[Sammelthread] Automobile

Darüber kann man jetzt Untersuchungen anstellen.
Der aktuelle "analoge" Tacho ist auch nur noch Chip mit Motor und Co.
Und wenn der Chip der ganzen Einheit ausfällt, dann dreht sich auch nichts mehr.
Wie gesagt, die Zeiten sind schon lang vorbei.
Und ob nun ein Chip oder mehrere oder das Display ausfällt, ist am Ende egal, es geht nichts mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich....wer bitte braucht unbedingt VMAX 250+? Ich fahre so gut wie nie über 200Kmh

Brauchen vermutlich keiner, wollen schon eher - und genau hier beginnt dann der Punkt, an dem die Interessen unterschiedlich sind.

wer braucht das ganze neumodische gedöhns :d Brauchen tuts keiner, manche habens gerne.

Ans Ziel komm ich auch mit 100km/h, also warum nicht gleich überall 100? :hmm:

Das hier immer auf sowas rumgehackt wird, leben und leben lassen.

Oh wenn manche mosern dürfen, dass sie gerne mit 250 Sachen rumrasen wollen, ist es ja wohl mein gutes Recht davon zu träumen, Ruhe und Entspannung auf der Autobahn zu haben 🤷🏼
Die Definition von Entspannung ist halt für jeden anders. Es hält Dich ja keiner davon ab entspannt 140 zu fahren solange Du es nicht links tust, wenn einer von hinten kommt.

die dürftest du doch weitestgehend schon haben, nach meinen Erfahrungen fahren weit über 90% doch eh schon max. 130km/h.

Wenn ich mal längere Strecken AB fahre überholt mich bei 150km/h gefühlt fast kein Auto mehr.

Die Definition von Entspannung ist halt für jeden anders. Es hält Dich ja keiner davon ab entspannt 140 zu fahren solange Du es nicht links tust, wenn einer von hinten kommt.
Und ich fänds eben entspannend, wenn mir keiner mehr von hinten in die Karre rast oder mir mit Drängelei und Lichthupe auf den Sack geht. Ist ne Meinung und ein persönlicher Wunsch. Sollte man dann auch akzeptieren. Entweder habe ich Glück und es findet sich irgendwann eine passende Mehrheit, oder eben nicht. Dann bleibt es so wie es ist

Und ich fänds eben entspannend, wenn mir keiner mehr von hinten in die Karre rast oder mir mit Drängelei und Lichthupe auf den Sack geht. Ist ne Meinung und ein persönlicher Wunsch. Sollte man dann auch akzeptieren. Entweder habe ich Glück und es findet sich irgendwann eine passende Mehrheit, oder eben nicht. Dann bleibt es so wie es ist
Da kann man sich jetzt streiten, meistens fährt man nur auf, wenn der Vordermann im Weg ist und sich nicht nach rechts bewegt.
Niemand, weil man eh ständig im Stau steht
Kein Hate, aber mit einem Fiesta bräuchte ich das auch nicht. Nimm Dir mal ein flottes Auto und probiers dann mal aus.

Vielleicht in deiner Gegend? Auf der Strecke von Berlin - Ulm kann man von den paar Baustellen abgesehen ziemlich durchheizen wenn man das möchte. Trotzdem gibt es gefühlt nicht mehr viele die das noch ausnutzen, ich fahre meistens gemütlich mit 130-150 und werde kaum überholt, kein Vergleich zu vor 10 Jahren als die linke Spur immer voll war.
Wer das unbedingt möchte, soll es von mir aus machen, ab obere Mittelklasse fühlt sich 200 ja eh wie 120 an.

mit einem Fiesta bräuchte ich das auch nicht.
Wollte ich auch gerade schreiben 😅

kann man sich jetzt streiten, meistens fährt man nur auf, wenn der Vordermann im Weg ist und sich nicht nach rechts bewegt.
Du beschreibst den Vorgang der Nötigung sehr gut. 👍 auffahren und mal ne Lichthupe von weiter hinten ist sinnvoll und ok. Nicht immer lässt sich die Geschwindigkeit korrekt einschätzen. Aber drängeln und nötigen hat damit eben nix zu tun.

Nur damit das nicht falsch rüber kommt: linke Spur blockierende Personen sollten ebenso mit knöllchen versorgt werden.

Oh wenn manche mosern dürfen, dass sie gerne mit 250 Sachen rumrasen wollen, ist es ja wohl mein gutes Recht davon zu träumen, Ruhe und Entspannung auf der Autobahn zu haben 🤷🏼
Das sicherlich, aber ich wäre eher für 160 oder 180.
Das wäre zumindest für mich erträglich.

Aber ich verstehe vor allem die, die von dräbglern dauernd gebervt werden.

Wenn bix los ist fahr ich gern zügig, aber bei viel Verkehr ist mitschwimmen eh besser.

Kein Hate, aber mit einem Fiesta bräuchte ich das auch nicht. ....
Hey! Mein Fiesta macht Tacho 230, aber das Ding wird dabei übelst leicht und hibbelig. Real vmtl. dann so 210. Der Civic ging Tacho 272 und war dann abgeriegelt :P
Handelt sich aber beim Fiesta auch nicht um einen kleinen Mk6, sondern um den MK7 ST :P Also nicht Fiestas pauschal verurteilen :P

bzw die Gassen so voll sind, dass einem ohnehin 120kmh aufgezwungen wird.
Ich bin eher Beschleunigungs anstatt VMAX Junkie. Ich bin mit dem RS6 noch nie die 300kmh gefahren...weils mich einfach null reizt. Selbst ab 200 kmh wirds anstrengend, weil du so extrem vorausschauend fahren musst und eh direkt nach paar Metern auf 120 runter gebremst wirst. DU gewinnst einfach keine Zeit, ballerst durch das permanente Raus beschleunigen und wieder abbremsen so extrem viel Sprit durch, von Verschleiß gar nicht angefangen. Macht einfach null Sinn.

@Tundor
du schwaller, niemand braucht einen S6, trotzdem habe ich einen...und nun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh