[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich da schon informiert :d Wann kommt bei dir der Golf Plus für Kind und Kegel? :)
 
Gibt auch Kinderwagen, die sich so zusammenfalten lassen, dass sie auch in der Limousine Platz haben sollten.

Recaro und bestimmt auch andere Hersteller bieten da schon ganz praktische Lösungen.



Drehbar zum einfachen Be-/Entladen sowie herausnehmbare Schale, die man dann in ein extrem kompakt faltbares Gestell packen kann



Habe mich bisher nicht großartig umgesehen, nur just for fun bei Recaro, aber da wird es gute Lösungen geben.
 
Der Sitz ist aber auch sehr schnell sehr unbrauchbar 😁
 
Recaro war ich auch Mega zufrieden, MaxiCosi passt wenn’s nur kurz ist auch in den eigentlichen Wagen und den haben wir dann bis zum Ende so genutzt. Wir haben Polo und Corsa verkauft, aber da war halt dann gar Kofferraum mehr da. Bzw im Corsa ging das nur mit Reifen abnehmen dank der absolut dummen Form des Ausschnitts. Ansonsten war ich 1x mit Kinderwagen im Urlaub, da war der Octavia schon gut. Fürn Alltag aber maximal unnötig.
 
Gibt auch Kinderwagen, die sich so zusammenfalten lassen
Das sind dann aber Buggies (also für Kinder die sitzen können). Am Anfang braucht man einen mit Babywanne und die sind zwangsweise groß. Außerdem kommen die, die ganz klein zusammengemacht werden können, mit anderen Nachteilen. Gerade welche Räder man für nen Kinderwagen braucht hängt stark davon ab, wo man ihn nutzt. Für die Stadt auf Asphalt reichen kleine Räder, wenn man aber z.B. auch mal im Wald unterwegs ist, dann braucht man halt größere Räder und die brauchen einfach sau viel Platz im Auto bzw. müssen dann jedesmal abgemacht werden wenn man nen kleinen Kofferraum hat.

Recaro und bestimmt auch andere Hersteller bieten da schon ganz praktische Lösungen.
Ja sieht nett aus, aber in der Praxis musst du erstmal schauen ob dein Kind überhaupt in dem Reboarder Babyschale bleiben will. Wenn du nen längeren Ausflug machst brauchst du ziemlich sicher noch ne Babywanne (die groß ist), die Lösung da taugt meistens wenn das Kind halt im Auto eingepennt ist um es nicht gleich aufzuwecken damit man es kurz zum Einkaufen oder ins Haus reinnehmen kann.

Aber das wird eh das erste sein was du lernst, den Kindern ist es egal ob du ne tolle Recaro Lösung für ein Schweinegeld kaufst, die haben halt bock drauf, oder auch nicht :d
Ich würde das Geld nicht mehr ausgeben für den ersten Kindersitz, das ist rausgeschmissen.
 
Die ersten Monate kannst du ne Babyschale vergessen. Das Kleinkind hat ja nichtmal die Kraft den Körper von sich aus zu halten, die MÜSSEN liegen. Und danach ist dieser Sitz dann interessant. Aber auch nicht lange, dann brauchst du was größeres.
 
Die ersten Monate kannst du ne Babyschale vergessen.
Ich meinte sowas für den Kinderwagen:

Richtiger Ausdruck dafür ist wohl eher Wanne.

Man muss ja dann die Schale für die Autofahrt (also den Kindersitz) mitschleppen + diese Wanne im Kofferraum. Es sei denn natürlich man fährt jeden Meter den man mit dem Kind macht mit dem Auto. Diese Babysitzschale fürs Auto kann man ja auch auf den Kinderwagen machen wenn man ein entsprechendes System hat aber viele Kinder hassen es halt da drin zu sitzen, das muss man ausprobieren.
 
Wenn du nen längeren Ausflug machst brauchst du ziemlich sicher noch ne Babywanne (
Nicht nur ziemlich, definitiv. Die Dinger sind ja auch nicht für langes sitzen gemacht. So im großen und ganzen war unser Recaro die beste Wahl überhaupt. Günstiger als anderer Fancy Kram (da war was das angeht noch deutlich Luft nach oben), Wald war überhaupt kein Ding und auch sonst war das Teil total komfortabel. Den den wir hatten gibts nicht mehr, aber das geht stark in die gleiche Richtung https://www.recaro-kids.com/de/collections/travel-system-baby-strollers/products/lexa-elite

Babyschale bleibt doch wenn du länger unterwegs bist eh gleich im Auto, bei uns zumindest. Hing zu 90% in der Isofix Station in einem der beiden Autos. Weil Kind mitsamt Babyschale rausnehmen nur wenn er am Heimweg eingepennt ist, oder der Halt wirklich nur uinter 10 Minuten dauert. Dann kannst du die auch sogar einfach in den Rahmen stecken. Für mehr dann Umzug in die Wanne. Wenn dafür zu groß, Gestell behalten und auf Buggy umbauen.

Noch zum Preis, wir haben unseren mit Buggy und Wannenteil + Regenschutz irgendwas um die 500€ gezahlt. Babyschale gabs von der Verwandschaft gebraucht inkl. Isofix Basis, hab dann noch ne zweite auf EKA organisiert damit ich die nicht auch immer umbauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Also ne Wanne brauchste am Kinderwagen definitiv, ne Schale fürs Autofahren. Die Wannen kriegst du halt nicht klein genug für'n Kofferraum. Sobald dann alles mit ner Schale geht ist's einfacher.
 
Genau, deswegen hab ich es nur nochmal explizit geschrieben. Ich hab mir damals auch vorgestellt ich nutze immer den Maxi Cosi auf dem Bugaboo mit Adapter aber mein Kind wollte da immer sofort raus wenn sie aufgewacht war. Was aber auf jeden Fall gut ist sind diese Isofix Halterungen die man drehen kann um das Kind reinzusetzen. Das ist sonst nämlich sehr nervig, gerade wenn man kein Auto hat wo im Fond viel Platz ist und wir hatten das erst gekauft als wir den nächst größeren Sitz geholt haben.
 
Genauso wichtig wie der Sitz sind übrigens auch Vorkehrungen um die Sitze von hinten und die Sitzbank hinten sowie den Fußraum zu schützen. Kinderkotze ist wild.
 
Wir haben einen Kinderwagen von Emmaljunga, gerade weil bei diesem alle 4 Räder sehr schnell abzumontieren sind und die Wanne auch mit einem Griff zusammengelegt werden kann.
Bei kleinen Autos eigentlich perfekt und auch bei großen wenn es in den Urlaub gehen soll.
Das kann man dann wunderbar hinter einem Sitz lagern und der Platz im Kofferraum bleibt frei.
 
Recaro und bestimmt auch andere Hersteller bieten da schon ganz praktische Lösungen.
Wir hatten Recaro, die Schale ist entsprechend etwas enger :)

Bei dem Sitz, der dann bis zum Sitzpolster reicht, haben wir aber nur deswegen den Recaro gekauft, weil der baugleich Storchenmühle nicht in der Farbe verfügbar war, die wir wollten.

Für uns hat das damals gepasst, aber da sollte man sich für sein Auto das richtige suchen. Ich hatte damals z.B.keine ISOFix Möglichkeit.
 
Ne Alternative zum Kinderwagen kann auch eine Babytrage sein.
Hier ein Beispiel:

Wer mehr Geduld hat oder wenns Kind für die Trage noch zu klein ist, kann man auch ein Tragetuch nehmen.

Passt dann alles sogar in ein Cabrio, selbst wenns Dach geöffnet ist. :d

P.s. Ich mein das ernst. Kinderwagen gabs bei keiner unserer 2 Töchter. Erst später dann nen Buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff - allein das Gepäckfach vom Kinderwagen ist für mich schon notwendig. Wickeltasche, Getränke oder Ersatzklamotten - wo soll ich das bei einer 4h Tour durch die Stadt hintun?
 
Nur Trage wäre für uns auch keine Option gewesen.
Die ersten Monate hat er super in seiner Wanne gepennt und wir haben den Wagen schön geschoben. Später dann ne Zeit fast nur noch Trage aber das war auf Dauer richtig anstrengend.
Babyschale auf das Kinderwagengestell haben wir trotzt Adapter nie benutzt.
Drehbare Isofix Basis ist Gold wert. Mittlerweile sind wir auf reboarder umgestiegen und auch da eine totale Erleichterung.
Wir hatten Britax Römer als Autositze und ABC Design als Kinderwagen. Kann ich beides nur empfehlen.
 
Da wir im Abstand von 1,5 Jahren zwei Kids bekommen haben, war das Thema Kinderwagen schnell durch, der Geschwisterkinderwagen ging aber auch ins Auto und seit 2 Jahren haben wir so'n Anhänger fürs Fahrrad für beide, den kannste als Dreirad auch einfach ohne Fahrrad benutzen und auch der passt flach wie ne Flunder ins Auto. Queridoo oder so war die Marke. Also bisher hat noch alles ins Auto gepasst und dennoch waren der ST und der C-Max nicht voll. Selbst bei dem Geschwisterkinderwagen. Den Wagen, ne Schale und ne Wanne. Dennoch kamen noch Rucksäcke und Taschen oben drauf. Es gibt ja auch die Möglichkeit hinten ein Netz hochzuziehen und den Kofferraum als ganzes zu nutzen. Und die Sache mit nem Dachobjekt am Auto finde ich extrem komfortabel. Klar, dafür braucht man am besten ne Reeling. Aber einen Kombi ist echt kein muss. Heute sind die Limousinen auch völlig anders gebaut als früher, aus der Zeit kommen ja alle die sagen "ein Kombi ist ein Muss" sobald man Familie hat. Da war die Kompaktklasse noch echt klein. Alles machbar heute.
 
Bitte hier diese Themen diskutieren, danke :)
 
Wie lagert ihr eure Reifen (Sommer/Winter)?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen Felgenbaum kaufe, oder direkt so ein Regal, um die da reinzulegen.
Mittlerweile muss (will) ich acht Reifen + Felgen lagern und ich bin mir da nicht sicher ob zwei Felgenbäume besser sind als ein Regal, wo die hochkant drin liegen.
Auf jeden Fall auf einem Felgenbaum, In Radtaschen und das dunkel im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Räder hingen immer bei meinen Eltern in der Garage an der Wand. Ist eine saubere und billige Lösung um die Räder über die Saison zu lagern.
Irgendwann hängen da auch wieder Räder von mir, wenn ich denn endlich wieder ein Auto habe :fresse:
 
Meine hängen auch in der Garage an der Wand, Felgenbäume haben alle mit der Zeit aufgegeben und sind am Fuß gebrochen
 
meine liegen auf gestapelt in 2er reihen auf der terasse. lasse die aber am samstag von meinem vater mitnehmen und der bringt die mir im frühjahr wieder

hab keine garage und kein keller raum, denn ich wohne "souterrain"
 
Auto steht nun in beim Händler, Marderabwehranlage wird eingebaut (Schall und Strom). Hat mich Heim gefahren und holt mich nachher auch wieder ab. Nieder mit dem Marder!

Mir ist klar, dass das keine 100% Sicherheit gibt aber besser als nix :fresse:
 
Auto steht nun in beim Händler, Marderabwehranlage wird eingebaut (Schall und Strom). Hat mich Heim gefahren und holt mich nachher auch wieder ab. Nieder mit dem Marder!

Mir ist klar, dass das keine 100% Sicherheit gibt aber besser als nix

Lass auch gleich eine Möglichkeit einbauen wie du ein Batterieladengeräte anschließen kannst.
Ich habe nur einen Schallabwehr einbauen lassen was dazu führt das die Batterie nach 4 Tagen geladen werden muss wenn ich nicht fahre.
Dazu ist im Carport noch eine Anlage verbaut, aber nur als Schallabwehr.
Funktioniert hat die Kombination gegen Steinmarder nun rennt Fuchs und Dachs herum aber bisher hinterlassen die nur ihre :poop:
 
welche batterie meinst du? die autobatterie oder die batterien für das abwehrgerät?

ich werde gleich bei der abholung eh fragen wie das ding funktioniert und bedient und gewartet werden muss und wie ich erkenne ob strom drauf ist etc.. ich hab ja kein marder den ich mal eben da auf das ding werfen kann um zu schauen obs funktioniert :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt jetzt drauf an was die verbaut haben. K&K hat z.b. eine funktion dass die anlage bei einem bestimmten batteriezustand abgeschaltet wird damit das auto noch anspringt.

ich berichte :d

so alles fertig. statt 500 euro waren es "nur" 400 inkl. einbau, öl und wasser auffüllen sofern nötig und einmal waschen.

laut Händler, muss ich nix machen. damit die batterie leer wird müsste ich die karre schon länger stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh