro GmbH mal vier Ducati Panigale-Motoren testweise zu einem V8 im R8 zusammengeschraubt hat? War grade ein interessanter Artikel in der Sport Auto. Die haben auch einen TT 8N auf Basis 2.7 RS4 B5 mit 400PS gebaut.🤪
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch. Wie schon gesagt, wenn man ganz sicher weiß, daß man an einem Auto sowieso noch was machen will, informiert man sich vorab, welches Modell, Modelljahr und Monat man sich kaufen will.

Das ist genauso wie bei einem Kauf, der unbedingt OHNE OPF sein soll. Da informiert man sich ja auch vorher, bis zu welchem Produktionsdatum es sein muss.

Mir war es z.B. wichtiger, ein Jahreswagen auf annähernd Neuwagen Qualität zu haben. Einen runtergenudelten mit vielen KM wollte ich nicht, ergo war er so neu, das er OPF hatte. Bewusst in Kauf genommen, trotzdem Sound aus der Hölle aus dem Auto geholt.

Und genauso kann es auch bei Doodly laufen. Er wollte in erster Linie genau dieses Auto. Dauert halt bis jemand gewillt ist genug Zeit aufzubringen das Ding zu knacken.

Beispiel RS3 8Y, der ganz neue, Motorsteuergerät ist noch nicht geknackt (MTM ist der einzige Tuner der es nach 2 Jahren! ins Steuergerät geschafft hat). Sollen potentielle Käufer die das Ding tunen wollen es jetzt deshalb nicht kaufen und auch sonst sich nichts in die Richtung unternehmen?!

Einfach mal bissl über den eigenen Tellerrand gucken und nicht gleich auf alles draufhauen, das nicht aus der eigenen Bubble kommt.

Da kann man ganz sachlich argumentieren ohne sarkastischen oder beleidigenden Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTM ist bei Leibe nicht der einzige der das Motorsteuergerät vom 8Y "geknackt" hat.
 
@JtotheK: Normalerweise werde ich nicht persönlich, aber DU solltest den Ball Anderen gegeünber mal sehr flach halten.
Bestes Beispiel im Motorrad-Thread. Jedesmal wenn es um Ducati und deren Produkte geht, sich negativ darüber auslassen obwohl man keine handfesten Argumente bzw. nur wischiwaschi Kritik hat.
Bist du nicht der Vogel, der ständig in den E-Auto-Thread zum pöbeln kommt und wenn das gerade nicht geht, überall deinen abwertenden Senf zu VW abgibt? :stupid:
 
Also ich sehe hier nirgendwo eine Beleidigung. Das hätte man sonst schon längst melden und löschen lassen können.

Du bist nicht gemeint, aber 2-3x Dudes hier find ich schon ziemlich asozial und das was von denen teilweise geschrieben wurde ist zweifelsfrei beleidigend
 
Apropos Ducati. Wusstet ihr, das die Quattro GmbH mal vier Ducati Panigale-Motoren testweise zu einem V8 im R8 zusammengeschraubt hat? War grade ein interessanter Artikel in der Sport Auto. Die haben auch einen TT 8N auf Basis 2.7 RS4 B5 mit 400PS gebaut.🤪
Kannst du den Artikel bitte verlinken? Ich finde den leider nicht.
 
Wir haben hier eine "eHighway" Teststrecke, wo über der rechten (von drei Spuren) Oberleitungen für LKW sind.
Jedes(!) mal, wenn ich dort lange fahre (überwiegend links, also nicht unter der Oberleitung), bricht irgendwann die Wireless Android Auto Verbindung ab, so auch heute wieder auf Hin- und Rückfahrt. Meist kann man direkt wieder verbinden, manchmal braucht es aber auch 2 oder 3 Versuche. Wie kann das denn bitte sein bzw. in welchem Zusammenhang sollte das stehen, dass sich das so beeinflusst?
 
Strom und Netzwerksignale sind halt keine Freunde. In dem Falle eventuelle magnetische Felder und das WiFi vom Android Auto?
 
Bist du nicht der Vogel, der ständig in den E-Auto-Thread zum pöbeln kommt und wenn das gerade nicht geht, überall deinen abwertenden Senf zu VW abgibt? :stupid:
Dabei macht das VW viel besser. :d
 
Man stelle sich mal vor, wir würden drüben im E Thread über Tesla reden

IMG_8821.jpeg


Von diesen brennenden Dingern gibt es so viele, da könnte man quasi täglich neue Bilder posten 🤣
 
Man stelle sich mal vor, wir würden drüben im E Thread über Tesla reden

Anhang anzeigen 952442

Von diesen brennenden Dingern gibt es so viele, da könnte man quasi täglich neue Bilder posten 🤣
Hör doch einfach auf mit so einem Unsinn. Das Thema hatten wir schon öfters und wird nicht wahrer wenn man es immer wieder hochkaut. Sorry falls du das sarkastisch gemeint hast.

Außerdem sind e Autos auch Autos. Nur Verbrenner keine e Autos 😆.
 
„E Autos sind auch Autos“, du bist ja süß heute 🥰

Mir gehts eher darum, das hier div E Boys nur zum Lästern posten und man stelle sich mal vor, wir würden selbes drüben im E Thread machen 🤔
 
Wo wer denn? Ich kenne keinen E Fahrer der das Thema nicht eher sachlich sieht und teilweise sogar noch Verbrenner fährt. Der E Thread nebenan ist einer der ruhigsten und entspanntesten Orte im Forum.

Es aber echter Unsinn Unwahrheiten zu verbreiten wie das letzte Schmierblatt. Das hilft ja keinem weiter
 
Ich finde das Thema e-Mobilität schon interessant, nur sehe ich es durch die schwache Ladeinfrastruktur recht kritisch. Gerade in Städten kann sich nicht jeder eine Ladestation vors Haus stellen.
 
@webmi Ich dachte mir schon, dass du das hier aus Spaß gepostet hast und das mit dem brennenden Tesla nicht wirklich ernst meinst. Aber solche Posts sind halt leider die typischen Telegram und Facebook Posts wo sich irgendwelche Dullis mit falschen Statistiken über E-Autos lustig machen und dabei scheinbar denken, dass Verbrenner nicht brennen können :fresse:
Gerade in Städten kann sich nicht jeder eine Ladestation vors Haus stellen.
Das Reichweiten Schreckgespenst geht um :d Aber du hast recht, wenn man keine Lademöglichkeit in der Nähe hat und pendeln muss (und auch nicht an der Arbeit laden kann), dann macht es wirklich einfach wenig Sinn. Es besteht ja (noch) Hoffnung, dass mit den ganzen Förderprogrammen noch mehr ausgebaut wird, gerade an Autobahnen sieht es mit den Schnelladern inzwischen auch Abseits vom Tesla Supercharger Netz sehr gut aus. Die meisten Autos laden inzwischen ja aber auch DC mit über 100kW da kann man sich theoretisch auch 1x die Woche an nen HPC Lader stellen der nicht vor der Haustür steht. Ist aber natürlich trotzdem umständlicher in den meisten Fällen.
 
Ich habe auch nichts gegen E Autos. Hätte fast ein Model 3 gekauft, das Schicksal wollte aber das ich mir den RS asozial laut aufbaue 🤷‍♂️

Nur haben die VW Spitzen von einem Tesla Fahrer halt so bissl was von Stein im Glashaus.
 
Die öffentlichen Ladesäulen hier, sind auf maximal 4 Stunden begrenzt, daher würde es für viele nicht funktionieren. Auf der Arbeit hätte ich überhaupt keine Möglichkeit zum Laden. Ok ich hab die Garage, da würde mein Vermieter bestimmt zustimmen. Nur hat in der Stadt halt nicht jeder eine Garage oder einen eigenen Parkplatz. Aber mal so nebenbei erwähnt, ich würde so ein teures Auto auch nur ungern bei uns an Hbf hinstellen, einem Kollegen wurde da seine nagelneue A-Klasse komplett zerkratzt. Würde mich schon abschrecken.
 
Bei uns wurden vor etwa 15 Jahren die betriebseigenen Parkplätze abgeschafft und seitdem dürfen wir auf den raren öffentlichen Parkplätzen stehen.
 
Wie lagert ihr eure Reifen (Sommer/Winter)?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen Felgenbaum kaufe, oder direkt so ein Regal, um die da reinzulegen.
Mittlerweile muss (will) ich acht Reifen + Felgen lagern und ich bin mir da nicht sicher ob zwei Felgenbäume besser sind als ein Regal, wo die hochkant drin liegen.
 
Meine liegen einfach aufeinander im Keller
 
Bei den Bäumen bin ich skeptisch, die sehen teilweise sehr windig aus, das mir der umkippt und aufs Auto fällt wollte ich nicht.

Deshalb Stapel ich die Reifen einfach mit diesen lustigen Puzzle Teppich Stücken dazwischen als Schutz.
 
Wie lagert ihr eure Reifen (Sommer/Winter)?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen Felgenbaum kaufe, oder direkt so ein Regal, um die da reinzulegen.
Mittlerweile muss (will) ich acht Reifen + Felgen lagern und ich bin mir da nicht sicher ob zwei Felgenbäume besser sind als ein Regal, wo die hochkant drin liegen.
Klassisch wie damals Anno Pief.

Dicke lange Schraubhaken in der Wand, bisschen was drum gewickelt, damit nix zerkratzt, dann die Räder einfach drauf hängen.
 
Wie lagert ihr eure Reifen (Sommer/Winter)?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen Felgenbaum kaufe, oder direkt so ein Regal, um die da reinzulegen.
Mittlerweile muss (will) ich acht Reifen + Felgen lagern und ich bin mir da nicht sicher ob zwei Felgenbäume besser sind als ein Regal, wo die hochkant drin liegen.
Ich habe in der Garage Haken an der Wand, an der jeweils ein Rad hängt.
Für die Reifen ist das natürlich gut. Aber, das Bedarf natürlich einer entsprechenden Möglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh