[Sammelthread] Automobile

7.3 ist ganz flott, ja

Habe mir bisher noch kein Dragy geholt und habe im Bekanntenkreis auch niemanden mit einem von dem man sich das mal ausleihen könnte.

Mir persönlich sind Zeiten auch eher egal. Ganz im Gegenteil habe ich den Drehmoment bis 3.000 sogar zu Gunsten der Haltbarkeit etwas zurücknehmen lassen. 600+ Nm bei 3.000 ziehen zwar brutal, aber das geht auch gut auf die Hardware. Die vollen 700 Nm kommen erst ab 3.500.

100-200 fahren vergleichbare Stage3 ungf auch niedrige 7er. Da kann auch meine konservative Abstimmung ihre Leistung ausfahren. Das ist für mich aber a) fast schon zu schnell und b) eigrl nur der schieren Gewalt wegens interessant.

Untenrum rausbeschleunigen ist eher das, was mir Spaß macht, so bis 100-120km/h. Also auf der Landstarsse mal aus einer Kurve raus. Schön manuell schalten und ihn am Gang im Drehmoment halten, sagen wir mal 2.500 bis 4.500. Das fetzt, da unterscheidet sich Sauger vom Turbo auch sehr deutlich.

LC fahre ich eh keine mehr seit Leistung. Gerade das wäre ja auch eher eine seiner Stärken, aber das zieht hart an der Hardware. Mir reicht es zu wissen das es etwa 3.3 sind bei vergleichbaren A3‘s :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich auch nur maximal 2 Tage mit dem Blödsinn beschäftigt...

Was mich komplett nervt, ich hab sowohl noch das Qstarz-Ding hier liegen und hab mir dann auch noch das Dragy geholt, beides liegt hier nur dumm rum...

Kannst gerne von mir ausliehen den Kram falls du magst...
 
Das ist cool von dir, danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich würde es wahrscheinlich auch eher nutzen um so einen „Roadmovie“ auf der Landstraße wie du mit dem Overlay zu machen, um die Emotion einzufangen, als weniger zum Messen nutzen.

Evtl darf ich mal darauf zurückkommen, wenn mir danach ist 👍💪
 
Schreib mir einfach per PN, kannst gerne mal ausliehen den Kram. :)


Bis heute mein absolutes Traumauto, denke das sieht man auch an meinem Lächeln!
 
So ein Tunnel ist schon ein guter Mensch :fresse2:

Der beste Freund des Klanges 🥳

Ich würde mich tatsächlich mal melden um ggf auch bissl dem Spieltrieb nachzukommen.
 
JP Performance hat die Kiste gemessen, waren um die 560 - 580 PS, im Datenblatt aber eigentlich 650PS.

Aber interessiert mich tatsächlich nicht, ne ACR fährt auch mit 550PS sicher mega. :)

Amis sind halt leider immer ziemliche Blender...

Edit: Keine Ahnung, aber da hab ich echt geil gefilmt...

Dagegen klingt mein V8 wie ein Mauerblümchen 😅
 
Eben auf YT gesehen. Neuer Bugatti Tacho bis 550😅 ganz schön optimistisch

Aber Respekt, V16 saugmotor 👌
 
V16 Hybrid Monster mit 1800PS


Die Front sieht leider komplett scheiße aus, imo, aber kann mir ja egal sein haha
 
Kannst auch den Modus verbrenner only denn hast 1000 Sauger PS 😁.

Werde ich mir eh nie leisten können aber technisch interessant. Aussehen ist ja Geschmackssache

Unter 24 sek 0 - 400 🙈🙈
 
Ich hab harte Nippel gekriegt vom Design des Kombiinstruments. Richtig schön Analoger Look.

Bugatti interessiert mich jetzt nicht so. Aber mann... diese Dials :love:
Bugatti-Tourbillon-2026-800-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus, die Digitale Anzeige unten ist aber ein Display, oder ist das auch irgendwie mechanisch gelöst?
 
Gut das es immerhin noch im Bugatti ne Öl-Temp anzeige gibt :-)
Aber braucht man heute echt noch Anzeige für den Batteriestand? Ist das für die ganzen Sammler die wissen müssen ob das Ding noch anspringt um von einer Garage zur anderen zu kommen?
 
Das sieht mir aber allgemein stark nach Render aus? Ist dann eh die Frage wie das in der Realität rüber kommt
 
die schnauze geht gar nicht
 
Mal davon abgesehen das er mir optisch überhaupt nicht gefällt, finde ich den Super Sport schon technisch viel interessanter.

Bi-Twin-Turbo (WTF?!) 8.0l W16, zwei Turbos für das untere Drehzahlband, zwei fürs obere. Der (Turbo-) Sound den das Ding beim Fahren macht, geisteskrank.

Performanter sind diese neumodischen Hybrid Hyper Cars (SF90 als Beispiel), aber das war’s auch schon wieder wenn man mich fragt.
 
Bugatti interessiert mich jetzt nicht so. Aber mann... diese Dials :love:
Hier ist ab ca. 8:40 eine Animation zur Funktion des Kombiinstruments und des Sound des V16 zu sehen und hören:
 
Ein ziemlich bekannter Auto Youtuber ist heute diesen Valkyrie gefahren. Was ein komisches Teil. Als Wertanlage toll, aber sonst würd ich den nicht haben wollen, schon gar nicht fahren. Würd mir schon bei der zweiten Fahrt nur auf den Senkel gehen alles.

Schreib mir einfach per PN, kannst gerne mal ausliehen den Kram. :)


Bis heute mein absolutes Traumauto, denke das sieht man auch an meinem Lächeln!
Sehr schick, sei dir gegönnt (y)(y)(y)
 
jop hab das video gerade gesehen

dagegen ist jeder ferrari ein familientaugliches urlaubsauto :fresse:

du kannst solche karren eh nirgends ausfahren. dann lieber nen kleinen SF90, roma oder f8 oder sowas und gut ist. das ding hat genug bums und sieht auch fantastisch aus
 
Mal davon abgesehen das er mir optisch überhaupt nicht gefällt, finde ich den Super Sport schon technisch viel interessanter.

Bi-Twin-Turbo (WTF?!) 8.0l W16, zwei Turbos für das untere Drehzahlband, zwei fürs obere. Der (Turbo-) Sound den das Ding beim Fahren macht, geisteskrank.

Performanter sind diese neumodischen Hybrid Hyper Cars (SF90 als Beispiel), aber das war’s auch schon wieder wenn man mich fragt.
Da nehme ich lieber „Webmi“ RS3!
 
Interessant, ich hätte dich ja eher als jemand eingeschätzt, der sich einen total runtergenudelten VW Bus kauft. So kann man sich irren! :bigok:
 

Mir gefällt er ganz gut. Ich würde niemals einen Ferrari Fahren wenn ich einen Bugatti haben könnte.
Ich fahr auch nicht Fiat wenn ich Mercedes kann.

Auf dem Heimweg eben.. Ich liebe ja die Leute, die meinen mit einem Blinken hätten sie die Legitimation sofort raus zuziehen...:stupid:
 
wie, die blinken bei euch vorm rausziehen?
 
am schlimmsten sind für mich die Dacia Jogger, Renault Kangoo oder VW Caddy Fahrer etc. mit 110 über die Bahn tuckern und dann einfach ohne Blinker auf die linke Spur wechseln. Wird dann manchmal knapp und dann fühlen sie sich bedrängt und bleiben links um einen zu "erziehen". 🤬🤮
 
Und ich finde genau das Gegenteil.
Der Motor ist für mich eine pure Enttäuschung.
 
am schlimmsten sind für mich die Dacia Jogger, Renault Kangoo oder VW Caddy Fahrer etc. mit 110 über die Bahn tuckern und dann einfach ohne Blinker auf die linke Spur wechseln. Wird dann manchmal knapp und dann fühlen sie sich bedrängt und bleiben links um einen zu "erziehen". 🤬🤮
Ich habe auch einen Dacia Lodgy. 110 fühlt sich da an wie 180, vermutlich liegt es daran. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh