[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lese nicht alle beitrage da ich dachte es geht wieder um airbags oder turbos :P

Freundin von mir hat vorschlag gemacht da hinzugehen. aber 380km ist ne Nummer und übernachten ist aktuell dort quasi nur machbar wenn du ne halbe niere abgibst. ist ja widerlich.

mal schauen. ich hab ja jetzt nicht gerade ein langstrecken kfz geholt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man solche Shows noch nicht gesehen hat, kann man die durchaus mal anschauen. Speziell bei den Driftshows ist es aber immer das gleiche, dafür investiere ich keine Zeit mehr. Da hat man von einem YT Video z.B. mit Ken Block (RIP) deutlich mehr.
zumindestz das tagesprogramm ist quasi zu 80% jeden tag dasselbe. daher quasi egal wann man da aufschlägt.
 
übernachten ist aktuell dort quasi nur machbar wenn du ne halbe niere abgibst.
Wir sind ab morgen ca. 25 km entfernt von Friedrichshafen für ne knappe Woche im Urlaub – allerdings interessiert uns der Event nicht.
Wobei unser Hotelpreis wie immer ist. Müsstest ja nicht direkt in Friedrichshafen übernachten.
 
25km? Er hat ja schon geschrieben, er hat kein Langstrecken Fahrzeug :LOL:
 
kenn mich mit hotelpreisen nicht aus. bevor ich das nur wegen dem schlafen mache und dann direkt am nächsten morgen fahre, dann fahr ich lieber nachts zurück und scheiss drauf
 
KW hat einen großen Stand dort, kannst deinem Bus ein gescheites Fahrwerk gönnen 🚎
 
Heute von Spanien (Murcia) bis nach Italien gefahren. Knapp 1400km.
Suche nach S560 Coupe/lange Limo Mopf verstärkt sich (sowieso schon angefangen zu suchen, einmal S-Klasse immer S-Klasse). Man merkt, dass das nur eine bessere E-Klasse ist. Reisekomfort ist sehr gut, aber eine S-Klasse hat nochmal mehr Platz, Ruhe, Komfort und viel bessere Massagesitze (inkl. Po, gut für den Rücken wenn bewegt wird).
Hatte nur 2 Pausen, einmal vor Frankreich voll machen für 1,574 das E5, danach kurz vor Nizza was zu trinken holen und pinkelpause. 30min insgesamt verloren :d

#FirstWorldProblems

Und ja, irgendwann fängt der an zu piepen und dann auch statt roten Balken eine Kaffeetasse anzuzeigen - dabei trinke ich kein Kaffee :fresse2:
2024-05-06-11-28-10-528.jpg
 
Echt, beim 500er hört der Tacho bei 260 auf? Interssiert mich auch was da für ein Motor drinsteckt?
 
Der Cupra Leon Sportstourer in diesem matten dunklen Lila/Blau mit 300PS ist auch schon echt ein schicker Wagen!
 
Schon klar, das ist ein Reiseschiff, aber gerade als Autobahn Maschine als CLS500 wundert es mich halt, das so „früh“ Ende ist.

Kenne mich mit so Schiffen auch nicht aus, wenn man mich gefragt hätte, ich hätte den auf mehr Endgeschwindigkeit geschätzt. Nicht mehr. Nicht weniger.
 
Warum sollte der Tacho so weit gehen, wenn der bei 250 abgeregelt ist?
Was soll das bringen, wenn der Tacho bis 350 geht, die Nadel aber nicht über 250 geht?
Damit verliert man nur optische Auflösung und damit entsprechenden "Fahrkomfort".
 
Ich persönlich finde den Digitalen gut. Vor allem mit Navi integration etc.
 
Warum sollte der Tacho so weit gehen, wenn der bei 250 abgeregelt ist?
Was soll das bringen, wenn der Tacho bis 350 geht, die Nadel aber nicht über 250 geht?
Damit verliert man nur optische Auflösung und damit entsprechenden "Fahrkomfort".

Du hast nicht verstanden was ich sage. Das dieses Autobahn Monster bei 250 zu macht, ist was mich verwundert. Wenn mein kleiner A3 bei 250 zu macht und die 280 nur gegen Aufpreis fährt (mit Software über 300), OK, aber ein Schiff wie sein Stern, von dem hätte ich halt Serie schon mehr erwartet. Was aber sicher an meiner Naivität liegt, scheinbar.
 
Was aber sicher an meiner Naivität liegt, scheinbar.
Nee, das liegt daran, dass du seit 40 Jahren etwas nicht mitbekommen hast.
Aber kann mal passieren.
Bei Mercedes ist doch quasi alles ab Werk bei 250 abgeriegelt?
Kommt auf die Modelle an. "Sport"Modell halt nicht. Da gibt es (nicht MB speziell) auch noch Abstufungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Analoger Tacho hat halt den Vorteil, das weniger kaputt gehen kann und die Reparatur billiger ist 😉
Analoge Anzeige != analoger Tacho
Dass da noch ne Welle aus dem Motorraum kommt, ist schon lange vorbei. Wie sonst sollte es sich erklären lassen, dass so manches Auto den Zeiger beim Starten des KFZs erstmal bis 300 dreht und dann wieder auf 0 geht.
 
Wenn etwas "überall" gleich ist, hat das meist nen Grund.
Man kann ja mal durch Wiki reisen und sich die techn. Daten von so etwas stärkeren Autos anschauen.
Da findet man oft die Zahl 250, oftmals ganz "unabhängig" von der Leistung. Das muss also nen Grund haben. Das ist ja keine Schallmauer, die es zu überwinden gilt.
 
Analoge Anzeige != analoger Tacho
Dass da noch ne Welle aus dem Motorraum kommt, ist schon lange vorbei. Wie sonst sollte es sich erklären lassen, dass so manches Auto den Zeiger beim Starten des KFZs erstmal bis 300 dreht und dann wieder auf 0 geht.
Dennoch kann weniger kaputt gehen bzw. geht ein Teil kaputt, ist nicht gleich alles hin. Fällt beim alten analogen Tacho der Drehzahlmesser aus, kann man problemlos weiter fahren. Beim digitalen Cockpit steht die Karre erstmal, bis es gefixt wurde. Ein Freund von mir fährt den aktuellen Tuscon, schönes Auto aber er hatte die Kiste schon zweimal in der Werke, da die digitalen Anzeigen ausgefallen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh