Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieses Verhalten ist ja nicht ungewöhnlich, nur normalerweise eher nicht bei ErwachsenenPasst zu dir
Paar Posts vorher noch über die Leute hier beschweren und dann selbst nur Müll oder geproll abliefern... Naja
das Schicksal wollte aber das ich mir den RS asozial laut aufbaue 🤷♂️
An welchem Mecces trefft ihr euch freitagabends?Soll kein E-Fuel ist Feuer gießen, aber bin ich gerade drüber gestolpert, muss es posten
Da wird sich per Lastmanagement noch viel regeln lassen. Es reicht ja, wenn das Fahrzeug zum nächsten Fahrtantritt wieder voll ist, sprich es muss nicht jeder Haushalt um 18Uhr mit Volldampf den Akku aufblasen. Gegenden, wo die Leute üblicherweise keinen eigenen Ladeplatz haben, würde ich als das größere Problem ansehen, denn da fehlt die Infrastruktur ja zum Großteil noch komplett.In Wohngegenden, wo das Kabel in Straße zu schwach ist?
An welchem Mecces trefft ihr euch freitagabends?
Aber für jedes Auto große, schwere Akkus bauen ist sinnvoll und einfacher (inkl. Infrastruktur) als viel Energie als Flüssigkeit transportieren und lagern?@Olaf16 ich sag nicht dass wir jetzt mal eben Millionen Fahrzeuge auf e umstellen können. Global schon mal gar nicht.
Aber das regelt die Zeit. Wie immer. Aber das wird schneller und einfacher gehen als E Fuel Hirngespinste in Südamerika umzusetzen die eh nicht ausreichen würden.
Ja eben. Da wird weiter Öl verbrannt. Was auch sonst. E Fuels sind super für den von dir genannten Einsatz. In 30 Jahren einen Porsche von 1970 fahren oder sowas.Aber für jedes Auto große, schwere Akkus bauen ist sinnvoll und einfacher (inkl. Infrastruktur) als viel Energie als Flüssigkeit transportieren und lagern?
Persönlich bleibe ich Technologieoffen und bin gespannt, was die Zukunft bringt. E-Fuels sehe ich für mich in Zukunft nur für meine Young- und Oldtimer zum Erhalt, nicht aber als Alltagstreibstoff.
Weltweit gesehen wird sich definitiv E-Auto erst einmal nicht durchsetzen... Da reden wir mal in einigen Jahrzehnten drüber. Speziell wenn wir uns dritte Welt Länder anschauen
Gut so. Besser für mich, wenn die Straßen leerer sindGrundsätzlich werden wir irgendwann einfach nicht mehr alle einzeln rumgondeln können.
Grundsätzlich werden wir irgendwann einfach nicht mehr alle einzeln rumgondeln können. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich finde übrigens iOS besser als Android.
Isso.Ich finde übrigens iOS besser als Android.
Du sagst es. Fehlende Stabilität ist der Killer der Wirtschaft.Und Thema E-Fuels & Afrika: Niemand wird dort Geld investieren, wenn die Politische-Lage nicht stabil ist, dass muss humanitär und politisch über Jahre (mindestens ~30) geregelt & stabil sein!
Das ist mein Kritikpunkt an der Geschichte, gerade in Städten hat nicht jeder die Möglichkeit zum Laden und die vorhandenen Stationen sind permanent besetzt. Der verpönte Wasserstoff ist eine sehr alte Idee, welche bewusst klein gehalten wird. Durch diese Ideologisch geprägte Verkehrspolitik, wird der E-Antrieb als das einzig mögliche verkauft.Gegenden, wo die Leute üblicherweise keinen eigenen Ladeplatz haben, würde ich als das größere Problem ansehen, denn da fehlt die Infrastruktur ja zum Großteil noch komplett.
Das größte Problem ist, dass Wasserstoff nicht unter der Erde rumgammelt und darauf wartet von uns gefördert zu werden. Es macht einfach keinen Sinn in den meisten fällen die ganze Energie aufzuwenden um dann 70% wegzuwerfen. Oder sogar noch mehr bei E Fuels. Hat das Zeug nicht nur einen Wirkungsgrad von unter 20%?Das größte Problem bei Wasserstoff ist halt das tanken. Es geht zwar deutlich schneller, als ein Elektroauto zu laden aber die beim durchfluss entstehenden Temperaturen, machen die Säulen anfällig. Bei uns tanken viele Linienbusse (nur die eigenen der Verkehrsbetriebe versteht sich) Wasserstoff und es funktioniert.