[Sammelthread] Automobile

95dwud.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache, 911er wäre für mich auch 150€ günstiger als mein Kia :fresse2: Die Herleitung mit den schlechten Fahrern ist aber schon ziemlich utopisch :lol:Statistisch wird es mit nem 911er aber vermutlich schon alleine deswegen weniger Unfälle geben, weil die wenigsten den wahrscheinlich als Daily zur Rush Hour durch den Pendelverkehr jagen und der als Drittwagen die meiste Zeit in der Garage steht.
Äh. Ein normaler 911 ist ein Alltagsauto und wird auch so benutzt. Musst nur mal die km-Stände in den Portalen anschauen.
 
Ich will da nicht hin, TÜV da wird teilweise nicht akzeptiert und da nicht in der EU sind jegliche ECE Prüfungen für den Hintern. Schweiz ist was für jemanden der gerne Serie fährt. 😜
 
Klar ist die Pauschalisierung übertrieben, aber irgendwas in die Richtung muss es schon sein. Warum sollte sonst ein Auto mit so hohem Wert günstiger sein?

Die Versicherung lebt nicht vom Draufzahlen, also wäre mein Schluss daraus weniger Unfälle oder weniger teure Unfälle. Letzteres ist unwahrscheinlich, unser 997 hatte mal nen Frontschaden für mehr Kosten als zwei neue Clio, daher schließe ich mal mehr Unfälle.

Warum dem so ist, kann man sich jetzt überlegen. Kann sein, dass der 911 für junge Leute zu teuer ist, demnach häufig gesetztere Fahrer mit unterwegs sind, die ihre Sturm und Drang Phase abgeschlossen haben und vorsichtiger sind, die Autos mehr geschont werden, weil teurer oder sonstiges.
 
Äh. Ein normaler 911 ist ein Alltagsauto und wird auch so benutzt. Musst nur mal die km-Stände in den Portalen anschauen.
Gut hängt wahrscheinlich ab in welchen Sphären man so zuhause ist. Bei dir ist das wahrscheinlich das Auto das man dem Kind zum bestandenen Führerschein schenkt weil es das billigste ist was man grad rumstehen hat? In meinem Leben kennt man persönlich niemand der nen Porsche hat.
 
Gut hängt wahrscheinlich ab in welchen Sphären man so zuhause ist. Bei dir ist das wahrscheinlich das Auto das man dem Kind zum bestandenen Führerschein schenkt weil es das billigste ist was man grad rumstehen hat? In meinem Leben kennt man persönlich niemand der nen Porsche hat.
Du kennst doch bestimmt nicht niemanden. Vielleicht hats derjenige nur einfach nicht an die grosse Glocke gehängt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh