[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Öl zur Schmierung (und vermutlich auch bisschen Kühlung?)
 
Achso hängt der im gleichen Ölkreislauf wie der Motor? Ja gut dann ist da natürlich was dran. Aber das hat die Werkstatt doch garantiert bis ins letzte Detail geprüft. ODER? :shot:
 


Habe es wohl nicht mit ins Video geschafft, hier aber wer die Kiste mal in Bewegung sehen bzw hören will


Thumbnail könnte fast mein Foto sein 😂

Die Kiste stand ja bis dato in USA, das war wohl tatsächlich die erste Fahrt wieder auf der AB in DE auf der ich den Boy da getroffen habe ✌️

Live hatte der Klang etwas mehr Körper. Aber das ist leider immer so auf Videos, meinen Sound bekomme ich auch nicht so eingefangen wie er in Realität ist.
 
Ich meinte die Frage ernst, ich weiß es einfach nicht besser :d Aber mein Verständnis ist, dass in nen Turbo nur Luft reinkommt und zwar aus einer Richtung :fresse:
Sogesehen aus zwei Richtungen. Der Turbo wird auf der einen Seite von den Abgasen gedreht und saugt dann auf der anderen frische Luft an...
Und die Welle ist natürlich in Motoröl gelaget und auch mitgekühlt...
 
@webmi
Aber nicht ohne Schaden, Spoiler abgerissen, Servopumpe geplatzt. Aber er benutzt wenigstens auch die Autos. Wo und wie ist wieder ne andere Sache.
 
Habe es wohl nicht mit ins Video geschafft, hier aber wer die Kiste mal in Bewegung sehen bzw hören will


Thumbnail könnte fast mein Foto sein 😂

Die Kiste stand ja bis dato in USA, das war wohl tatsächlich die erste Fahrt wieder auf der AB in DE auf der ich den Boy da getroffen habe ✌️

Live hatte der Klang etwas mehr Körper. Aber das ist leider immer so auf Videos, meinen Sound bekomme ich auch nicht so eingefangen wie er in Realität ist.
Voll daneben der Kerl.
Lenkrad schief, Einhaendig bei 300km/h auf oeffentlichen Straßen. Verkehrsschilder interessieren ihn auch nicht. naja..

//edit:
Ist ja richtig uebel. Er faehrt auf der letzten Welle im Revlimiter und hat seine Flossen weiterhin am Schaltknueppel? Was los mit dem Kerl?

Nachtrag: Karre ist natuerlich ganz cool aber bekomme kopfschmerzen von dem typen
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll daneben der Kerl.
Lenkrad schief, Einhaendig bei 300km/h auf oeffentlichen Straßen. Verkehrsschilder interessieren ihn auch nicht. naja..

//edit:
Ist ja richtig uebel. Er faehrt auf der letzten Welle im Revlimiter und hat seine Flossen weiterhin am Schaltknueppel? Was los mit dem Kerl?

Nachtrag: Karre ist natuerlich ganz cool aber bekomme kopfschmerzen von dem typen
Irgendwie war ab dem Zeitpunkt, als man die Frisur von dem Typen gesehen hat, absolut klar was für ein Verhalten kommen wird… .
 
Irgendwie war ab dem Zeitpunkt, als man die Frisur von dem Typen gesehen hat, absolut klar was für ein Verhalten kommen wird… .
Hab doch noch n Blick in eines seiner anderen Videos geworfen.
What could possibliy go wrong here?
-->
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=sqOboA5hDB4&t=508s

Mir fallen spontan keine passenden Beleidigungen ein. Hoffe nur dass er bald latschen darf.
 
In dich hab dem jetzt auch noch nen Klick geschenkt :fresse2:
 
Naja, er ist halt wohl recht beliebt in der englischen Community..

Aber hab ja schon vor paar Seiten gesagt, irgendwann geht bei dem seiner Fahrweise jemand drauf.. Schade das sich solche Leute einfach mal so ne Viper raus lassen können.
 
Kann ja dann auch gerne auf den Autobahnen der englischen Community fahren 😅
 
Die Viper hats dir angetan ?!

Dabei ist das wahrscheinlich noch eines der günstigeren Autos :d
 
Ja, die Viper in seiner Ausführung wäre tatsächlich ein kleiner Traum von mir, warum auch nicht?

Einfach ein wunderschönes Auto! :)

Ein reiner Sauger mit V10 und um die 585PS(*), ist doch einfach herrlich?

(* die PS-Angaben scheinen ja kaum zu stimmen)

Edit: Hab es nicht so mit den Japanern...
 
Der Motor in dem Teil ist ein absoluter Leckerbissen, keine Frage. Als Kid in den 90er habe ich diese Serie mit dieser grauen Viper gefeiert, die fand ich super cool damals.

viper.jpg


Ich bin aber eher ein Turbo-Boy und würde wohl den R34 nehmen, wenn ich mir was aussuchen dürfte aus seiner Garage.
Das JDM typische Zischen und Pfeifen der BlowOffs der Turbos ist für mich einfach nicht zu überbieten.
 
Das ist wie Burger vs Sushi, zur rechten Zeit ist beides ganz lecker bekömmlich ;D
 
Ja, die Viper in seiner Ausführung wäre tatsächlich ein kleiner Traum von mir, warum auch nicht?

Einfach ein wunderschönes Auto! :)

Ein reiner Sauger mit V10 und um die 585PS(*), ist doch einfach herrlich?

(* die PS-Angaben scheinen ja kaum zu stimmen)

Edit: Hab es nicht so mit den Japanern...
Die PS können nicht stimmen.
Der Magnum LS 5.9 mit stroke auf 8.3 Liter, porting, 258grad Nocke und Edelbrock Vegaser kommt auf fast 700PS.
Der Motor in der Viper ist wesentlich moderner.
 
Die PS können nicht stimmen.
Der Magnum LS 5.9 mit stroke auf 8.3 Liter, porting, 258grad Nocke und Edelbrock Vegaser kommt auf fast 700PS.
Der Motor in der Viper ist wesentlich moderner.

JP Performance hat die Kiste gemessen, waren um die 560 - 580 PS, im Datenblatt aber eigentlich 650PS.

Aber interessiert mich tatsächlich nicht, ne ACR fährt auch mit 550PS sicher mega. :)

Amis sind halt leider immer ziemliche Blender...

Edit: Keine Ahnung, aber da hab ich echt geil gefilmt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mies grummelig dein GT. Da stellt es dir ja die Haare auf, ich mein, gemütlich die Straße runterfahren mit dem Sound und der Vibration des Teils. Das Runterschalten, wie er da ein mal grantig aufdreht, sehr nice.

Was mir da persönlich jetzt nicht so gefällt, wenn du mehr als gemütlich cruised und mal weiter drehst. Da ist er untenrum schon harmonischer. Obenrum klingt er wie eine Harley, das tuckert mir persönlich zu sehr. :p

Bei wie viel dreht der V8 da so obenrum?

Der 5Zinder ist obenrum eher mein Ding, da wird der wild. Untenrum auch schön grummelig, aber nicht so wie dein V8 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrenzer ist bei dem ollen V8 tatsächlich bei 7800U/Min, das macht der auch ohne Mucken, aber da ist halt auch keine Leistung mehr..

Kann das halt auch in der Software einstellen bei der Kiste, normal hab ich den Schaltvorgang bei um die 6900U/Min eingestellt, dann kommt man bei einem Downshift in einen
guten Bereich um in den nächsten Gang zu schalten.

Hab handgeschalten immerhin 7.26s 100 - 200 geschafft, das ist nicht sooooo verkehrt. :)
 
7.3 ist ganz flott, ja

Habe mir bisher noch kein Dragy geholt und habe im Bekanntenkreis auch niemanden mit einem von dem man sich das mal ausleihen könnte.

Mir persönlich sind Zeiten auch eher egal. Ganz im Gegenteil habe ich den Drehmoment bis 3.000 sogar zu Gunsten der Haltbarkeit etwas zurücknehmen lassen. 600+ Nm bei 3.000 ziehen zwar brutal, aber das geht auch gut auf die Hardware. Die vollen 700 Nm kommen erst ab 3.500.

100-200 fahren vergleichbare Stage3 ungf auch niedrige 7er. Da kann auch meine konservative Abstimmung ihre Leistung ausfahren. Das ist für mich aber a) fast schon zu schnell und b) eigrl nur der schieren Gewalt wegens interessant.

Untenrum rausbeschleunigen ist eher das, was mir Spaß macht, so bis 100-120km/h. Also auf der Landstarsse mal aus einer Kurve raus. Schön manuell schalten und ihn am Gang im Drehmoment halten, sagen wir mal 2.500 bis 4.500. Das fetzt, da unterscheidet sich Sauger vom Turbo auch sehr deutlich.

LC fahre ich eh keine mehr seit Leistung. Gerade das wäre ja auch eher eine seiner Stärken, aber das zieht hart an der Hardware. Mir reicht es zu wissen das es etwa 3.3 sind bei vergleichbaren A3‘s :fresse:
 
Hab mich auch nur maximal 2 Tage mit dem Blödsinn beschäftigt...

Was mich komplett nervt, ich hab sowohl noch das Qstarz-Ding hier liegen und hab mir dann auch noch das Dragy geholt, beides liegt hier nur dumm rum...

Kannst gerne von mir ausliehen den Kram falls du magst...
 
Das ist cool von dir, danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich würde es wahrscheinlich auch eher nutzen um so einen „Roadmovie“ auf der Landstraße wie du mit dem Overlay zu machen, um die Emotion einzufangen, als weniger zum Messen nutzen.

Evtl darf ich mal darauf zurückkommen, wenn mir danach ist 👍💪
 
Schreib mir einfach per PN, kannst gerne mal ausliehen den Kram. :)


Bis heute mein absolutes Traumauto, denke das sieht man auch an meinem Lächeln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh