[Sammelthread] Automobile

bin ich besoffen oder ist die linke seite gefühlt doppelt so dick? :d

ahhh fischlinse
Ja, ist zwar nicht Ultra-Weitwinkel, aber die "normale" Weitwinkel vom iPhone 14 Pro.

Da finde ich das E92 M3 Lenkrad noch ein Tick besser.

Anhang anzeigen 975290
Auch sehr hübsch, aber F30 gefällt mir noch mehr, weil die horizontale Verstrebung nicht so dick ist. Wirkt für mich einfach moderner aber nicht zu spacig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich das abgeflachte Lenkrad im Audi fahre bzw gewohnt bin, sehen runde Lenkräder für mich immer irgendwie komisch aus 🤪

IMG_5691.jpeg

Abgeflachte Lenkräder sind für Straßenfahrzeuge, wo man übergreifen muss einfach nur Designbullshit. Ein bischen wie oben beim Audi abgeflacht, geht ja noch, die Krone setzt aber Tesla mit diesem verkrüppelt Yoke auf.
Wenn ich das Bild oben anschaue, denk ich mir außerdem was bei BMW echt gold wert ist, sind die Lederkniepads. Bei Audi ist da einfach ein Stück Hartplastik.

Abgeflachte Lenkräder sind sowieso Humbug.

BMW M-Lenkrad aus dem F30 wirklich eines der hübschesten Lenkräder
Warum ist die linke Hälfte des Lenkradkranzes doppelt so dick wie die rechte Hälfte? Geht das einher mit der BMW-typisch windschiefen Mittelkonsole? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon beantwortet.

Warum sehen alle BMWs innen so billig aus. Da ist überhaupt keine Liebe zu Haptik und Detail. Einfach Plastik pragmatisch hingesudelt. Könnte ich nicht täglich drin hocken.
Entschuldige, dass wir deine Augen mit einem BMW belästigen. :hail:

Ich muss sagen, mir gefallen die BMWs innen auch nicht so. Das ist aber sicherlich Geschmacksache.

Was ihnen innen in meinen Augen fehlt, machen sie außen aber um so besser.

Man muss jedoch sagen dass die neue Generation bei BMW innen schon extrem zugelegt hat. Anders als zB Audi, beim RS3 8Y … das gefällt mir hingegen auch nicht mehr so gut.

Gerade innen ist doch der 8Y besser als der 8V, aussen jetzt weniger mMn. Da ist das Display immerhin mal nicht wie so ein aufgepapptes iPad mittendrin aufs Armaturenbrett getackert, sondern integriert. Beim Golf 8 und Leon ja leider nicht mehr.

Qualitativ ist er innen nicht mehr so wie der 8V. Viel billiges Glanz-Plastik.

Aber sieht man mal, am Ende alles Geschmacksache.

Super, wollte das schöne Wetter heute ausnutzen, zu Mr. Wash nach MA gefahren und volles Programm gebucht inkl. Handwachs. Mitten auf der Waschstraße vor mir kriegt es so eine unfähige Person fertig ihr Auto quer zu stellen und mich schiebt es drauf. Frontmaske verkratzt und verbogen, die Unfähige mault mich an warum ich ihr drauf fahre und haut nachdem ihr Auto raus war einfach ab. ... 🤮

Anzeige Fahrerflucht ist definitiv angebracht; außerdem ist wohl die Situation da recht simpel; da kann man ja gar nicht einfach stehen bleiben.

Kann mir mit Handwäsche Gott sei Dank so nicht passieren :devilish:

Bin da jetzt mal gespannt was mein Gutachter meint. Anzeige geht dann raus wenn sie es ihrer Versicherung nicht meldet, auf jeden Fall.

Unabhängig ob die Versicherung sich hier meldet, würde ich das Thema nicht ohne Anwalt weitermachen. Die wird sich nachher einen holen und behaupten du warst schuld, also solltest du gleich drauf achten, dass du dich hier nicht durch eigene Aussagen in ne schlechte Position begibst.

Da sich die Gegnerin, unerlaubt vom Unfallort entfernt hat, würde ich das der Polizei nennen. Meldet sie sich innerhalb 24 Stunden bei der Polizei, lässt die Staatsanwaltschaft das Verfahren fallen. Gab dazu bereits mehrere Berichte
als ich damals den parkrempler erst am nächsten tag gemeldet habe, wurde das verfahren zwar eingestellt, ich musste aber dennoch 100€ an eine gemeinnützige Organistation zahlen UND die versicherung des firmenwagens hat nicht gezahlt. 1300€^^

aber ja, sofort der polizei melden

und ich würde sagen die waschanlage sollte innen kameras haben?

Ich hätt schon vor ort die polizei geholt, die müssen doch dazu auch die Aussage der Waschanlagenbetreiber aufnehmen und evtl. ist ja auch was an der Anlage defekt?

Auf gar keinen Fall mehr ohne Anwalt weiter, mehr als das Kennzeichen der Karre wirst du ja wohl auch nicht haben?

Doch habe das Kennzeichen und sie hatte ihre Daten an Mr. Wash gegeben, nur nicht an mich. Ein Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer hat mir die Versicherung der Dame genannt und ich habe dort eben den Schaden gemeldet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh