[Sammelthread] Automobile

Sommerreifen und Sahara

Er lebt noch 😅
20240410_112745.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kleine Q1*hust*
 
Das Ordnungsamt sollte einfach mit nem Scan des Kennzeichen angezeigt bekommen, ob das Auto da hin darf oder nicht.
Da spricht aber der Datenschutz dagegen. Diese heinis haben nix an meinem Datensatz verloren.
 
1712768592583.png


Die Preise für die Kunstdinger sind ja völlig geisteskrank

das boot hier kostet 60 scheine :lol:
 
Wir reden von Kunst, diese ist das Wert, was jemand bereit ist, dafür auszugeben. Wenn es in deinen Augen das nicht wert ist, ist das ja iO. aber so funktioniert Kunst eben. Manche sehen es als Wertanlage, manche als Statusobjekt, manche betrachten es einfach gern.

Schau dir an, was manche Gemälde bei Auktionen bringen

zb
 

Diese Drecks Ziegen Sahara… was hat die Shice bei uns verloren?! Heute mit offenen Fenstern gefahren, ganzes Auto innen voll mit dem orangen Staub. Von draußen sprechen wir gar nicht… das bissl Getröpfel heute Nacht hat das Zeug noch nicht aus der Lift gewaschen leider.

Am WE erst Auto gewaschen. Kommenden Samstag ein RS3 Treffen, so kann ich da natürlich nicht hin. Freitag also schon wieder waschen… 😫

Morgen kommen neue Custom Teppich Fußmatten inkl Custom Kofferraum Teppich. Anthrazit mit weisem „RS3“ Logo auf allen Matten. In die dreckige Karre will ich die so gar nicht reinlegen. 🤣😂

Terrasse und Fenster der Bude sehen auch aus wie Sau. Bekomme ich nen Anfall.
 
@webmi Einfach schnell in die Waschstraße 🤭
Meiner sieht auch schon wieder aus wie Sau, aber ich denke das wars jetzt erstmal mit Staub.
 
@Geforce3M3
Genau, sag ich auch immer so ähnlich: man muss Frauen/Dinge/Geld loslassen, dann kommt alles von selbst zurück. 😂

Hab heute das Auto mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt. So sauber war es schon lange nicht. 🫣
 
Ja nee is klar, gibt zu, hast Deinen Hochdruckreiniger genommen. Hätte ich auch nicht anders gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waschbox mit Hochdruckreinigern ist für mich leider zu umständlich erreichbar, sonst würde mir so ne 2€ Aktion auch reichen.
Vorteil Ruhrpott, hier hat’s gleich mehrere in der Nähe.
 
Jaja, die Kränzlebonzen :)

Ich muss da mit Parkside hin kommen. Dafür ist der fix draußen.
 
Hi Zusammen,
ich hatte einen kleinen Unfall mit meinem PKW. Das Gutachten ist knapp über die hälfte des Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs und die Versicherung hat mir nun Angeboten, dass Auto nicht zu reparieren, stattdessen zu Verkaufen und die differenz zum Wiederbeschaffungswert auszugleichen. Natürlich würde die Versicherung hier sehr viel Geld sparen und ich könnte mir was neues suchen.

Kennt sich damit jemand aus? Hatte das hier schonmal jemand?
 
Bekommst du denn zum Wiederbeschaffungswert überhaupt ein gleichwertiges Auto? Wie alt ist das Fahrzeug? Wäre der Status "Unfallauto" also arg wertmindernd?
 
Ist das nicht der Standard, dass ab 50% Reparaturkosten es als Totalschaden gilt und die Versicherung einem dann nur noch den Zeitwert erstatten muss?
hat mir nun Angeboten,
Gibt's denn die Option auch zu reparieren? Nach ner Reparatur hättest du ja vermutlich auch nen Wertverlust den sie ausgleiche muss, denn jetzt ist es ja ein Unfallwagen?
Hast du ne KFZ Rechtsschutz? Notfalls mit Anwalt klären.
 
Ne ich könnte das Auto auch reparieren, wäre nicht das Thema...aber wer weiß wie es mal in paar Jahren ist, wenn ich den Wagen verkaufen will? Wie reagiert so der allgmeine Gebrauchtkäufer auf so hohe Unfallschäden?

Jetzt könnte ich den Wagen unproblematisch ohne aufwand abstoßen und mir sogar das Facelift Modell holen ohne dafür mehr zahlen zuz müssen
 
Ich denke das kann man alles nur beantworten wenn man alle Details kennt. Wenn du keinen Draufleger machen musst weg mit dem Hobel. Normal ist der wiederbeschaffungswert allerdings nicht ausreichend um ein gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen, so meine Erfahrung.

Bei nem 25k€ Schaden würde ich wahrscheinlich von einem Kauf absehen gebraucht, aber da gibt es sicher auch Unterschiede in den Ansichten.
 
Wäre vielleicht nicht ganz unwichtig zu wissen um was für ein kfz es sich handelt. Wenns ein Auto a la Golf 4 ist dann günstig reparieren und weiterfahren... Bei teurerem Fahrzeug wirds dann beim Wiederverkauf natürlich schwierig.
 
Ne ich könnte das Auto auch reparieren, wäre nicht das Thema...aber wer weiß wie es mal in paar Jahren ist, wenn ich den Wagen verkaufen will? Wie reagiert so der allgmeine Gebrauchtkäufer auf so hohe Unfallschäden?

Jetzt könnte ich den Wagen unproblematisch ohne aufwand abstoßen und mir sogar das Facelift Modell holen ohne dafür mehr zahlen zuz müssen
Was letzte Preis. Also die übliche Reaktion.
 
Heute nach dem Waschen meine neuen Custom Matten reingeworfen. Sehen toll aus, weiße RS3 Bestickung und in „Wagenfarbe“ umnäht. <3

IMG_1646.jpeg

IMG_1647.jpeg
 
Uff und schon dreckig:
1712952230414.png


Hoffentlich hast du zwei Sets gekauft - Einmal zum fahren und einmal zum abstellen :d
 
Normalerweise ziehe ich wenn ich die Sommermatten (Teppich, Winter ja Gummimatten) liegen habe, immer die Schuhe aus wenn ich einsteige, muss mich nach dem Winter erst wieder umgewöhnen :)

Für Gäste im Auto habe ich schon überlegt ob ich mir mal eine Packung Einweg Überzieher in den Kofferraum werfe 😂

IMG_1675.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh