webmi
Legende
- Mitglied seit
- 27.02.2013
- Beiträge
- 18.251
7.3 ist ganz flott, ja
Habe mir bisher noch kein Dragy geholt und habe im Bekanntenkreis auch niemanden mit einem von dem man sich das mal ausleihen könnte.
Mir persönlich sind Zeiten auch eher egal. Ganz im Gegenteil habe ich den Drehmoment bis 3.000 sogar zu Gunsten der Haltbarkeit etwas zurücknehmen lassen. 600+ Nm bei 3.000 ziehen zwar brutal, aber das geht auch gut auf die Hardware. Die vollen 700 Nm kommen erst ab 3.500.
100-200 fahren vergleichbare Stage3 ungf auch niedrige 7er. Da kann auch meine konservative Abstimmung ihre Leistung ausfahren. Das ist für mich aber a) fast schon zu schnell und b) eigrl nur der schieren Gewalt wegens interessant.
Untenrum rausbeschleunigen ist eher das, was mir Spaß macht, so bis 100-120km/h. Also auf der Landstarsse mal aus einer Kurve raus. Schön manuell schalten und ihn am Gang im Drehmoment halten, sagen wir mal 2.500 bis 4.500. Das fetzt, da unterscheidet sich Sauger vom Turbo auch sehr deutlich.
LC fahre ich eh keine mehr seit Leistung. Gerade das wäre ja auch eher eine seiner Stärken, aber das zieht hart an der Hardware. Mir reicht es zu wissen das es etwa 3.3 sind bei vergleichbaren A3‘s
Habe mir bisher noch kein Dragy geholt und habe im Bekanntenkreis auch niemanden mit einem von dem man sich das mal ausleihen könnte.
Mir persönlich sind Zeiten auch eher egal. Ganz im Gegenteil habe ich den Drehmoment bis 3.000 sogar zu Gunsten der Haltbarkeit etwas zurücknehmen lassen. 600+ Nm bei 3.000 ziehen zwar brutal, aber das geht auch gut auf die Hardware. Die vollen 700 Nm kommen erst ab 3.500.
100-200 fahren vergleichbare Stage3 ungf auch niedrige 7er. Da kann auch meine konservative Abstimmung ihre Leistung ausfahren. Das ist für mich aber a) fast schon zu schnell und b) eigrl nur der schieren Gewalt wegens interessant.
Untenrum rausbeschleunigen ist eher das, was mir Spaß macht, so bis 100-120km/h. Also auf der Landstarsse mal aus einer Kurve raus. Schön manuell schalten und ihn am Gang im Drehmoment halten, sagen wir mal 2.500 bis 4.500. Das fetzt, da unterscheidet sich Sauger vom Turbo auch sehr deutlich.
LC fahre ich eh keine mehr seit Leistung. Gerade das wäre ja auch eher eine seiner Stärken, aber das zieht hart an der Hardware. Mir reicht es zu wissen das es etwa 3.3 sind bei vergleichbaren A3‘s