Es macht echt viel aus, mit was für ein Auto man da fährt. Wir haben 2 Autos, einmal klein, einmal groß und im kleinen Wagen veranstalten die anderen ganz andere Manöver als im großen Wagen. Selbst meine Frau glaubt mittlerweile an das "Überholprestige" und das Verhalten der anderen je nach Fahrzeug. Was ich mitbekomme wenn sie fährt passiert mir so nie.
Letzten fuhren wir hintereinander auf der Autobahn. Ich vorneweg mit Tempomat auf 85 bei erlaubten 100kmh, weil Autobahn eh nicht gerade leer. Sie mit gleichen Tempo hinter mir. Ein LKW hinter ihr wollte Sie daraufhin überholen, weil 85 halt zu langsam ist für einen 40 Tonner. Nach 2-3 Km hat er sie noch immer nicht eingeholt, zieht also wieder hinter ihr rechts rüber. Nach 1min war er von unseren 85 so hart genervt, das er nochmal rauszog und nochmal alles gab was er konnte. Ich konnte alles im Rückspiegel beobachten, ich fuhr mit Tempomat 85kmh. Wiederrum kam er natürlich nicht vorbei, war aber nach 5min neben ihr. Und dann zog er einfach rüber und drängte sie ab. Hinter dem LKW war natürlich schon km langer Stau, weil der LKW die linke Spur für etliche Minuten sinnlos blockierte. Mich hat er natürlich nicht überholt, obwohl wir ich ja genau so schnell fuhren wie sie hinter mir.
Ich habe kurz überlebt, ob ich das nicht der Polizei melden soll. Absichtlich mit einen 40Tonner Autos von der Straße schieben ist schon mehr als Fahruntüchtig. Am Ende hat über 10km Autobahn alle aufgehalten, 1 von der Straße schieben wollen und alles für keine 50m weiter vorne. Bei mir hätte er das nicht abgezogen, ich wäre links rüber gezogen, will er mich überholen bei seinen 2 Versuch.
Meine Frau wurde schon schon öfters von LKW an gehupt, weil sie nur 90 fuhr.