Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sowas kann ich als Kunde nicht beurteilen, wenn Audi einer Werkstatt den Vertragspartner Status anerkennt, muss ich mich drauf verlassen können, dass die wissen was sie tun. Aber ich weiß schon wie du es meinst, letztendlich stellen die sich quer und auf nen Rechtsstreit lassen es dann auch die Wenigsten ankommen.Es liegt in der Verantwortung des Kunden eine fähige Werkstatt zu beauftragen
Ist bei Mercedes auch nicht anders. Lustig wirds, wenn ein Händler komplett andere Qualität je nach Standort liefert... #Experience (Nachdem der Händler Verkleidungen nach Scheibentausch kaputt gemacht hat, wurde dann der Standort in Nachbarstadt vom Händler für die 2. Nachbesserung beauftragt)wenn Audi einer Werkstatt den Vertragspartner Status anerkennt, muss ich mich drauf verlassen können, dass die wissen was sie tun.
Für unseren Filmdreh, den wir kurzfristig in den nächsten Tagen, im Raum Frankfurt, suchen wir:
Einen Mann, der für die sogenannte Gen Y oder Gen Z steht. Er sollte ca. 25 bis maximal 40 Jahre alt sein. Er ist der Typ jugendlicher Porsche Fahrer, den man typischerweise nicht in einem Porsche erwartet. Vielleicht sieht man ihn in einer Porsche Car Community in einem alten 911. Vom Klischee des gutverdienenden Zahnarzts (o.ä.) ist er weit entfernt. Er ist selbstsicher und zweifelt kaum an sich selbst.
Der Dreh wird an einem Abend in die Nacht stattfinden.
Aber nur mit einem runtergerockten 996 Carrera"Komm in die Gruppe, guck mal mein Porsche"-Werbevideos für MLM-Beschiss auf Youtub
Mit 2l-Hubraum hat man inzwischen ja fast schon einen "großen" Motor am Start, wenn man sich so umschaut. Der aktuelle C"63" kommt serienmäßig schon mit 476 PS aus R4 2l. Oder der seit Jahren verfügbare A45s mit einem ähnlichen Motor und 421 PS - wohl gemerkt bei doch recht üppigen 2,1 bar Ladedruck.Ich finde es beeindruckend was aus einen 2.0 tsi rauszuholen geht!
400+PS
Das ist so nicht ganz richtig.Fähige Werkstatt ist relativ, wenn ich zu einer Audi Vertragswerkstatt gehe, hab ich schon die Erwartungshaltung dass die sauber arbeiten...
Aber in der Realität ists wahrscheinlich wie beim Burger King - alles Franchise ohne wirkliche Kontrollen und viele Vollpfosten...
Die Frage ist auch, wie die Haltbarkeit definiert ist.Machbar ist alles, es kommt halt meistens auf die verbaute Güte der Materialien an. Wenn ein Konzern wie Daimler oder VAG einen 2L mit standhaften 1000PS bauen wollten wäre das sicher kein Thema, muss man halt paar Etagen weiter oben im Regal einkaufen.
Ehm. nein? man siehts ja schon beim A45 das der 2l mit 400+ PS schon ziemlich aufwändig ist um ihn zuverlässig und vorallem Haltbar zu bekommen.mit den richtigen Materialien und vor allem der richtigen Wartung holst du aus nem 2l Motor sicher standhafte 600-800PS raus, es wird halt am Ende kaum einer bezahlen wollen
Und nicht zu vergessen: Die wirtschaftlichkeit. So ein Motor ist teuer in der Entwicklung, teurer im Endpreis und verkauft sich dadurch deutlich weniger oft.
Sind solche langen Wechselintervalle überhaupt gut für die Technik?Wer bringt sein Auto schon alle 8-10'000km zum Service?
die aussagen meinerseits waren voneinander unabhängige ArgumenteWahrscheinlich ist ein hochwertiger PKW-Motor (beispielsweise der S58 von BMW M) nicht minder teurer in der Entwicklung als ein Motorradmotor. Denn auch einige Teile die ein PKW-Motor besitzt z.B. Klimaanlage etc. müssen bei einem Motorradmotor garnicht beachtet bzw. mitentwickelt werden.
Ein Motorradmotor verkauft sich auch deswegen nicht so oft (dadurch auch teurer), weil viel weniger Motorräder insgesamt gebaut werden. Alleine schon wie oft z.B. nur der VW Golf hergestellt wird, so viele Exemplare werden von den meisten Motorradherstellern insgesamt (also die gesamte Modellpalette) nicht gebaut. Deswegen, weil es ein Massenprodukt ist (u.a. als Beispiel der VW Golf), ist er viel billiger in der Herstellung sowie Entwicklung.
Haben wir doch als Kinder alle aufm Fahrrad gemacht?Blockiertes Hinterrad ist nicht so geil auf nem Zweirad