[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dashcam muss ich auch noch in 2–3 Autos nachrüsten. Nervigste ist es so etwas clean zu machen. Bei neueren MB gibts was für den Spiegel zumindest.
 
Hab ich mir ca zwei Wochen, nach dem Kauf des Autos eingebaut. Bei soviel Idiotie im Straßenverkehr (egal ob Fußgänger, Rad-, Scooter- oder Autofahrer) ist es das beste was man machen kann
 
Seh das beim BMW irgendwie nicht mehr so wirklich ein, im Außendienst war das noch anders. Aber dank euch ist der Gedanke jetzt wieder da :fresse:
 
Was ist denn da eigentlich so zu empfehlen? Lese eigentlich immer nur was von Viofo, gibt es Alternativen? Würde vermutlich zur A119 V3 greifen?

Dashcam muss ich auch noch in 2–3 Autos nachrüsten. Nervigste ist es so etwas clean zu machen. Bei neueren MB gibts was für den Spiegel zumindest.

Genau das hat mich bisher immer abgehalten..
 
lohnt sich das zeug was DDG bewirbt?
 
soweit ich verstehe muss man das hardwarekit einfach am sicherungskasten anstecken und dann einfach nur das kabel verlegen?

muss ich dafür irgendwas können? einfach gelb in gelb? :fresse:
 
Ist einfach, beim Hardwarekit ist ein Sicherrungshalter dabei. Du ziehst eine Sicherung, steckst den Halter da rein und die Sicherung in den Halter.
 
Ist einfach, beim Hardwarekit ist ein Sicherrungshalter dabei. Du ziehst eine Sicherung, steckst den Halter da rein und die Sicherung in den Halter.
Nicht bei allen Hardwarekits sind die Sicherungshalter dabei...bei meinem Viofo musste ich die extra holen.

Habe letztes Wochenende die A229 Pro vorne und hinten im G20 verbaut.

War schon ein "spaß" auf der rechten Seite alle Verkleidungen weg zu machen :fresse:

Aber daher immerhin so OEM-mäßig wie möglich verlegt.
 
Sicherungen sind doch überall die gleichen von der Bauform :d Welche du nimmst solltest du natürlich nachschauen
 
Nicht bei allen Hardwarekits sind die Sicherungshalter dabei...bei meinem Viofo musste ich die extra holen.

Habe letztes Wochenende die A229 Pro vorne und hinten im G20 verbaut.

War schon ein "spaß" auf der rechten Seite alle Verkleidungen weg zu machen :fresse:

Aber daher immerhin so OEM-mäßig wie möglich verlegt.
Bei meinem Hardwarekit waren drei verschiedene dabei. Sollte normal doch bei allen beiliegen oder nicht?
 
Genau das hat mich bisher immer abgehalten..
Same Same. Für neuere MB gibt es bei AliExpress usw. Dashcams, die hinter den Innenspiegel montiert werden. Dafür tauscht man die Abdeckung aus und baut eine andere dran. Strom kommt von einem Kabel für den Innenspiegel. Gibt verschiedene Modelle, z. B.:
1716748687961.png

Werde mal morgen in der Arbeit endlich eine zum testen bestellen... Wenn man hinten keine Dashcam benötigt, ist es die sauberste Lösung finde ich. (Gibt es auch mit zusätzlicher Cam hinten, wofür aber wieder ein Kabel verlegt werden muss)
Denke hinten brauche ich auch erst einmal keine Dashcam bei den Spaßautos.

Nervig sind dann die zwei älteren Modelle, wo gerne eine hätte. Da muss die Cam klassisch an der Scheibe kleben und dann mit einem flachen Kabel schön unter den Dachhimmel :kotz:
 
Oder meine, die faule Lösung. Das Kabel zwischen Scheibe und Himmel drücken und dann die Übergänge zwischen Himmel und Verkleidungen bzw. Türdichtungen nutzen. Faulheit rentiert sich manchmal und man sieht es auch nicht :fresse:
 
Das Doofe ist, dass moderne Autos ja eigtl alle integrierte Kameras haben, man diese in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht als Dashcam nutzen kann.

Die Mercedes A Klasse, die ich mal kaufen wollte, hat in den USA ne Funktion als Dashcam gehabt.

Bei BMW gibts zum Glück perfekt integriert den Drive Recorder. Leider ist die Quali nicht so gut, sodass es teilweise schwer ist Kennzeichen zu erkennen.
 
An der Stelle ein Hoch auf Amis denen der EU Datenschutz egal ist :fresse:
Der Tesla speichert schön nach Hupen oder nem Rempler die letzten Minuten der Kameras.
Die Frage ist halt ob die Aufnahmen im Zweifel überhaupt ne Bedeutung haben (dürfen)...
 
@sidewinderdxii
1716749670064.gif

Das Doofe ist, dass moderne Autos ja eigtl alle integrierte Kameras haben, man diese in Deutschland aus Datenschutzgründen nicht als Dashcam nutzen kann.
Der BMW Drive Recorder wird schon hoffentlich andere Hersteller dazu zwingen, so etwas auch anzubieten. Besser wäre es...
 
@Olaf16

Hab Schiss mein Dachhimmel anzulangen, der ist für seine 20 Jahre quasi noch perfekt, aber einmal rangelangt, dann fliegt dir der Scheiss sooo schnell um die Ohren.. :(

Aber vielleicht bin ich da auch übersensibel... :)
 
Ja, Verkehrszeichenerkennung und sowas, da bin ich dabei. (das ist ja sogar so, dass manche Sachen bei Neuwagen dabei sein müssen)
Aber ob die Cam nun beim Einparken geht oder peng, kann doch dem TÜV egal sein, womit ich die Hütte einparke.
 
gibt sogar ein video für meinen bus

 
aber der Gesetzgeber macht die Regeln
Generell war es ja auch schon immer so, dass Ausstattung die drin ist funktionieren muss (Solange "Sicherheitsrelevant"?). Bspw. braucht ein Auto keine Nebelscheinwerfer vorne. Hat man diese und gehen nicht -> Durchgefallen :d
 
Würde vermutlich zur A119 V3 greifen?
Nimm gleich eine die auch eine für hinten hat. Nur vorne ist zu wenig. Wenn Parkraumüberwachung ein Thema ist, Akku-Pack dazu kaufen.
Klar ist erstmal teuer, aber eine Unfallflucht ist es auch.

Ansonsten ist Viofo schon mit das beste, vor allem die mit Sony Starvis 2 Sensoren. Bin dort nach diversen Tests auch hängen geblieben und nutze die A139 Pro. Die Kabel bekommt man eigentlich in allen Autos gut verlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh