[Sammelthread] Automobile

Wenn's schon zwei mal war, solltest du deine Aufmerksamkeit beim fahren eventuell steigern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mir so klar, der typische luxx Kommentar

Natürlich sind alle hier absolut fehlerfrei und jeder Technik weit überlegen, keine Frage 😉

Ich bin halt einfach so ehrlich und kann sagen, dass ich nicht 100% meiner Zeit, die ich mit dem Auto unterwegs bin, 100% fehlerlos fahren kann, wenn das andere schaffen, ist das bemerkenswert

Wenn ich nach 12h Stress im Arbeitstag heim fahre, kann es unter Umständen Schwächen in der Konzentration geben, so ehrlich bin ich für mich, deshalb bin ich einfach dankbar, dass es möglich ist, sich hier von Systemen unterstützen zu lassen, ohne sich halt vollends drauf zu verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahsu. Sorry. Welchen magst du denn hören?
 
Ich kenne zwei steile Kurven, da alarmiert mein Audi auch mit presense und will Not Bremsen. Dort werden die Straßenpfosten vom System als Fahrzeuge fehl erkannt.
Allerdings ist meiner auch BJ 2015, hätte schon gedacht das solche Kinderkrankheiten behoben wurden.
 
Wenn's schon zwei mal war, solltest du deine Aufmerksamkeit beim fahren eventuell steigern.
beim anfahren an einer grünen ampel ohne das vor mir jemand war. Ich war Postition 1. Das kann auch ein halbbekiffter schimpanse

1704555987207.png


und eben war es beim einlenken. ich denke wenn ich lenke, bin ich aufmerksam genug.

google spuckt diesbezüglich auch ne menge aus. ist wohl "stand der technik"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon massiv gefährlich wenn hinter dir einer fährt.

Da würde ich beim Hersteller vorstellig werden und mir erklären lassen, zeigen lassen (gibt's da logs?) wieso und warum das so abgelaufen ist und ob alles richtig ist.
Stichwort Sicherheitsabstand, dann ist auch für den nachfolgenden Verkehr nichts gefährlich ;)
 
Stichwort hin oder her. Wenn du bremst und dir einer rein fährt hast du mindestens ne massive Teilschuld. Punkt.
 
In meinem EV6 hat er zwar noch nicht abgebremst aber er dachte wohl auch in einer langen Kurve schon, dass es gleich kracht und alles hat gepiepst. Diese Notbremsungen scheinen leider an der Tagesordnung zu sein, hört man ja ziemlich oft. Ich halte es wie @VorauseilenderGehorsam wenn man wirklich mal unkonzentriert ist aus diversen Gründen (jaja sollte natürlich nicht vorkommen) ist man froh wenn das Ding einspringt.
 
@Scrush
Wie ist das Kennzeichen vorne montiert? Mit nem Kennzeichenhalter?
Nicht das der zu weit rein ragt in den Sensorbereich.

Beim id4 hatte ich manchmal nicht nachvollziehbare Bremswarnungen (nur Warnungen, keine Eingriffe). Meist bei Näse.

Der hatte vorne Kennzeichenhalter montiert. Nachdem es aber nur ein Abo für 6 Monate gewesen ist, hab ichs nie demontiert.
 
Siehe meinen Bericht zum Golf. KZH vorne hat die ganze Sensorik gestört. Schon ein ziemliches Armutszeugnis.
 
Das müsste mal einer genauer ausführen. denn der Radarsensor für den Front Assist ist nämlich hinter dem VW Emblem.
 
Bei mir störte es das PDC. Hat man schon im Stand gesehen, wenn man es angeschaltet hat.
 
Siehe meinen Bericht zum Golf. KZH vorne hat die ganze Sensorik gestört. Schon ein ziemliches Armutszeugnis.
Wobei das nicht für VW, sondern für den Händler ein Armutszeugnis ist. Wenn man Technik verbaut, die damit ein Problem hat, gibt es mit 100%iger Sicherheit eine Anweisung dazu. Der Händler hat nur drauf geschissen und alles wie immer gemacht.
 
und eben war es beim einlenken. ich denke wenn ich lenke, bin ich aufmerksam genug.

google spuckt diesbezüglich auch ne menge aus. ist wohl "stand der technik"
Da stand aber ein Fahrzeug und wollte gerade aus? Auf das reagiert der Notbrems-Assistent dann halt. Auch gern gesehen bei Abbiegespuren kurvenaußen bzw. so halben Spuren für Linksabbieger.
 
Da stand aber ein Fahrzeug und wollte gerade aus? Auf das reagiert der Notbrems-Assistent dann halt. Auch gern gesehen bei Abbiegespuren kurvenaußen bzw. so halben Spuren für Linksabbieger.
wo?

bei der situation mit der kreuzung? da stand kein auto. ich war ganz vorne. die einzigen autos von vorne war der gegenverkehr. auch keiner der rechts abbiegen wollte.

pfeil ist die fahrtrichtung, der strich ist die ampel, das X der punkt wo das auto "gebremst" hat

es war wie ich sage. eine bremsung aus dem nichts, ohne grund. ich war ja am hochbeschleunigen weil es grün wurde. im 2 oder 3 gang einfach dicht gemacht.
 
Heute war es ja den ganzen Tag relativ frisch. Da merkt man doch einen deutlichen Einbruch des Akkus. Ganz gut gemacht ist aber die Funktion des Vorheizens. Sprich, ähnlich wie Standheizung, wenn er an der Säule ist. Man kann es direkt in der App starten und geht auch ins warme Auto. Das ist vernünftig gemacht.

IMG_0334.jpeg


Mittlerweile ist auch meine Tankkarte eingetrudelt, das Beste am Firmenwagen :fresse:

Ansonsten weiß ich tatsächlich nicht, wie man sich in einem Auto freiwillig einen 1.4er antun kann. Das merke ich jetzt halt auch schon extrem. Ansonsten fährt der Golf momentan nach dem letzten Update zumindest aktuell ohne weitere Updates vor sich hin.
 
Kann ich mal ohne Stecker probieren, wenn er voll ist. Habe ich noch nicht gemacht. Ist aber momentan leer. Kann ich morgen mal machen, wenn ich dran denke. Kann aber auch sein, dass er es ebenfalls aus dem Akku holt. Weiß ich so nicht.
 
Ganz gut gemacht ist aber die Funktion des Vorheizens
Darüber freue ich mich bei meinem Neuen beim aktuellen Wetter auch sehr, Vorheizen ist wirklich fein, vorallem mit quengeligem Kind :d
Geht aber nur wenn eingesteckt?
Hab gerade im E-Auto Thread die selbe Frage zu nem Plug-In Hybrid gestellt, hier die Antwort:

Wenn der Akku genug SOC hat sollte es auch ohne Stecker gehen.
 
Beim A6 TFSIe geht es auch ohne Kabel.
 
Auch gut. Hoffentlich geht im Zweifel auch der Verbrenner an (falls nicht eingesteckt) um den Akku während des Heizens zu laden :fresse2:

Am Cabrio werde ich die Tage wahrscheinlich noch Lenker vorne und hinten machen. Einmal alle Gelenke. Habe zwar wenig Bock (reißt eh wieder was ab), aber hilft nix.

Gegebenenfalls reiße ich das Fahrwerk auch wieder raus und baue auf bequem um und schenke das Ding meinem Vater. Dann hab ich wieder Platz für was neues Altes :love:
 
Wird ganz bestimmt so implementiert sein :shot:
Im Stand eher nicht, aber das machen Plugins durchaus. Volvo glaube ich. Ist glaube ich relevant für Zonen in denen lokal nur emissionsfrei gefahren werdend darf. Da muss ja vorher Strom rein.
Die Sinnhaftigkeit des ganzen sei mal dahingestellt
 
Gerade die Räder nachgezogen, da letzte Woche ja die Federn vorne getauscht worden sind. Ohne Handschuhe war es nicht gerade meine beste Idee heute. Scheiße ist das kalt😂
 
Kaum hat das Jahr angefangen, fahren die ersten schon wieder wie bekloppt.

 
Ansonsten weiß ich tatsächlich nicht, wie man sich in einem Auto freiwillig einen 1.4er antun kann.
Fand auch im Octavia 5E den 1.6 TDI absolut furchtbar. Auto fährt, aber das war’s dann auch schon wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh