[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergibt aber eigentlich keinen Sinn, weil dann dürfte es in Berlin auch nicht regnen, da könnten dann genauso Öle ins Abwasser kommen.
Ohne Genehmigung darf das Wasser nicht auf dein Grundstück fallen und versickern. Beim Bau 2025 hatten wir tatsächlich eine Genehmigung für das Versickern des Regenwassers bekommen. Ist halt Bürokratiemonster Deutschland und man kann damit auch etwas Geld verdienen. Diese zwangsweise notwendige Genehmigung kostete etwas über 100€ und ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz viel Papierkram.

Es ist übrigens ein riesen Unterschied, ob man sein Auto ohne Seife wäscht oder ob es regnet. Und ohne Seife waschen ist doch eh quatsch. Da wird doch nichts sauber. Und selbst wenn es erlaubt wäre, irgendein Nachbar schickt dir trotzdem die Polizei auf den Hals.

welches Öl, ist doch ein E-Auto

Solange man für ein E-Auto trotzdem noch die dumme grüne Plakette für die Umweltzone braucht, darf man hier im Land rein gar nichts erwarten im Bereich Logik...
 
[...]

Solange man für ein E-Auto trotzdem noch die dumme grüne Plakette für die Umweltzone braucht, darf man hier im Land rein gar nichts erwarten im Bereich Logik...

Die grüne Plakette habe ich noch nie ins Auto geklebt, bisher nie ein Problem deswegen gehabt. Ich habe das Gefühl, dass sich dafür keiner mehr interessiert.
 
So tief in den Süden von Deutschland traut sich der Mensch ohne Freunde nicht. :fresse: Auch beim Besuch größerer Städte wie z.B. Berlin, Köln, München, Stuttgart gabs nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr professionell :d (Ford Partner)

Lorem.jpg
 
C63 und C43 AMG, ich finds traurig, nur noch traurig. Staubsauger wäre untertrieben, kommt mehr Emotion auf wenn ich mit dem Dyson die Wohnung sauge..

 
Die grüne Plakette habe ich noch nie ins Auto geklebt, bisher nie ein Problem deswegen gehabt. Ich habe das Gefühl, dass sich dafür keiner mehr interessiert.
Fahr mal in eine Umweltzone, dann wirst du schon sehen, wie interessant dieser Sticker ist. Da es 100€ kostet, lohnt sich das aufschreiben ganz sicher :ROFLMAO: Es gibt halt nur ein paar ganz wenige dieser Zonen, da diese mittlerweile auch einfach tot sind, so wie du auch schriebst. Aber für die paar wenigen Zonen musste dir das aufkleben, wenn du dort fährst, auch mit einen rein elektrischen Fahrzeug...

ich habe den Sticker aber auch noch nie aufgeklebt. Ich hasse Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Wenn jemand einen Lichtteststicker aufklebt, kann er ihn gleich wieder abmachen. Und ja, das wird auch 2023/24 noch gemacht. Meine bessere Hälfte hat bei Opel so einen Sticker Ende 2023 bekommen. Was soll so ein Scheiß?

Ich weiß nicht, was ihr mit diesen Anzeigenhauptmeister so habt. Er schreibt Knöllchen, die dem Staat aber nur Geld und Arbeit kosten, den Leuten wird aber nochmal klargemacht, das sie da was falsch machen und vielleicht lernt der ein oder andere auch noch was daraus und macht das nicht wieder. Man kann es ja wie eine Belehrung von der Polizei ansehen, die nun mittlerweile kaum noch vorkommt, weil die Kohle machen müssen.
Am Ende ist der Typ ein ganz armer Vogel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal in eine Umweltzone, dann wirst du schon sehen, wie interessant dieser Sticker ist.

Ich hatte auch noch nie einen und habe, trotz fahren/parken in Umweltzonen nie Probleme damit gehabt.

Ich weiß nicht, was ihr mit diesen Anzeigenhauptmeister so habt.

Es ist weniger das Problem dass er das macht (wie viele andere auch) sondern dass er akribisch jeden Fuck meldet. Wie in der Focus Reportage zu sehen. An einem Samstag in der Fußgängerzone wo es keinen Schwanz juckt und er niemanden behindert. Einfach mal, ohne zu politisch zu werden, mit (pre 2020) gesundem Menschenverstand handeln. Aber wohin sich das entwickelt sieht man ja auch hier schon. Da kommen die ganzen E-Fahrer aus ihren Löchern sobald man mal seinen Verbrenner lobt.
 
Ich hatte auch noch nie einen und habe, trotz fahren/parken in Umweltzonen nie Probleme damit gehabt.
Ich bin die letzten Monate sogar mit einem alten Euro 3 Diesel, der übel rußt und stinkt, nach München reingefahren. Diesel Fahrverbot. Juckte keinen, obwohl eine Streife sogar neben mir an der Ampel stand - Und bei einem 90er Jahre Benz kann man davon ausgehen, dass er nicht rein darf :fresse2:

Früher war es ja sogar Mode, statt einer gelben lieber gleich die grüne Plakette in Scheibe zu kleben. Heutzutage hat sowieso gefühlt jedes Auto eine Grüne (Benziner sowieso, selbst der 20 jahre alte Passat TDI...). Könnte man abschaffen - stört mich auch schon immer in der Scheibe.
 
wieso glaube eigentlich Verbrenner Fahrer immer, dass alle Menschen mit E-Auto das irgendwie fanatisch angehen würden. Ist den paar sehr lauten Verteuflern eigentlich bewusst, wie sehr sie das selbst zu, nur schwer ernst zu nehmenden, "Jüngern" macht?

Ich nehme an der Großteil der Teilnehmer hier werden eine Welt ohne Verbrenner eh nicht erleben, von daher ist das doch eh total unnötig sich darüber aufzuregen?
 
Ich klebe das Ding, wie 99% der anderen Autofahrer, brav auf die Windschutzscheibe rechts. Sieht man ja beim Fahren nicht wirklich.

Der Falschparker Typ ist halt echt eine faszinierende Mischung aus Autist und Korrektheit. Ein Sinnbild für das moderne Leben. Immer mehr wird angezeigt und der Anwalt eingeschaltet. Nur eine Frage der Zeit, bis er ohne Kamerabegleitung körperlich angegriffen wird.

Sind die Elektroautofahrer wirklich so auffällig hier im Thread? Ich sehe die typischen Accounts eigentlich nur Einspringen, wenn jemand eindeutig Halbwissen versucht zu verbreiten.
 
Es ist weniger das Problem dass er das macht (wie viele andere auch) sondern dass er akribisch jeden Fuck meldet. Wie in der Focus Reportage zu sehen. An einem Samstag in der Fußgängerzone wo es keinen Schwanz juckt und er niemanden behindert.
Naja, das hat es vor nicht gerade wenigen Jahren auch im großen Rahmen gegeben, wenn in einer völlig leeren Fußgängerzone von 4 Ordnungshütern die 2 Leute darauf hingewiesen wurden, das von hier bis da vorne eine Maske draußen zu tragen ist. Wäre niemand dort gewesen, hätte es auch nichts geändert.
Die Deutschen stehen halt auf Regeln, also hat man es auch einzuhalten. Lasst den armen Vogel doch jeden Scheiß aufschreiben, es kommt doch eh nichts nach. Und ansonsten haltet euch doch einfach an die scheiß Regeln. Wenn dort Parkverbot steht, dann ist das halt Parkverbot. ist in der Stadt halt scheiße. Warum wohnt ihr denn auch dort. :fresse2:

Einfach mal, ohne zu politisch zu werden, mit (pre 2020) gesundem Menschenverstand handeln. Aber wohin sich das entwickelt sieht man ja auch hier schon. Da kommen die ganzen E-Fahrer aus ihren Löchern sobald man mal seinen Verbrenner lobt.
Ich hab noch nie ein E-Auto gefahren, mag mein Benziner auch und solange ich keine eigene Ladesäule habe, wird sich das auch auf gar keinen Fall ändern - nicht einmal geschenkt. Ich lasse jeden das Fahren, was er will. Mir völlig egal, wir können die Welt eh nicht retten.
 
Sind die Elektroautofahrer wirklich so auffällig hier im Thread? Ich sehe die typischen Accounts eigentlich nur Einspringen, wenn jemand eindeutig Halbwissen versucht zu verbreiten.
es ist halt schwer, der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, wenn einem die geliebte Bild die ganze Zeit Unsinn erzählt 🤷‍♂️ Jedenfalls ist das meine Vermutung und wird im privaten Umfeld auch immer wieder mal bestätigt.
 
Wenn ich dogmatisch bin bzw. hier wie ein "Jünger" agiere, haltet mir gerne den Spiegel vor, das ist nicht meine Absicht. Dann aber bitte mit konkreten Beispielen. Anti-E-Auto Fakenews zu debunken hat nichts mit Jünger zu tun.
 
wieso glaube eigentlich Verbrenner Fahrer immer, dass alle Menschen mit E-Auto das irgendwie fanatisch angehen würden. Ist den paar sehr lauten Verteuflern eigentlich bewusst, wie sehr sie das selbst zu, nur schwer ernst zu nehmenden, "Jüngern" macht?

Ich beziehe mich eher auf sowas:

Mach bitte 14,50 draus, der Mist kann gar nicht genug kosten

Es wurde nie gegen E-Autos geschossen und schon wird hier gegen die Verbrenner(jünger :d) geschossen.
 
Der Kollege der das geschrieben hat besitzt nicht mal ein E-Auto sondern nen E46.

Für mich wird da auch nicht gegen Verbrenner geschossen sondern gegen den unsinnigen Versuch alte Technik mit uneffizienten Produktionen weiter am Leben zu halten. Statt aus Strom XTL Treibstoffe zu machen kann man den doch einfacher direkt ins Auto laden.
 
Dann sollte ja der Anwalt kein Problem sein, oder die Autoreparatur? 🤔🥺 Kenne mich mit diesen Spendenseiten nicht aus, aber hatte irgendwo gelesen das ein Anwalt sie kostenlos vertreten wollte, wozu dann der Spendenaufruf? Seltsam alles....
 
Ich glaube wir haben hier langsam eher ein Problem mit Anzeigenhauptmeisterjünger o_O Jede Woche holt den hier wieder irgendjemand aus der Versenkung, absolute nicht-news.
 
Naja auf Steam gibt es sogar schon den Anzeigenhauptmeister Simulator. 😁
 
@doodly
Hast Du Deinen Post mit der Wagenknecht-Partei, der hier am Wochenende einige Seiten unnützes Gekabel losgetreten hat, eigentlich selbst gelöscht?

Ich hätte ihn mir nämlich nochmal anschauen wollen, da ich aus der Erinnerung heraus gesagt hätte, darin ist kein Lob vorgekommen. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gefällt den Grünen aber nicht!
Auch hier sehe ich kein Lob, sondern einfach nur eine Provokation.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Gesprächsfäden wieder zusammenzuführen: ich habe in kürzester Zeit (innerhalb von drei Tagen) sogar zwei Strafzettel wegen Fahrens ohne Umweltplakette bekommen - mit meinem Elektroauto. „Glücklicherweise“ wurde mir die zweite Strafe erlassen, weil man davon ausging, dass ich bereits eine Plakette wegen des ersten Verstoßes anbringen würde. Damals hatte ich das Auto erst kurz vorher bekommen und das Autohaus hatte keine Plakette angebracht.
 
dieses rumgemache mit der Umweltplakette ist aber halt auch maximal dumm.... E-Auto mit Plakette....

Ist genauso wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe das ne Grüne Plakette drin hat mit altem Kennzeichen, warum sollte ich eine neue rein machen müssen, warum sollte das Auto plötzlich keine grüne mehr bekommen. Ist einfach nur Geldmache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh