[Sammelthread] Automobile

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Die Uhrzeit und der Tag. Wollte nicht mischen/rumpanschen mit Tankstellen Öl, bin heim. Vorteil, war vor dem Regen zuhause :d

Nächsten Monat ja großen Service, bis dahin wollte er nicht mehr durchhalten, gutes Timing ...
 
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Wenn du eh Service hast, Öl mit gleicher Viskosität rein und gut?
 
Die Uhrzeit und der Tag. Wollte nicht mischen/rumpanschen mit Tankstellen Öl, bin heim. Vorteil, war vor dem Regen zuhause :d

Nächsten Monat ja großen Service, bis dahin wollte er nicht mehr durchhalten, gutes Timing ...

Ich dachte du bist Enthusiast, da hat man doch den passenden Liter Öl im Auto...
 
Fahrstil oder schon Motorschaden? 🤪
 
Würde den Wagen jetzt ganz schnell verkaufen, bevor noch schlimmeres passiert 😅
 
Ich habe bekanntlich auch Nix übrig für die lauten Knalldosen, aber was ihr hier immer auf webmi rauf springt wie eine Herde Hyänen, lol, was hat er euch eigentlich getan?

Das könnt ihr doch besser, also bitte
 
Heute sind wir die erste Runde mit dem Sohnemann hinten drin gefahren. Scheint ihm zu gefallen. Aber am spannendsten fand er das öffnen/schließen des Verdecks. :sneaky:

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Hier sind Spritpreise egal? :ROFLMAO:
Ich habe heute 1/3 vom Ultimate 102 im Tank verfahren.
Eigentlich wollte ich Richtung Alpen oder Norden für einen Tagestrip, aber Wettervorhersagen sagten immer so "naja", selbst hier in meiner Stadt sollte es ab Nachmittag regnen. Und dann wars doch ein viel besserer Tag überall. Und hier immer noch kein Regen oder schlechte Wolken in sicht.

War aber geil nach Monaten einfach wieder 2-3 Stunden die Kurven zu genießen :bigok:
Aber am spannendsten fand er das öffnen/schließen des Verdecks.
Hatte der BMW V8 nicht auch so seine Probleme, oder nur bis zu einem bestimmten BJ? Vllt. findet er das öffnen/schließen vom Motor dann auch interessant :fresse:

Viel Spaß damit :)
 
Ich habe heute 1/3 vom Ultimate 102 im Tank verfahren.
Eigentlich wollte ich Richtung Alpen oder Norden für einen Tagestrip, aber Wettervorhersagen sagten immer so "naja", selbst hier in meiner Stadt sollte es ab Nachmittag regnen. Und dann wars doch ein viel besserer Tag überall. Und hier immer noch kein Regen oder schlechte Wolken in sicht.

War aber geil nach Monaten einfach wieder 2-3 Stunden die Kurven zu genießen :bigok:

Hatte der BMW V8 nicht auch so seine Probleme, oder nur bis zu einem bestimmten BJ? Vllt. findet er das öffnen/schließen vom Motor dann auch interessant :fresse:

Viel Spaß damit :)
Ja, der V8 war wohl einer der problematischten BMW Motoren. Er wurde über die Jahre mehrfach überarbeitet und ist ab 2015 relativ unkritisch.

Aber im Cabrio war es für mich der richtige Motor. Ist einfach was anderes als ein 6-Zylinder.

Der Motor hat auch erst ~40tkm gelaufen, und ich fahre ja nur ein paar tausend km in der Saison. Immer schön warm fahren, keine Kurzstrecke und jährlicher Ölwechsel, da habe ich keine Bauchschmerzen.
 
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast und wie sehr es dir nur darum geht zu provozieren oder gar nur darum zu beleidigen.

Für so einen Motor wie ich ihn fahre, ist es ganz normal das er auf 15.000km 0.5l nimmt. Unglücklich war es, das er es genau auf einer Ausfahrt meldet und dann auch noch wenige Tage vor einem Service. (Mein Fehler, muss den Ölstand öfter prüfen)

Mir ist klar, das dir als jemand der von A nach B nur mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Bus kommt, sowas natürlich nicht geläufig ist.

Ich verstehe ganz ehrlich deine niveaulosen und beleidigenden Einzeiler auch nicht. Dir und ein paar anderen hier muss mein Auto unglaubliche Schmerzen bereiten wenn immer nur Beleidigungen kommen, aber dieser euer Schmerz, der amüsiert mich so sehr. Was ich daran nicht verstehe, wie ihr euch das so sehr anmerken lasst. 🤣😂
 
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Mir stellen sich da 2 Fragen.

1. Wenn nach 0,5l schon die Ölstandskontrolle kommt würde ich mal die Werkstatt fragen warum das Auto mit zu niedrigem Ölstand die Halle verlassen hat.
2. Wenn man schon son Pro ist hat man eig immer 1l Öl dabei. Is ja nicht so das man es nicht wüsste. Aber sls Vergleich. Der ABY von meinem Hallenkollegen braucht bei gut 600 PS keine 0,5l Öl auf 15k.
 
Oder er fährt Longlife auf dem Ding. Was mir ebenfalls Kopfzerbrechen bereiten würde. Ich hab meine Motorfrage auch gestellt, weil mein Bekannter mit 420 PS Golf 7R ebenfalls mehr Öl beim Abstreifen von Messstab verbraucht als auf den 7,5k km, die er pro Öl fährt.
 
Mir stellen sich da 2 Fragen.

1. Wenn nach 0,5l schon die Ölstandskontrolle kommt würde ich mal die Werkstatt fragen warum das Auto mit zu niedrigem Ölstand die Halle verlassen hat.
2. Wenn man schon son Pro ist hat man eig immer 1l Öl dabei. Is ja nicht so das man es nicht wüsste. Aber sls Vergleich. Der ABY von meinem Hallenkollegen braucht bei gut 600 PS keine 0,5l Öl auf 15k.


Ich fahre natürlich kein Motoröl im Kofferraum durch die Gegend… Ich prüfe (leider zu selten) den Ölstand mit dem Stab und fülle ggf was nach. Zuhause stand noch ein halber Liter der 0W30 Longlife Plörre die ich aktuell noch fahre von letztem Jahr, aber da der bereits zu lange offen rumstand will ich den nicht mehr nachkippen. Neuer ist bestellt, das ist es ja was am Timing so unglücklich ist kurz vor dem Service bei dem ich auf 5W50 Motul Competition umstelle.

Auch hier aber wieder eine Beleidigung. Wenn du schon so Pro bist… da ist er wieder, der Schmerz 😂

Was glaubt ihr warum jede Tankstelle Öl verkauft? Wenn ein Motor kein Öl verbrauchen würde, bräuchte man das an der Tanke nicht im 1l Fläschchen anbieten, sondern das lediglich für einen Wechsel in der Werkstatt vorhalten. A) fahre ich aktuell eben kein so tolles Öl und B) verbraucht ein Motor mit leichten 40% Leistungssteigerung der oft auch noch in hohen Drehzahlen bewegt wird eben mehr, als die 0815 Familien Kutsche von nebenan. Muss man das hier echt erklären?!
 
Muss man das hier echt erklären?!
Ich würde mich tatsächlich sehr über eine Erklärung freuen, da meine Autos keinerlei Öl verbrauchen und ebenfalls regelmäßig Begrenzer sehen. Ebenso soeben erwähnter Golf R von einem Bekannten, der eine ähnliche Leistungssteigerung hat. Deswegen: Schmiedeteile?
 
Benutz bitte Google, das langweilt mich. Von einem Bekannten und dem eigenen Auto auf alle anderen schließen…
 
Und du glaubst ernsthaft das ich mich mit dir auf einen Austausch einlasse, bei dem Bullshit den du mir gegenüber hier so ablässt? 🤣😂🤣
 
So vernünftig wie du normalerweise bist, joa, dachte ich das schon. Ich meine, wenn du nicht für Austausch hier bist, wofür dann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, da webmi, der Reaktion nach zu urteilen, nicht bereit ist mir zu sagen was außer Software an dem Motor geändert wurde: Weiß das sonst irgendwer? Hat er das irgendwo mal geschrieben?
 
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Ich hatte gestern einen sehr tollen Austausch mit @funkflix

Und so könnte es hier zugehen, auf einer Miteinander Ebene. Stattdessen wir nur dumm gebashed.

An meinem Motor Inneren ist nichts gemacht. Der verbraucht einfach ein wenig Öl. Das ist auch nichts was mir Sorge bereit, das ist bei dem ein oder anderen „belasteten“ Motor in Kombination mit bestimmten Ölen eben so. Gerade auch da ich diese Erfahrung in einer WA Gruppe mit ca 200x anderen 5 Zylinder Kollegen aus ganz Deutschland teile.

Was mich aber schon wieder schmunzeln lässt, dein Versuch bei anderen hier um Hilfe zu suchen um mich bezüglich meines Auto/Motor zu belehren ala „der darf so aber gar kein Öl verbrauchen 111!!“
 
Oder er fährt Longlife auf dem Ding. Was mir ebenfalls Kopfzerbrechen bereiten würde. Ich hab meine Motorfrage auch gestellt, weil mein Bekannter mit 420 PS Golf 7R ebenfalls mehr Öl beim Abstreifen von Messstab verbraucht als auf den 7,5k km, die er pro Öl fährt.

Das kannst so nicht verallgemeinern. Wenn man wirklich Leistung fährt hast du irgendwann einfach erinen höheren Ölverbrauch. Dieser kann durch viele Faktoren ansteigen. Billig bzw schlecht gemachte Umbauen am Kurbeltrieb sind ein Negativ Beispiel. Öl durch KG Entlüftung z.b. kann man aber auch bekämpfen.
Ich fahre natürlich kein Motoröl im Kofferraum durch die Gegend… Ich prüfe (leider zu selten) den Ölstand mit dem Stab und fülle ggf was nach. Zuhause stand noch ein halber Liter der 0W30 Longlife Plörre die ich aktuell noch fahre von letztem Jahr, aber da der bereits zu lange offen rumstand will ich den nicht mehr nachkippen. Neuer ist bestellt, das ist es ja was am Timing so unglücklich ist kurz vor dem Service bei dem ich auf 5W50 Motul Competition umstelle.
War auch zu erwarten. Könnte ja auslaufen. ;) Und Öl geht vom offen rumstehen nicht so schnell kaputt.
Auch hier aber wieder eine Beleidigung. Wenn du schon so Pro bist… da ist er wieder, der Schmerz 😂
Is ne Tatsache. Es wundert einen nur. Du kannst so schön Wikipedia zitieren, aber dann solche Nachlässigkeiten.
Was glaubt ihr warum jede Tankstelle Öl verkauft? Wenn ein Motor kein Öl verbrauchen würde, bräuchte man das an der Tanke nicht im 1l Fläschchen anbieten, sondern das lediglich für einen Wechsel in der Werkstatt vorhalten.

Klasse Vergleich. Das Tankstellen Öl verkaufen hat seine Gründe. Genau so wies da auch allen anderen Mist gibt. mal mehr, mal weniger Sinnvoll.
A) fahre ich aktuell eben kein so tolles Öl und B) verbraucht ein Motor mit leichten 40% Leistungssteigerung der oft auch noch in hohen Drehzahlen bewegt wird eben mehr, als die 0815 Familien Kutsche von nebenan. Muss man das hier echt erklären?!
Unbd wieder son Ding wo ich sofort Überdenken würde ob Deine Tuningbude evtl keinen guten Service bietet. Wenn ich 40% :-)fresse:) Leistungssteigerung fahre erwarte ich das nach dem Umbau frisches und der Situation angepasstes Öl im Motor habe, Aber wem erzähle ich das.
Es hat im Übrigen nichts mit Bastelkarre oder Familienkutsche zu tun.

Okay, da webmi, der Reaktion nach zu urteilen, nicht bereit ist mir zu sagen was außer Software an dem Motor geändert wurde: Weiß das sonst irgendwer? Hat er das irgendwo mal geschrieben?
Er sucht noch die Rechnungen. Dauert noch. Aber ich bin mir sicher das der Motor selbst Serie ist.
 
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