[Sammelthread] Automobile

@Techlogi nene, denke die Karre bleibt original. Habe immerhin 15Jahre Garantie auf das Geraet :d und ist glaube auch zu schade zum verbasteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als Stammtisch Gelaber hast du halt nicht drauf.

Wenn du es nicht verkraftest, dass andere dein Auto scheiße finden, warum postest du dann rund um die Uhr in Social Media Kommentare oder Bilder von deinem Auto?

Ich dachte, es geht dir um dich und nicht um die Bestätigung von anderen?
Willst dann aber trotzdem hören, ach geil ein grauer VW der unteren Kompaktklasse?

Ich hab selten Menschen gesehen, die so eine verblendete Selbsteinschätzung haben.
 
Was fuer n technischer Anspruch?
Wir sind auf ner anderen Wellenlaenge unterwegs. Du willst stumpf geradeausfahren und dabei rumknallen, ich sitz lieber in nem fahrdynamischem Auto.
Bei dir faehrt die Angst mit, dass das Ding jederzeit hochgeht oder in der Kurve geradeaus. Bei mir halt nich.
Persoenlich hab ich dich nicht angegriffen. Lediglich die Position vertreten, dass so n Turbo das deutlich bessere Auto ist. Egal ob 100-200 n Tacken langsamer ist. Aber damit hat man als Petrolhead deutlich mehr Spass, das garantier ich dir.

Ja, bei dir schwappt ja auch das Öl aus dem Motor in der Kurve... DAS ist die Wellenlänge, auf der du dich bewegst...

Du bist für mich hier nichts anderes als ein kläffender Köter, denn schon wieder geht dir nur drum wer besser ist. Ständig an Hosenbund ziehend und kläffend. Merkst du das eigtl selbst gar nicht? Du kannst mir gegenüber nicht eine Möglichkeit auslassen zu kläffen! Ich weiß wirlich nicht, was ich in deinem Kopf angerichtet habe, aber es sitzt tief.
 
Sorry Kollege. Aber 600ps in ner Frontlastigen Karre aufm Golf-Chassis, mit Haldex-Kruecke und du willst mir was von Ahnung erzaehlen? Bitte bitte mach dich nicht laecherlich. Danke
Das ist vllt tatsächlich etwas mies, die Audi-Sport-Modelle fahren eigentlich schon ordentlich. Mir reicht jedenfalls auf öffentlicher Straße auch der S3 8Y für Spass.

Klar ist sowas nicht mit einem Porsche vergleichbar, aber es hat mehr Sitze und einen Kofferraum. Und bisher habe ich leider noch niemanden gefunden, der mir einen Porsche als Dienstwagen sponsorn wollte :d
 
@Aeromax
Natuerlich fahren die Dinger ordentlich. Dennoch in einer ganz anderen Liga als n Porsche. Ist im endeffekt auch voellig wumpe ob das Ding kurzzeitig schneller beschleunigt, weil das beim fahren einfach egal ist. Ne gute Bremse, Antrieb und Gewichtsverteilung machen fuer mich den Unterschied.
Aber das soll wirklich kein hate sein. Die Kaerren sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.

//edit: Allein wie so n Porsche ‚DSG‘ (keine ahnung wie das bei denen heisst) unter Last schalten kann. Egal ob du in ner Kurve bist oder nicht. Der Schaltvorgang ist einfach perfekt. Schleppmomente oder sonstiger scheiss existiert nicht. DAS machts am Ende fuer mich aus.
 
Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat!

Edit: So und mein "Propeller Porsche" hat auch bissel Stage 21,725 bekommen :fresse:

1727903638235.png
 
Der R und Die S Modelle mit ihrer Haldex fahren schon ordentlich. Das der Kollege das etwas überspitzt, ist halt leichte Provokation.

Der RS3 ist nen schickes Fahrzeug. Die gehen halt auch gut nach vorne. Auch aufm Track mit den richtigen Reifen sind die alles andere als langsam.
Einfach nicht in den Köder beißen denn ist hier entspannter 😁
 
Du kannst mir gegenüber nicht eine Möglichkeit auslassen zu kläffen! Ich weiß wirlich nicht, was ich in deinem Kopf angerichtet habe, aber es sitzt tief.
Wenn du auf die persoenliche Ebene willst, gern. Ich zocke immerhin meine mitmenschen im MP oder EKA nicht mit irgendwelchen dubios deklarierten Grafikkarten ab.

//edit: Hattest du nicht neulich gross verkuendet, dass ich auf deiner Ignorierliste bin? Scheinst dir selbst nicht wirklich treu zu sein. Ein typischer Schwaetzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aeromax
Natuerlich fahren die Dinger ordentlich. Dennoch in einer ganz anderen Liga als n Porsche. Ist im endeffekt auch voellig wumpe ob das Ding kurzzeitig schneller beschleunigt, weil das beim fahren einfach egal ist. Ne gute Bremse, Antrieb und Gewichtsverteilung machen fuer mich den Unterschied.
Aber das soll wirklich kein hate sein. Die Kaerren sind nicht wirklich miteinander vergleichbar.

//edit: Allein wie so n Porsche ‚DSG‘ (keine ahnung wie das bei denen heisst) unter Last schalten kann. Egal ob du in ner Kurve bist oder nicht. Der Schaltvorgang ist einfach perfekt. Schleppmomente oder sonstiger scheiss existiert nicht. DAS machts am Ende fuer mich aus.
Ok, dann habe ich das falsch aufgefasst. Ich bin eigentlich mit dem S3 sehr zufrieden, abgesehen von dem billigen Hartplastik. Der fährt jetzt seit 50 tkm mit durchschnittlich 8 Litern und läuft auch seine 250. Für den Alltag ist der mega, weil ein S3 keinen Sozialneid erzeugt und man im Fall der Fälle auch zu fünft fahren kann. Dazu Allrad für den Winter. Ich habe auch nichts damit gemacht ausser Federn und die auch nur für die Optik. Bremse ist in Ordnung, nicht weltbewegend, aber gut, insgesamt einfach ein gutes Alltagsauto.

Zum Kurvenräubern nehme ich sowieso Papas Porsche. Und zum mal flott raus beschleunigen reichen aber auch die 310 PS des S3 absolut problemlos.

Der 911 ist halt mMn. beschränkt alltagstauglich. Kauf damit mal Getränke für 5 Mann ein, wird leider nichts. Golftbag geht rein, aber auch nur ohne Beifahrer, da muss man schon Kompromisse eingehen. Und auf lange Strecken ist das Fahrwerk auch nicht ganz meins. Mit 1,93 und Schiebedach ist recht wenig Platz innen und unter 10 Liter kriege ich ihn zumindest nicht.
 
Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat!

Edit: So und mein "Propeller Porsche" hat auch bissel Stage 21,725 bekommen :fresse:

Es ist KEIN Propeller!
 
Ich weiß und dennoch... :wink:
Die Geschichte des BMW Logos lebt also von einer Legende – und die Legende lebt bis heute. „BMW selbst hat sich lange keine Mühe gegeben, den Mythos geradezurücken“, erklärt Fred Jakobs von der BMW Group Classic. „Und wer weiter am Mythos BMW Propeller festhalten möchte, liegt damit ja auch nicht ganz daneben“, sagt der Experte. Zwar sei die Variante mit dem Rotor im BMW Logo genau genommen falsch. Über die ständige Wiederholung habe sich die Erklärung aber eingebürgert. Jakobs: „Die Interpretation ist seit 90 Jahren geläufig und hat dadurch auch ihre Berechtigung.“
Also bleib ich beim Propeller Porsche :P
 
… oder einfach hier bleiben. Seit covid schenkt sich da nichtmehr sooviel zwischen CH und DE. Hier darf man wenigstens noch die Karre ausfahren. :d
Dort kommt sie direkt zur Zwangsversteigerung wenn du deutlicu zu schnell erwischt wirst ^^
Im vergleich zu Deutschland, richtig sauber.
Wenn ich mir Frankfurt anschaue!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh