[Sammelthread] Automobile

ich hab die tage ne doku gesehen wo das erklärt wurde. weis aber net mehr wo

ok scheint echt laut Gesetz nicht "erlaubt" zu sein.


wtf...

ok nennen wir es "von der polizei erlaubt".

die sind ja die einzigen die das dann zu ahnden haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf wieder Corsa fahren, also heute etwas waschen und danach mit dem LKW voll krümeln (nein habe ich draußen gegessen). In der Winterpause wurde die Zylinderkopfdichtung gemacht, Zündung mal eingestellt (klopft nicht mehr :yeah: ) und er hat frisch TÜV.
IMG_2785.jpeg


Ansonsten gab es für einen sehr schmalen Kurs , 6x15 ET35 ATS Felgen (gehören auf den Ascona B Sport)
IMG_2773.jpeg

Die Lackierung ist nicht ganz so geil, aber bei dem Preis darf man nicht meckern. Mittwoch will ich mal zum TÜV und fragen ob ich Sie mit Prospekt/Scheinkopie von einem Ascona und einem Vergleichsgutachten eingetragen bekomme und welche Reifen ich H-Konform aufziehen kann. In meinem Vergleichsgutachten steht 195/45, würde aber gerne 175/50 fahren.
 
das ding nennt sich beschleunigungsstreifen und nicht, ich bleibe am ende stehen streifen.

Die haben angst dass man auf dem standstreifen nicht fahren darf.

genau dafür ist er unter anderem ja da. man darf ja drauf fahren wenn der beschleunigungsstreifen nicht gereicht hat weil auto zu kacke oder kein platz. das hätte der fahrlehrer eigentlich machen müssen. mir wurde das damals so erklärt. vollgas oder weiterfahren

Um es mal in deinen Worten zu schreiben: Das ist ein Standstreifen und nicht, ich fahre einfach drüber weil mir der Bescheunigungsstreifen nicht ausreicht.

Und deswegen ist es trotzdem einfach nur dämlich anzuhalten anstatt weiterzufahren

Ich denke es fängt schon damit an, dass man so dämlich ist, sich überhaupt in diese Situation zu bringen. Wenn es stockt, bleibt man stehen, wenn der Verkehr fließt, war man einfach zu doof zum einfädeln.
 
Um es mal in deinen Worten zu schreiben: Das ist ein Standstreifen und nicht, ich fahre einfach drüber weil mir der Bescheunigungsstreifen nicht ausreicht.

In der Fahrschule 97 war das noch so üblich, da hatten die Autos aber alle größtenteils nur ~75PS. Wenn der Beschleunigungsstreifen nicht ausreicht wird der Standstreifen genutzt um sich sauber einzufädeln (nicht um rechts zu überholen!).
 
Ob das jetzt erlaubt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Aber es macht schon Sinn sich beim Auffahren wenn viel Betrieb ist nen Plan-B bereit zu legen und wenn der Standstreifen frei ist, ist das halt die bessere Option als gefährliche Bremsmanöver auszulösen. Ist mir aber in 20 Jahren Autokarriere noch nie passiert, dass ich auf dem Standstreifen anhalten muss (von ner Stau-Auffahrt mal abgesehen).
 
In der Fahrschule 97 war das noch so üblich, da hatten die Autos aber alle größtenteils nur ~75PS. Wenn der Beschleunigungsstreifen nicht ausreicht wird der Standstreifen genutzt um sich sauber einzufädeln (nicht um rechts zu überholen!).

Ist jetzt nicht unbedingt das Maß der Dinge was die Fahrschule einem beibringt. Mir wurde 2003 auch gesagt ich solle Chicken spielen, wenn Autos beidseitig auf der Straße parken. Wer zuerst ausweicht/anhält gibt dem anderen also die Vorfahrt.

Das Probelm ist einfach, dass die Leute eher die Skrupel haben mal richtig gas zu geben. Einfach vollgas und schon gibt's keine Probleme.
 


Das Probelm ist einfach, dass die Leute eher die Skrupel haben mal richtig gas zu geben. Einfach vollgas und schon gibt's keine Probleme.
Mein Fahrschullehrer meinte damals, dass man mehr gefährlichen Situationen mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal vermeidet, als durch einen Tritt auf die Bremse. Damals habe ich das noch nicht verstanden, aber über die Jahre wurde mir das dann auch klar.
 
Das ist auch genau die Strategie, um flüssig und unfallfrei durch Berlin zu kommen. Im Zweifel immer kräftig druff aufs Gas (natürlich nicht vor gelb-roten Ampeln 😅) und schwungvoll durch entstehende Lücken ballern. Hatte ich mich früher als süddeutscher Touri nicht getraut – seit ich hier lebe, habe ich eingesehen, dass das in dem Verkehrsmoloch prima funktioniert.
 
@Ickewars Das ist der Grund warum ich bei meinem die Audio-Warnung für den Aufprallassistent ausgeschaltet habe. Der dreht echt durch in der Stadt wenn man sich vor einem anderen Auto reindrücken muss :fresse:
 
War mal vor Jahren in Paris mit dem Auto, und der Tipp von einer Bekannten aus Paris damals: nicht nach hinten sehen, nur am Vordermann/frau orientieren und immer dran bleiben

😂
 
Neues Auto kommt vermutlich Anfang August. Erster Neuwagen. Freu mich schon

Wurde nun der 308 (Limo) in Olivingrűn
 
Danke, mein erster Neuwagen, für mich eine große Investition 😎

Damit die Wartezeit nicht zu lang ist, gabs noch was zum Spielen vom Autohaus 😁
1000018372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld ist da um ausgegeben zu werden :coolblue:
 
Mal ne Frage an die Runde.

Bei BMW sind ja zum Beispiel beim 320er die Nieren standardmäßig Silber.
Mit dem Shadow Paket sind die Schwarz, welches mir wesentlich besser gefällt.
Bekommt man das ohne weiteres von Silber auf Schwarz umgerüstet (am besten original) oder sollte ich mir gleich nur die shadowline Ausführung kaufen, wenn ich schwarze Nieren möchte?
 
Afaik sind es ja nicht nur die Nieren.
Wenn es nur die sind, für dich, ist nachträglich sicher ne Option, aber ins Shadow Paket gehört ja deutlich mehr.
 
Gibts normalerweise immer auch im Zubehör zum umbauen bei Leebmann oder anderen Händlern. Alternativ 3. Anbieter.

Shadowline ist ja aber nicht nur die Nieren und ich persönlich würde keinen BMW ohne kaufen.
 
Bei Mercedes gab es lange Zeit beim Night Paket Chromapplikationen bei den Türgriffen :fresse2: Sah gut aus die Mischung - nicht :d
 
Stimmt, war Keyless Go. Aber will man ein modernes Auto ohne? Denke nicht :d
 
Schalte ich nach jedem Aussteigen ab (zumindest die Türöffnung), sonst ist mein Auto übermorgen in Polen :fresse:
An komischen Orten und im Ausland mache ich das auch immer aus, so als solches aber ganz nett.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh