Goldwasser
Enthusiast
- Mitglied seit
- 06.05.2012
- Beiträge
- 338
Wäre toll, wenn man Wasserstoff in einer Flüssigkeit speichern könnte.
Sowas wie Kohlenwasserstoffe oder Benzin😅
Sowas wie Kohlenwasserstoffe oder Benzin😅
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich ja nicht wissen, dass du Ironie sowas von gar nicht verstehst, du Knalltüte.Nennt sich E-Fuel, du Knalltüte
So ist es. Aber beim e schlepper sparst du durch die bessere Verteilung des Gewichtes das Frontgewicht (300kg bis 1100kg). Somit wäre der e Schlepper tatsächlich eventuell sogar leichter auf dem Feld als der vergleichbare DieselIm Gegenteil, das Gewicht spielt in der Landwirtschaft eine extreme Rolle, Stichwort Bodenverdichtung
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Ja die Bodenverdichtung ist ein Faktor der immer eine Rolle spielt. Aber dem Thema wird in der Landwirtschaft eher anders begegnet als durch Leichtbau. (Hundegang, Reifendruckregelung, höhere Arbeitsbreiten inkl fester Fahrspuren etc.)Im Gegenteil, das Gewicht spielt in der Landwirtschaft eine extreme Rolle, Stichwort Bodenverdichtung.
Danke, ich kann noch mehr dazu schreiben aber das würde glaube ich den Rahmen sprengen, es gab auf der Reise viele Fassetten vom Land & Leute zu sehen. Wir waren ja auch im Atlas Gebirge (Tizi n'Tichka Pass) auf 2300m Höhe und auch in Zagora in der Wüste. Bzgl. Reparatur, wenn du im Dschungel oder Wüste einen Motorschaden hast, wird dir sicherlich keiner den Motor oder Injektoren vor Ort wechseln. Das mag bei einem angebrochenem oder verbogenen Fahrwerksteil irgendwie funktionieren und wenn der Anlasser klemmt tuts auch mal ein beherzter schlag mit dem Hammer (so ein EV Motor ist auch nur ein etwas größerer Anlasser 🤭). Im Prinzip gibts aber in jedem Dorf einen, der mit dem Schweißgerät umgehen oder einen Reifen flicken kann. Die Expeditionsfahrzeuge, die in die Wüste fahren stoppen quasi alle in Zagora bei Garage Iriki. Das ist ein sehr bekannter Mechaniker welcher bei der Dakar Rally viel ausgeholfen und sich einen Namen gemacht hat, er hat sich jetzt in Zagora selbständig gemacht. Da lässt quasi jeder (Professionell oder Hobby und vom Motorrad oder Quad sowie Buggy, Defender bis Wohnmobil) sein Fahrzeug prüfen/repaieren wenn man länger in die Wüste fährt.Ich fand den Beitrag von vor ein paar Seiten vom User der mit dem E Auto an ner Rally in Marokko war sehr interessant!
Nach über einem Jahr Wartezeit und zahlreichen Verschiebungen, konnte ich heute endlich (m)einen Traumwagen abholen
@scars wieder zurück zu den 4 Ringen
Anhang anzeigen 953083Anhang anzeigen 953084Anhang anzeigen 953085
Naja in meinen st hat bisher auch alles reingepasst. Sogar mit zwei Kindern..also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der A3 da großartig anders ist. Wenn die Kinder größer sind, dann muss man schauen. Aber die ersten 4-5 Jahre... Easy.
Der Kofferraum ist halt knapp im RS3 wenn man nen Kinderwagen drin hat?
@webmi Die Frage ob du noch die RS Version brauchst