drunkenmaster
Urgestein
Bin mal gespannt was der Liter von dem feinen Gebräu dann kostet, tippe mal auf nicht unter 4,50€. Das wird schon schmerzhaft dann wenn Dieseldieter seinen Touareg weiterfahren will.
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Endlich freie Straßen zum heizentippe mal auf nicht unter 4,50€.
Das ist aber für die breite Masse nicht verfügbar und kann (stand jetzt) damit der Bedarf nicht gedeckt werden.Können doch weiterverkauft werden, halt mit Klima Neutralen E-Fuels.
Gute Erklärung, weshalb Verbrenner keine Zukunft mehr haben. 👍Das ist aber für die breite Masse nicht verfügbar und kann (stand jetzt) damit der Bedarf nicht gedeckt werden.
Richtig, und wenn man sich das eingesteht dann wird auch klar, dass es keine Zukunft für Verbrenner im Individualverkehr geben wird. Bringt mich ansonsten wieder auf meine Eingangsfrage zurück, was ist die Erwartungshaltung an eine Technologieverbesserung? Dass ein V8 Verbrenner plötzlich nur noch 0,5L / 100 braucht? Als ob ...Das ist aber für die breite Masse nicht verfügbar und kann (stand jetzt) damit der Bedarf nicht gedeckt werden.
Und du glaubst, das wenn sich in DE und einigen 3te Welt Länder weiter (neue) Verbrenner verkaufen lassen das die Arbeitsplätze alle erhalten bleiben? Der Deutsche Markt ist für die deutsche Industrie völlig unbedeutend, dass funktioniert nur (günstig) wenn die Fahrzeuge in der ganzen Welt (und damit meine ich nicht Afrika, Russland oder Indien) sondern USA und China verkaufen lassen.Somit wäre wenigstens der größte deutsche Industriebereich und daher massig Arbeitsplätze gesichert.
dass es keine Zukunft für Verbrenner im Individualverkehr geben wird.
Ich hab kein E-Auto erwähnt.E-Auto-Brille
Ich hab keinen Glauben, für mich zählen nur Fakten. Setz ruhig deine Hoffnung auf Sarah WagenknechtGlaub du deins ich glaub meins.
Ich erkenne hier nur einen Fanatiker, aber das ist ja nix neues 😅So ein Palawer, aber lassen wir es, es führt zu nichts. Glaub du deins ich glaub meins. Wir haben die Entscheidung eh nicht in der Hand.
Es ist immer wieder verwunderlich was für komische "Argumente" von den E-Auto-Fanatiker kommen.
für mich zählen nur Fakten.
Du fährst bestimmt einen Verbrenner, oder?Lass mich raten
Glaube nicht, dass man überhaupt so weit mit Wohnwagen kommt aktuell? Ist aber auch nicht meine BaustelleIch hab mich jetzt für die Verlängerung des Leasing entschieden, der Diesel bleibt erstmal. Ich habe echt keine Lust alle 200-300km zu laden mit dem Wohnwagen am Haken.
Lass den Troll mal trollenDu fährst bestimmt einen Verbrenner, oder?
Stand jetzt, ist der verbrenner da eh alternativlos. Mir fällt auf die schnelle, kein alltagstaugliches e-Auto mit Anhängerkupplung ein und die Nachrüstbarkeit dürfte auch eher mau sein. Dazu der steigende Energieverbrauch, welcher die Reichweite stark sinken lässt. Trifft zwar auch auf den Verbrenner zu aber den hat. man in wenigen Minuten wieder vollgetankt.Ich hab mich jetzt für die Verlängerung des Leasing entschieden, der Diesel bleibt erstmal. Ich habe echt keine Lust alle 200-300km zu laden mit dem Wohnwagen am Haken.
Spricht ja auch absolut nix dagegen. Aber wir reden von, keine neuen Verbrenner mehr in 11(!) Jahren, das kann doch wirklich niemand mehr ernsthaft glauben dass das anders kommtIch hab mich jetzt für die Verlängerung des Leasing entschieden, der Diesel bleibt erstmal. Ich habe echt keine Lust alle 200-300km zu laden mit dem Wohnwagen am Haken.
Zumal ja niemand die Verbrenner von der Straße holt. 🙄Spricht ja auch absolut nix dagegen. Aber wir reden von, keine neuen Verbrenner mehr in 11(!) Jahren, das kann doch wirklich niemand mehr ernsthaft glauben dass das anders kommt
Damit sichert sich die gute etliche Stimmen, das versucht ja auch Biden und Trump.Sahra Wagenknecht setzt sich dafür ein, dass Verbrenner auch noch nach 2035 weiter gekauft/gebaut werden können und die Verbrennertechnologie weiterentwickelt wird.
Somit wäre wenigstens der größte deutsche Industriebereich und daher massig Arbeitsplätze gesichert.
Hoffentlich wird dies durchgesetzt.
2026 will sich die EU-Kommission zusammen setzen und darüber entscheiden.
was da die Erwartungshaltung ist an die Technologiebesserung sein soll. Was die Effizienz angeht ist doch quasi seit Ewigkeiten stillstand
Einfach neinBei der Akkutechnik ist auch Stillstand.
LOL. Was ein UnsinnBei der Akkutechnik ist auch Stillstand.
besser wäre es sicher wenn wir alle Fahrrad fahren. Aber im Gegensatz zum Verbrenner (der übrigens auch die Umwelt bei der Herstellung belastet), ist das einmalig, wird immer besser und ist nach einer gewissen Laufleistung auch erledigt. Dann sieht kein Verbrenner mehr Land im VergleichUm es mal klar zu sagen, sowohl der klassische Verbrenner als auch das Jetsonmobil, sind Umweltschweine. Beim Verbrenner werden halt fossile Kraftstoffe verbraucht und beim e-Auto wird die Umwelt bei der Gewinnung der Materialien zerstört.
Das ist Objektiv einfach falsch. Bei den Akkus ist in den letzten Jahren richtig viel passiert, alleine wenn man sich die Technik anschaut wie die Dinger inzwischen gemanaged werden. Hat man vor 5-6 Jahren 50kW Ladeleistung gefeiert, ballert man da heute bei modernen Autos 200kW+ rein, was effektiv bedeutet, dass man nach 15-20 Minuten Ladepause weiterfährt und nicht mehr wie früher nach 50.Bei der Akkutechnik ist auch Stillstand.
Es kann halt nicht alles so ne saubere Sache sein wie Roh-Ölforderung Spaß bei Seite, inzwischen gibt es auch schon Akkus wo von den kritischen Metallen wie Kobalt etc. nur noch sehr sehr wenig oder teilweise schon gar nichts mehr verbaut wird. Das sind alles Argumente die vor 5-10 Jahren mal gestimmt haben. Diese alte Schweden Studie worauf sich immer noch fast alle Anti-E-Auto Argumente berufen wurde auch schon lange zurückgezogen und aktualisiert. Dass E-Autos erst nach 200T km besser sind als ein Diesel stimmt einfach nicht (mehr). Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass es besser wäre, wenn man einfach gar kein Auto fährt (also auch kein E-Auto) aber das ist halt einfach keine realistisches Ziel.e-Auto wird die Umwelt bei der Gewinnung der Materialien zerstört.
Das würde bei Verbrennern natürlich niemals passierenbescheißen auf dem Papier wie bedruckt.
Nur wird bei der Gewinnung der seltenen Erden für die Akkuproduktion, im Vergleich zum benötigten Material, ein vielfaches an Umwelt zerstört. Gestern war da erst was im TV darüber. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden für 1kilo Litium gut 1000 Tonnen erste ausgehoben. Bis da wieder der Urzustand wieder hergestellt wird, dauert es auch Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte.besser wäre es sicher wenn wir alle Fahrrad fahren. Aber im Gegensatz zum Verbrenner (der übrigens auch die Umwelt bei der Herstellung belastet), ist das einmalig, wird immer besser und ist nach einer gewissen Laufleistung auch erledigt. Dann sieht kein Verbrenner mehr Land im Vergleich
Fakenews bzw. Irrglaube, darf ich dich aufklären oder ist das vergebene Mühe und du bist dafür unempfänglich? Die Zellen vor ~20 Jahren hatten vielleicht 500 Ladezyklen, inzwischen sind wir bei ~1500 bei NMC und LFP deutlich über ~2500.Die Probleme sind bei E-Auto-Akkus die gleichen wie beim alten Laptop früher.
Auch das ist nur die halbe Wahrheit, diese Edelmetalle werden auch beim Verbrenner für Legierungen und Katalysator benötigt ganz egal ob E-Auto oder nicht! Einzig die Lithiumgewinnung kann man da ein wenig ausklammern, aber auch hier gibt es Möglichkeiten ohne die Umwelt zu schänden und das Ganze nachhaltig anzugehen, wir machen es im Moment nur nicht.beim e-Auto wird die Umwelt bei der Gewinnung der Materialien zerstört.
Das würde bei Verbrennern natürlich niemals passieren