Körperklaus
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Quasi ein fahrender BaumAußerdem verbrennt guter Sprit natürlich auch sauberer
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Quasi ein fahrender BaumAußerdem verbrennt guter Sprit natürlich auch sauberer
Solange du normal unterwegs bist ohne Last/Vollgas sollte es doch dennoch keine Probleme geben... Muss man halt Piano fahren, dann sollte min. 98er doch gehen.Wie gesagt, die Fenster in denen der Motor da steuern kann, sind nicht allzu groß. Eine 102er Abstimmung bekommt ernsthafte Probleme wenn sie mit 98 oder gar nur 95 fährt. Habe jetzt immer einen Booster hinten drin, falls mal gerade keine 102er Aral verfügbar ist.
Ist doch aber schlecht fürs Leistungsgewicht???So eine Bottle hinten drin tut nicht weh.
Hab mir jetzt ein 440i xDrive angesehen, der 2er ist fast zu klein für einen Kindersitz hinten..Ich bin gerade auf der suche nach einem Cabrio als reines Spaßauto, soll nur mit Saisonkennzeichen gefahren werden. Was haltet ihr vom M240i? Hab viel Positives über den B58 gehört.
Zweisitzer kommen nicht in Frage, mein 2-jähriger Sohn sollte hinten reinpassen, also Isofix ist auch erforderlich. Für gewöhnlich gebe ich Autos nicht gerne her, aber der Wertverlust sollte sich trotzdem in Grenzen halten.
KW V3 oder Bilstein B16. Wobei Bilstein eine zeit lang Qualitätsprobleme hatte. Weiss nicht ob die gelöst wurden. Wenn du das Beste willst: Öhlins Road & Track.
Hat ein ST XA im Golf, seit 4 Jahren und fährt einwandfrei und vom Komfort etwa wie das Serienfahrwerk bei sehr viel besserem Feedback, hatte vorher auch H&R Federn.Moin. Ich wollt nur mal in die Runde fragen, wer alles ein Gewindefahrwerk verbaut hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw. welcher Hersteller empfehlenswert wäre?! Wieso frage ich? Ich überlege meine C Klasse Bj. 2016 Fahrwerkstechnisch nochmal um bzw rückzurüsten. Ab Werk hatte ich das Sportfahrwerk drin und hab dann vor 2 Jahren H&R Federn verbaut. Optisch liegt das Auto perfekt da, jedoch bin ich mit der Hinterachse im Fahrbetrieb nicht wirklich zufrieden, die ist bei Bodenwellen zu unruhig.
Und zum obrigen Thema, ich fahr auch hauptsächlich Super Plus, wenn auch nicht nötig
Hier solltest du evtl noch dazusagen was du damit vor hast. Willst du nur ein "sportlicheres" Fahrverhalten aber den Nutzwert nicht wirklich ewinschränken, oder gehts du damit auf den Track zum Zeiten jagen?Moin. Ich wollt nur mal in die Runde fragen, wer alles ein Gewindefahrwerk verbaut hat und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt bzw. welcher Hersteller empfehlenswert wäre?! Wieso frage ich? Ich überlege meine C Klasse Bj. 2016 Fahrwerkstechnisch nochmal um bzw rückzurüsten. Ab Werk hatte ich das Sportfahrwerk drin und hab dann vor 2 Jahren H&R Federn verbaut. Optisch liegt das Auto perfekt da, jedoch bin ich mit der Hinterachse im Fahrbetrieb nicht wirklich zufrieden, die ist bei Bodenwellen zu unruhig.
Und zum obrigen Thema, ich fahr auch hauptsächlich Super Plus, wenn auch nicht nötig
Würde ich nur Vorschlagen wenn der Kund edas auch wirklich nutzen kann. Ansonsten rausgeschmissenes GeldKW V3 oder Bilstein B16. Wobei Bilstein eine zeit lang Qualitätsprobleme hatte. Weiss nicht ob die gelöst wurden. Wenn du das Beste willst: Öhlins Road & Track.
Das funktioniert heute i.d.R. so nicht mehr da sich in den Jahren die Vorgaben der Länder an die Kommunen was die Kennzeichen angeht spürbar verschärft haben. Bei uns ist aufm PKW Grundsätzlich nur noch 3 Ziffern nach dem Landkreis erlaubt, Es sei denn du hast ein US Import oder ein Motorrad. Wobei auch hier mittlererweile die meisten Motottäder danke der neuen Kennzeichen so Rumfahren. 2 Ziffern geht eig nurnoch durch viel Vitamin B zum Landrat oder Einfluss im Landkreis.Kauf dir ein Mopped, melde es kurz mit S6 an und melde dann wieder ab. Kennzeichen weiter nutzen. So früher gemacht
Das möchte ich doch stark bezweifeln, Selbst das Sportfahrwerk im GTI/Jubi war alles andere als Sportlich. Hier merkst du immer einen deutlichen unterschied zum Aftermarket.Hat ein ST XA im Golf, seit 4 Jahren und fährt einwandfrei und vom Komfort etwa wie das Serienfahrwerk bei sehr viel besserem Feedback, hatte vorher auch H&R Federn.
Hatte im Scirocco mal ein H&R Deep, Komfort war klasse, aber beim sehr sportlichen Fahren war das massiv schwammig, würde ich nicht mehr nehmen.
Lies nochmal genau, ich sagte Komfort etwa ähnlich bei sehr viel besserem Feedback als Serie Ich würde meinen, das Aftermarket fast immer besser ist als die Serienfahrerwerke in den sportlichen Serienautos (Sportwagen mal ausgenommen).Das möchte ich doch stark bezweifeln, Selbst das Sportfahrwerk im GTI/Jubi war alles andere als Sportlich. Hier merkst du immer einen deutlichen unterschied zum Aftermarket.
Nur jeder definiert "Komfort" auch anders. Mit Anfang 20 konnte es bei uns gar nicht hart und tief genug sein und trotzdem waren wir alle der Meinung das es nicht weniger Komfortabel ist als Serie
Bin zwar nicht webmi, aber kann mir eine Antwort nicht verkneifen. Er richtet sich nach "einfach machen bis nix mehr geht". Hier am Beispiel der Verdichtungserhöhung u.a. via Bearbeitung des Zylinderkopfes.Aber mal ne Frage an @webmi. Was ist den der limitirende Faktor bei Leistungstuning? Wonach richtet sich ein guter "Tuner" wenn er selbst abstimmt?
Der Klassiker. Aber dem ist meist eben nicht so. Serienfahrwerke sind schon gut und haben auch vor allem einen Bereich der dem Fahrer deutlich sagt das man sich der Grenze nähert. Und wir sprechen hier von Fahrwerken im Neuzustand.Lies nochmal genau, ich sagte Komfort etwa ähnlich bei sehr viel besserem Feedback als Serie Ich würde meinen, das Aftermarket fast immer besser ist als die Serienfahrerwerke in den sportlichen Serienautos (Sportwagen mal ausgenommen).
Klassisches Saugertuning ist ohnehin viel geiler als die ganzen Luftpumpen. Aber hier nimmste halt für vergleichsweise wenig Leistung richtig Schotter in die Hand. Wenn ich bedenke das ich für meinen GTI 16V damals angelegt habe nur für knapp 80 PS mehrBin zwar nicht webmi, aber kann mir eine Antwort nicht verkneifen. Er richtet sich nach "einfach machen bis nix mehr geht". Hier am Beispiel der Verdichtungserhöhung u.a. via Bearbeitung des Zylinderkopfes.
Ich hatte den Zylinderkopf runtergeplant (Material von der Oberfläche weggeschliffen) bis es nicht mehr weiter ging. Wie wurde bis auf Höhe der Sitzringe der Auslassventile runtergeplant (die beiden unteren Kanäle im Bild). Man könnte zwar die Sitzringe selbst noch tiefer setzen um darauf noch weiter runterzuplanen, aber die Arbeit habe ich mir gespart, zumal ich den Block neben dem Kopf auch noch etwas runtergeplant hatte.
Dazu habe ich einen Chip auf dem Steuergerät durch einen anderen Chip mit schärferen Zündwinkeln getauscht, den damals ein Bekannter umprogrammiert hat. In der Kombination war dann Super Plus statt wie Serie Super zwingend notwendig.
Saugertuning macht richtig Spaß (wenn es nicht so teuer wäre...)
Also das Auto wird definitiv nicht auf der Rennstrecke bewegt und eigentlich ist jede Investition sinnlos, weil ich die letzten zwei Jahre gerade mal 2000km damit gefahren bin
Es ist mein Zweitwagen und wird nur bei schönem Wetter bewegt. Das orginale AMG Fahrwerk ist eigentlich top, aber ich wollte den Wagen noch etwas sportlicher (tiefer) hinstellen, was mit den Federn gut gelungen ist, aber fahrtechnisch sind sie nicht wirklich der Bringer.
War jetzt schon dran mir noch paar Sportdämpfer für die HA zuzulegen, aber glaube kaum, das die viel bringen werden. Daher die Überlegung auf Gewinde umzusteigen, das hatte ich früher schon im Corrado und das war top.