[Sammelthread] Automobile

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Und was wurde gemacht, Innenraumfilter gewechselt? 🤭
 
So, ich weiss jetzt was der kleine Service am McLaren kostet: CHF 1800.-. Davon sind 350.- Hol/Bring-Service und 350.- Entfernung der Tönungsfolie an den Scheiben. Also 1100.- ohne das. Billiger als bei Porsche. Für ein 280k Supercar fair wie ich finde.
Klingt extrem fair, jetzt brauche ich nur den Cash für den Rest vom Auto :d

Aber Spaß beiseite, wenn man sich heute die Stundensätze bei VAG oder BMW anschaut, dann ist es logisch, dass da kein großer Preisunterschied mehr ist. Ein Ölwechsel ist ein Ölwechsel, beim Trockensumpf sinds halt ein paar Schrauben und mehr Öl, aber der Rest ist gleich.
Und beim Mittelmotor kommt man uU. besser an vieles ran als beim Frontmotor.
 
Bei dem Händler ist mein Auto das am wenigsten Interessante zum fahren. Und ja, viel mehr als jeder andere Händler machen die schon nicht. Der Grossteil ist wie bei Porsche Grundkosten plus Öl. Dazu sind bei Sportwagen die Ölmengen grösser und sie müssen grundsätzlich die Unterbodenverkleidung de- und montieren. Arbeitsstunde da kostet einfach mehr als in der Wald und Wiesenwerke.
 
Bei dem Händler ist mein Auto das am wenigsten Interessante zum fahren. Und ja, viel mehr als jeder andere Händler machen die schon nicht. Der Grossteil ist wie bei Porsche Grundkosten plus Öl. Dazu sind bei Sportwagen die Ölmengen grösser und sie müssen grundsätzlich die Unterbodenverkleidung de- und montieren. Arbeitsstunde da kostet einfach mehr als in der Wald und Wiesenwerke.
ich finde das jetzt überraschend wenig, hätte da bei einem McLaren ganz andere Dinge erwartet. Hatte mal vor einer Weile irgendein Video (Jay Leno vielleicht) über den McLaren F1 gesehen, den man wohl um die halbe Welt schicken muss für einen Service oder sowas? Da ist ja deiner praktisch noch alltagstauglich :)

Wieso machen sich alle eigentlich immer über die Autos lustig? Ich hatte ehrlich gesagt immer gedacht, dass das unglaubliche Fahrmaschinen sind. Sind die schlecht verarbeitet oder sowas?
 
Lustig machen sich nur die, die sich keinen leisten können bzw. noch nie einen gefahren sind. Die meisten McLaren-Fahrer die ich kenne kommen von Porsche oder Lotus. Und ein paar Flipper von Ferrari/Lambo.

Naja und die ersten MP12C waren schon nicht so der Hit. Aber wenn man überlegt, das es die Firma als Automobilhersteller erst ein paar Jahre gibt, Hut ab! Wie lange gibts Ferrari? Und die Qualität der Autos ist immernoch grausam!

Und F1 kannst du nicht vergleichen. Performance ist zwar ähnlich, aber die sind bei Preisen um 20 Mio. Da werden die UHNWIs einfach geschröpft bis zum geht nicht mehr. Ebenso bei Bugatti oder Porsche Hypercars. Oder Ford GT.
 
Lustig machen sich nur die, die sich keinen leisten können bzw. noch nie einen gefahren sind. Die meisten McLaren-Fahrer die ich kenne kommen von Porsche oder Lotus. Und ein paar Flipper von Ferrari/Lambo.

Naja und die ersten MP12C waren schon nicht so der Hit. Aber wenn man überlegt, das es die Firma als Automobilhersteller erst ein paar Jahre gibt, Hut ab! Wie lange gibts Ferrari? Und die Qualität der Autos ist immernoch grausam!

Und F1 kannst du nicht vergleichen. Performance ist zwar ähnlich, aber die sind bei Preisen um 20 Mio. Da werden die UHNWIs einfach geschröpft bis zum geht nicht mehr. Ebenso bei Bugatti oder Porsche Hypercars. Oder Ford GT.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. ;)
 
Könnte mir bitte mal jemand entscheidungshilfe geben :fresse: ?
Ich benötige einen Satz neue Sommerreifen! Mach ich jetzt bevor alles wieder losgeht und ausserdem muss eine der lanzgedrehten Felgen repariert werden, war zu doof und hab den Randstein gestriffen letztes Jahr.
Werde die über meinen Arbeitgeber (Eine Firma der Alliance Automotive Group) bestellen da ich EK + Märchensteuer vom Hersteller bekomme.

Bisher hat mein Renn-Baguette (Peugeot 308 Gti Puretech 263) seine originalen Michelin Pilot Super Sport drauf. Gute Reifen, bloss bei nässe nicht so toll da sind meine Hankook iCept evo 3 Winterschuhe besser.
Meine Auswahl wäre folgende:

Michelin Pilot Sport 4S - Der Gerät aber teuer!
Michelin Pilot Sport 5 - Eher gedacht für "sportliche" SUVs
Continental SportConntact 7 - Wesentlich günstiger, in Tests besser gewertet als der PS 4S! Hab aber keine Ahnung wie die Qualitativ vergleichbar sind mit den französischen Schuhen.
 
Könnte mir bitte mal jemand entscheidungshilfe geben :fresse: ?
Ich benötige einen Satz neue Sommerreifen! Mach ich jetzt bevor alles wieder losgeht und ausserdem muss eine der lanzgedrehten Felgen repariert werden, war zu doof und hab den Randstein gestriffen letztes Jahr.
Werde die über meinen Arbeitgeber (Eine Firma der Alliance Automotive Group) bestellen da ich EK + Märchensteuer vom Hersteller bekomme.

Bisher hat mein Renn-Baguette (Peugeot 308 Gti Puretech 263) seine originalen Michelin Pilot Super Sport drauf. Gute Reifen, bloss bei nässe nicht so toll da sind meine Hankook iCept evo 3 Winterschuhe besser.
Meine Auswahl wäre folgende:

Michelin Pilot Sport 4S - Der Gerät aber teuer!
Michelin Pilot Sport 5 - Eher gedacht für "sportliche" SUVs
Continental SportConntact 7 - Wesentlich günstiger, in Tests besser gewertet als der PS 4S! Hab aber keine Ahnung wie die Qualitativ vergleichbar sind mit den französischen Schuhen.
Du hast dir die Antwort doch eigentlich schon fast selber gegeben: Conti SportContact 7 räumt seit geraumer Zeit eigentlich in jedem Reifentest ab, weshalb ich jetzt auch auf die gewechselt habe. Vorher hatte ich bis auf die originalen P-Zeros immer Michelin, aber wenn man den Tests glauben schenken mag, sind die Contis in allen Belangen besser.
 
+1 für den Conti
 
Shisha Bar Endboss

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Wer hat denn den aus dem Kaugummi-Automaten gezogen? :hust:
 
das ist kein KI bild?

das muss ne montage sein.

die schriftzüge sind auch schief...
 
das Bild grasiert schon vor den ganzen KI zeugs im internet rum.
 
Könnte mir bitte mal jemand entscheidungshilfe geben :fresse: ?
Ich benötige einen Satz neue Sommerreifen! Mach ich jetzt bevor alles wieder losgeht und ausserdem muss eine der lanzgedrehten Felgen repariert werden, war zu doof und hab den Randstein gestriffen letztes Jahr.
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Bisher hat mein Renn-Baguette (Peugeot 308 Gti Puretech 263) seine originalen Michelin Pilot Super Sport drauf. Gute Reifen, bloss bei nässe nicht so toll da sind meine Hankook iCept evo 3 Winterschuhe besser.
Meine Auswahl wäre folgende:

Michelin Pilot Sport 4S - Der Gerät aber teuer!
Michelin Pilot Sport 5 - Eher gedacht für "sportliche" SUVs
Continental SportConntact 7 - Wesentlich günstiger, in Tests besser gewertet als der PS 4S! Hab aber keine Ahnung wie die Qualitativ vergleichbar sind mit den französischen Schuhen.

GoodyearEagle F1 Asymmetric 6 (y)
 
Habt ihr zufällig eine Empfehlung für n 5W40 Öl für n 1.6er 16V Seat?

Ich brauch jetzt kein High End Öl, das fliegt wegen viel Kurzstrecke eh alle 9.000 km raus. Ich will aber auch nicht das billigste vom billigen kaufen.
 
Zum Reifen. Würde für den Peugeot im Alltag den Goodyear nehmen. Der PS4S ist heute einfach alt und der Conti SC7 ist dem in allem überlegen. Aber Threadwear ist lausig.

Ich bin den SuperSport und den PS4S jahrelang auf Porsche gefahren. Jetzt ist der SC7 drauf. Der kommt auch auf den Audi, aber ich mache pro Auto auch nicht so viele km. Den Goodyear hatte ich auf dem Polo. War auch gut zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
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