[Sammelthread] Automobile

Fake Auspuff Auslässe ranmacht :fresse:
Eher Lautsprecher :d
am besten kombiniert mit einem Lautsprecher wie beim C63 lol.
Damit hat aber glaube ich Audi vor 10 Jahren beim 313PS 3.0 TDI angefangen. Wo vorne Dieselgetacker, hinten V8 Blubbern :d
Hol dir halt so ne Ablagebox die abgeschirmt ist wo du die Schlüssel reinlegen kannst wenn in die Wohnung kommst
Bei Mercedes, so lange nicht in meiner verschlossenen Garage stehen, deaktiviere ich die Funktion am Schlüssel (2x schließen hintereinander drücken, dann ist Keyless Go am Schlüssel aus). kA ob Audi so etwas hat :)
Würde kein modernes Auto mehr ohne kaufen...
Same. Es gibt aber halt Hersteller, die sich mehr Mühe geben. War das nicht Land Rover oder so, die sogar ein Patent angemeldet haben? Dort wird die Laufzeit des Signals glaube ich berechnet, wodurch das System weiß, dass der Empfang deutlich verlängert wurde.
Hab das aber nicht mehr weiter verfolgt. Sollte aber, wie eine Wegfahrsperre, eig. vom Gesetzgeber vorgeschrieben werden etwas mehr Mühe reinzustecken... Nein lieber ein nicht funktionierendes Gepiepe bei Spurverlassung und falsch erkanntem Speedlimit :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Blenden stören mich nicht, sieht schick aus und eben nach "S-Modell" - Das Soundmodul joa ...ich machs aus....Frau auf volle pulle xD

Der Motor ist bisher Top. 700NM ist schon brachial
 
Ist beim S4 ebenfalls. Total unnötig und verdient den Buchstaben "S" nicht - meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so. Das hat einfach nichts mit S zu tun. Wenn ich eine potente Reisekutsche will, gehe ich zu Mercedes und nehme einen E400d 🤷🏻‍♂️.
 
Hol dir halt so ne Ablagebox die abgeschirmt ist wo du die Schlüssel reinlegen kannst wenn in die Wohnung kommst
Der Schlüssel beim A6 sollte sich abschalten, wenn er bewegungslos ist. Dürfte also nicht nötig sein, wenn es nicht unmittelbar nach dem Nachhausekommen geklaut wird.
 
Der Schlüssel beim A6 sollte sich abschalten, wenn er bewegungslos ist. Dürfte also nicht nötig sein, wenn es nicht unmittelbar nach dem Nachhausekommen geklaut wird.
na ja, bei Hyundai und Kia braucht es ja nicht mal einen aktiven Schlüssel soweit ich weiß. Da stellt man sich mit der passenden Hardware ans Fahrzeug und fährt los.

Wie das bei den anderen Herstellern ist weiß ich nicht. Und ich verstehe auch nicht, wieso es keine Lösung wie den Pin bei Tesla in anderen Fahrzeugen gibt. ist wohl zu naheliegend.
 
Jup, lässt sich bei Kia aber umgehen indem man den Waschanlagen Modus anmacht beim Verlassen des Autos (Abschließen + Aufschließen gleichzeitig, deaktiviert das Keyless go und die Sensoren am Türgriff). Damit funktioniert die Attacke nicht mehr.

@DonChulio Wie hier schon gesagt wurde, leg halt daheim den Schlüssel in so ne RFID Box die das Signal killt.
 
Das Problem bei Kia und Hyundai ist dann aber noch 'ne andere Baustelle als der klassische Keyless Diebstahl, bei dem das Schlüssel-Signal verlängert wird. Den kann man unterbinden, indem man UWB im Schlüssel benutzt. Ich möchte nicht bei jedem Start einen PIN eingeben.
 
Jup, lässt sich bei Kia aber umgehen indem man den Waschanlagen Modus anmacht beim Verlassen des Autos (Abschließen + Aufschließen gleichzeitig, deaktiviert das Keyless go und die Sensoren am Türgriff). Damit funktioniert die Attacke nicht mehr.

@DonChulio Wie hier schon gesagt wurde, leg halt daheim den Schlüssel in so ne RFID Box die das Signal killt.
ach na dann!!111

🤪


gibt es eigentlich "sichere" Systeme auf dem Markt? Oder sind die alle mehr oder weniger angreifbar?
 
Naja ehrlicherweise ist das jetzt auch nicht mehr Aufwand als wie wenn du jedesmal ne PIN im Tesla eingibst vorm Losfahren? Das muss ich dafür halt nicht. Nervig finde ich beides :fresse:

Sichere Systeme gibt es natürlich nicht. Man kann ja einiges nachrüsten lassen, bei Hyundai / Kia wird gerne auf das Pandora System verwiesen, welche mit Einbau aber bei 2-3k liegt. Da hast du dann halt noch ne zusätzliche Absicherung die sich nicht so leicht deaktivieren lässt. Letztendlich hilft das eh alles nur gegen die normalen Strauchdiebe, die sind halt meistens auf eine Standard Masche geschult und wenn das Auto mit dem Gameboy nicht aufgeht wissen die schon nicht mehr weiter und hauen wieder ab. Wenn man es nicht über die Sicherheitslücken vom Keyless Go aufbekommt, müsste es ja konventionell aufgebrochen werden und dann geht halt die Alarmanlage los, davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Im EV6 Forum liest man von einigen Diebstählen, gerade in der Berliner Region, die sind aber alle ohne zusätzliche Absicherung passiert. Teilweise posten user, dass es nochmals Diebstahlversuche gab nachdem die Pandora eingebaut war und sich die Diebe dann verpisst haben weil sie das Ding nicht starten konnten 😅

Und dann gibt es ja auch noch Fälle, wo die einfach mit nem Abschlepper kommen und das Auto aufladen, was willste da noch machen :fresse:

*edit*

Die Hersteller haben überhaupt kein Interresse daran irgendwas an der Situation zu verbessern. Jedes geklaute Auto wird ja einfach von der Versicherung übernommen und bedeuten im besten Fall für den Hersteller dass er nochmal einen Neuwagen als Ersatz verkauft bekommt. Ist natürlich auch ein Grund, warum Versicherungen so utopisch teuer geworden sind und ich würde mir fast wünschen, dass Versicherer hier mal androhen gewisse Fahrzeuge nicht mehr zu versichern wenn die Hersteller sich nicht mal zu einer Lösung verpflichten.
 
habe ja keinen Hyundai und höre das zum ersten mal, aber

indem man den Waschanlagen Modus anmacht beim Verlassen des Autos (Abschließen + Aufschließen gleichzeitig, deaktiviert das Keyless go und die Sensoren am Türgriff).

hört sich jetzt erstmal komplizierter an als 4 Zahlen einzutippen :d. Wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt notwendig ist beim Tesla, aber ich finds nett, weil keiner mit der Karre abhauen kann, falls man mir das Handy klaut oder eine von den dummen Karten.
 
gibt es eigentlich "sichere" Systeme auf dem Markt? Oder sind die alle mehr oder weniger angreifbar?
Kein System ist absolut sicher. Aber bei der Gameboy-Methode bei KIA/Hyundai bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt einen anderen Hersteller betrifft. Ich finde da immer nur die beiden als "Opfer".
 
hört sich jetzt erstmal komplizierter an
Man drückt zwei Knöpfe am Schlüssel :fresse:

bei KIA/Hyundai bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt einen anderen Hersteller betrifft.
Vermutlich nicht im selben Ausmaß.

 
bei uns in der gegend wurden letztens 2 range rover ultimate geklaut. der eine wurde beim autohaus abgestellt und schlüssel in briefkasten geworfen.

scheint ein gefundendes fressen zu sein
 
Range Rover werden doch in UK so oft geklaut das mittlerweile manche Versicherungen die Kisten nicht mehr annehmen. Bei denen scheint das besonders einfach zu sein einen Ersatzschlüssel anzulernen.
 
Was will man auch mit kleinen Maschinen bei Sauger Tuning?

Einer aus unseren Offeoad Team hat seinen Cherokee ZJ 5.9LX auf 7.7l Strokern lassen mit 260 grad Nocke, Porting, Edelbrock Vergaser, upgrade Rocker, Upgrade Krümmer, Upgrade Kopf.
Der hatte am Ende 548PS und ca. 620Nm.

Sumer summarum ca.10.000€ fertig. Hat aber nicht hier machen lassen sondern unten in Serbien Nähe Belgrad.
Da gibt es einen guten Instandsetzer.
Mich haben die alten luftgekühlten Porsche 911 Motoren in der Instandsetzung (Revision + auch mal Tuning an diesen Motoren) am meisten begeistert.
Will jetzt keinen auf Bassmecke machen "Porsche is beste" ( nicht zu ernst nehmen Bassmecke, kleiner Witz am Rande), aber wie qualitativ verglichen zu anderen Marken die ganzen Teile sind ist wirklich, ich muss es einfach sagen, "beschde". Man muss sich nur mal die Kurbelwelle von so nem Teil anschauen und zieht dann eine BMW M, Mercedes AMG, Audi RS oder was auch immer Welle als Vergleich. Sorry, selbst M, AMG und co ist alles klobiger Dreck gegen die Porsche Teile. Und die Qualität und Feinheit der Porscheteile zieht sich fast so durch den ganzen Motor durch. Wie gesagt, mich haben die alten 911er Motoren richtig begeistert technisch. Natürlich haben die auch typische Schwachstellen die im Alter oft kaputt gehen und dann für viel Geld bei einer Revision häufig oder fast immer getauscht werden müssen, aber die Motoren sind gegen die allermeisten anderen Hersteller schon vom anderen Stern (im positiven Sinne).
 
Ja Ranger Rover scheint übel zu sein und ich glaube auch die ganzen Busse (wie z.B. von VW) werden sehr gerne geklaut. Bei mir im Kiez steht wirklich kein einziger von denen ohne zusätzliche Absicherung wie Lenkradkralle, Felgenkralle, Ventilwächter etc.. rum. Einer meiner Nachbarn hat alles dran, der braucht jedesmal mehrere Minuten Rüstzeit um alles abzubauen wenn er los will :fresse2:
 
Das Keyless und der VerlängerungsTrick bereitet mir hier und da auch Sorge.
 
@webmi Statistisch ist es immerhin trotzdem sehr unwahrscheinlich, dass man von so einem Diebstahl betroffen ist. Dein Auto steht doch sogar in der TG?
Meins steht an der Straße rum, daher drücke ich immer brav die Knöpfchen :fresse:

@scrollt Nene 3 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel halten, dann blinkt er nochmal kurz und dann geht er nur noch über den Schlüssel auf. Im EV6 Forum haben auch schon User mit ner Messausrüstung geprüft ob vom Auto dann noch irgendwelche Signale kommen aber da scheint dann tatsächlich alles tot zu sein.
 
Nene 3 Sekunden beide Knöpfe am Schlüssel halten, dann blinkt er nochmal kurz und dann geht er nur noch über den Schlüssel auf. Im EV6 Forum haben auch schon User mit ner Messausrüstung geprüft ob vom Auto dann noch irgendwelche Signale kommen aber da scheint dann tatsächlich alles tot zu sein.
Aber wenn ich 3 Sekunden den Schlüssel drücken muss, um das Auto zuzuschliessen, dann wieder drücken muss, um das Auto aufzuschliessen, ist doch das Keyless absolut obsolet? :fresse:
 
Ja natürlich ist der scheiß obsolet wenn mir damit das Auto geklaut wird :d
Leider kann man den Dreck nicht dauerhaft deaktivieren, das wäre mir am liebsten.

*edit*
Vlt noch zum Kontext was genau das Problem ist:
Der EV6 hat diese Annäherungsfunktion, dass dann die Tür aufgeht wenn man ranläuft, aber das kann man deaktivieren. Zusätzlich hat er solche Touch sensoren am Türgriff, damit kann man eine Öffnung anfragen. Und technisch wird dann ein Signal vom Auto gesendet, das vom Schlüssel beantwortet wird. Der Gameboy fängt dieses Signal ab, errechnet die Antwort und dann geht der ganze Bums auf. Deswegen muss das deaktiviert werden weil der Gameboy dann nichts mehr berechnen kann. Relay Attacken über den Schlüssel etc. sind ein anderes Thema aber für mich nicht relevant bzw. extrem unwahrscheinlich, da mein Auto ja nicht in meiner Einfahrt steht.
 
errechnet die Antwort und dann geht der ganze Bums auf
Das ist ja das ganze Grundproblem 🤷🏻‍♂️ absolute Basic Verschlüsselung wie wir das von SSL etc. kennen und die Scheiße wäre erledigt. Bekommt das der Hersteller nicht hin setz ich sicher keine PIN für mein Auto. Könnte mir gar nicht mehr auf den Sack gehen als jedes mal da eine einzutippen :fresse:

Ganz ehrlich, das ist absolut nichts was der Konsument fixen sollte. Das muss direkt beim Hersteller passieren. Wird’s aber nicht, solang die nicht extremen Stress bekommen. In der Hinsicht eigentlich gut wenn der Mist geklaut wird, nur so steigt der Druck von extern
 
Ja es ist komplett lächerlich, wenn man es vernünftig implementiert ist das absolut (oder zumindest ausreichend) sicher.
 
Das ist ja das ganze Grundproblem 🤷🏻‍♂️ absolute Basic Verschlüsselung wie wir das von SSL etc. kennen und die Scheiße wäre erledigt. Bekommt das der Hersteller nicht hin setz ich sicher keine PIN für mein Auto. Könnte mir gar nicht mehr auf den Sack gehen als jedes mal da eine einzutippen :fresse:

Ganz ehrlich, das ist absolut nichts was der Konsument fixen sollte. Das muss direkt beim Hersteller passieren. Wird’s aber nicht, solang die nicht extremen Stress bekommen. In der Hinsicht eigentlich gut wenn der Mist geklaut wird, nur so steigt der Druck von extern
Der PIN ist aus vielen Gründen wirklich praktisch. Ich weiß nicht mal, ob Teslas überhaupt auf diese Art geöffnet werden können. Aber es kann einfach keiner mit abhauen, egal ob mit oder ohne Schlüssel.

Ob man das nun braucht? Das kann man sich ja selbst überlegen, ist ja kein Zwang. Zumal es bei Tesla ja auch nur keyless mit dem Smartphone geht, einen Schlüssel hat man ja nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh