[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Turbo wird wohl kaum nen Schaden von den Spänen bekommen?
Das ist eine Form der Kundenbindung 💰
Haben wohl gedacht das Fahrzeug läuft noch im Leasing, hat wohl keiner damit gerechnet dass sich sowas jemand privat kauft und beabsichtigt es bis über die Garantie hinaus zu bewegen.
 
Ich meinte die Frage ernst, ich weiß es einfach nicht besser :d Aber mein Verständnis ist, dass in nen Turbo nur Luft reinkommt und zwar aus einer Richtung :fresse:
 
Und Öl zur Schmierung (und vermutlich auch bisschen Kühlung?)
 
Achso hängt der im gleichen Ölkreislauf wie der Motor? Ja gut dann ist da natürlich was dran. Aber das hat die Werkstatt doch garantiert bis ins letzte Detail geprüft. ODER? :shot:
 


Habe es wohl nicht mit ins Video geschafft, hier aber wer die Kiste mal in Bewegung sehen bzw hören will


Thumbnail könnte fast mein Foto sein 😂

Die Kiste stand ja bis dato in USA, das war wohl tatsächlich die erste Fahrt wieder auf der AB in DE auf der ich den Boy da getroffen habe ✌️

Live hatte der Klang etwas mehr Körper. Aber das ist leider immer so auf Videos, meinen Sound bekomme ich auch nicht so eingefangen wie er in Realität ist.
 
Ich meinte die Frage ernst, ich weiß es einfach nicht besser :d Aber mein Verständnis ist, dass in nen Turbo nur Luft reinkommt und zwar aus einer Richtung :fresse:
Sogesehen aus zwei Richtungen. Der Turbo wird auf der einen Seite von den Abgasen gedreht und saugt dann auf der anderen frische Luft an...
Und die Welle ist natürlich in Motoröl gelaget und auch mitgekühlt...
 
@webmi
Aber nicht ohne Schaden, Spoiler abgerissen, Servopumpe geplatzt. Aber er benutzt wenigstens auch die Autos. Wo und wie ist wieder ne andere Sache.
 
Habe es wohl nicht mit ins Video geschafft, hier aber wer die Kiste mal in Bewegung sehen bzw hören will


Thumbnail könnte fast mein Foto sein 😂

Die Kiste stand ja bis dato in USA, das war wohl tatsächlich die erste Fahrt wieder auf der AB in DE auf der ich den Boy da getroffen habe ✌️

Live hatte der Klang etwas mehr Körper. Aber das ist leider immer so auf Videos, meinen Sound bekomme ich auch nicht so eingefangen wie er in Realität ist.
Voll daneben der Kerl.
Lenkrad schief, Einhaendig bei 300km/h auf oeffentlichen Straßen. Verkehrsschilder interessieren ihn auch nicht. naja..

//edit:
Ist ja richtig uebel. Er faehrt auf der letzten Welle im Revlimiter und hat seine Flossen weiterhin am Schaltknueppel? Was los mit dem Kerl?

Nachtrag: Karre ist natuerlich ganz cool aber bekomme kopfschmerzen von dem typen
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll daneben der Kerl.
Lenkrad schief, Einhaendig bei 300km/h auf oeffentlichen Straßen. Verkehrsschilder interessieren ihn auch nicht. naja..

//edit:
Ist ja richtig uebel. Er faehrt auf der letzten Welle im Revlimiter und hat seine Flossen weiterhin am Schaltknueppel? Was los mit dem Kerl?

Nachtrag: Karre ist natuerlich ganz cool aber bekomme kopfschmerzen von dem typen
Irgendwie war ab dem Zeitpunkt, als man die Frisur von dem Typen gesehen hat, absolut klar was für ein Verhalten kommen wird… .
 
Irgendwie war ab dem Zeitpunkt, als man die Frisur von dem Typen gesehen hat, absolut klar was für ein Verhalten kommen wird… .
Hab doch noch n Blick in eines seiner anderen Videos geworfen.
What could possibliy go wrong here?
-->
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=sqOboA5hDB4&t=508s

Mir fallen spontan keine passenden Beleidigungen ein. Hoffe nur dass er bald latschen darf.
 
Naja, er ist halt wohl recht beliebt in der englischen Community..

Aber hab ja schon vor paar Seiten gesagt, irgendwann geht bei dem seiner Fahrweise jemand drauf.. Schade das sich solche Leute einfach mal so ne Viper raus lassen können.
 
Die Viper hats dir angetan ?!

Dabei ist das wahrscheinlich noch eines der günstigeren Autos :d
 
Ja, die Viper in seiner Ausführung wäre tatsächlich ein kleiner Traum von mir, warum auch nicht?

Einfach ein wunderschönes Auto! :)

Ein reiner Sauger mit V10 und um die 585PS(*), ist doch einfach herrlich?

(* die PS-Angaben scheinen ja kaum zu stimmen)

Edit: Hab es nicht so mit den Japanern...
 
Der Motor in dem Teil ist ein absoluter Leckerbissen, keine Frage. Als Kid in den 90er habe ich diese Serie mit dieser grauen Viper gefeiert, die fand ich super cool damals.

viper.jpg


Ich bin aber eher ein Turbo-Boy und würde wohl den R34 nehmen, wenn ich mir was aussuchen dürfte aus seiner Garage.
Das JDM typische Zischen und Pfeifen der BlowOffs der Turbos ist für mich einfach nicht zu überbieten.
 
Das ist wie Burger vs Sushi, zur rechten Zeit ist beides ganz lecker bekömmlich ;D
 
Ja, die Viper in seiner Ausführung wäre tatsächlich ein kleiner Traum von mir, warum auch nicht?

Einfach ein wunderschönes Auto! :)

Ein reiner Sauger mit V10 und um die 585PS(*), ist doch einfach herrlich?

(* die PS-Angaben scheinen ja kaum zu stimmen)

Edit: Hab es nicht so mit den Japanern...
Die PS können nicht stimmen.
Der Magnum LS 5.9 mit stroke auf 8.3 Liter, porting, 258grad Nocke und Edelbrock Vegaser kommt auf fast 700PS.
Der Motor in der Viper ist wesentlich moderner.
 
Die PS können nicht stimmen.
Der Magnum LS 5.9 mit stroke auf 8.3 Liter, porting, 258grad Nocke und Edelbrock Vegaser kommt auf fast 700PS.
Der Motor in der Viper ist wesentlich moderner.

JP Performance hat die Kiste gemessen, waren um die 560 - 580 PS, im Datenblatt aber eigentlich 650PS.

Aber interessiert mich tatsächlich nicht, ne ACR fährt auch mit 550PS sicher mega. :)

Amis sind halt leider immer ziemliche Blender...

Edit: Keine Ahnung, aber da hab ich echt geil gefilmt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mies grummelig dein GT. Da stellt es dir ja die Haare auf, ich mein, gemütlich die Straße runterfahren mit dem Sound und der Vibration des Teils. Das Runterschalten, wie er da ein mal grantig aufdreht, sehr nice.

Was mir da persönlich jetzt nicht so gefällt, wenn du mehr als gemütlich cruised und mal weiter drehst. Da ist er untenrum schon harmonischer. Obenrum klingt er wie eine Harley, das tuckert mir persönlich zu sehr. :p

Bei wie viel dreht der V8 da so obenrum?

Der 5Zinder ist obenrum eher mein Ding, da wird der wild. Untenrum auch schön grummelig, aber nicht so wie dein V8 natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begrenzer ist bei dem ollen V8 tatsächlich bei 7800U/Min, das macht der auch ohne Mucken, aber da ist halt auch keine Leistung mehr..

Kann das halt auch in der Software einstellen bei der Kiste, normal hab ich den Schaltvorgang bei um die 6900U/Min eingestellt, dann kommt man bei einem Downshift in einen
guten Bereich um in den nächsten Gang zu schalten.

Hab handgeschalten immerhin 7.26s 100 - 200 geschafft, das ist nicht sooooo verkehrt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh