[Sammelthread] Automobile

Bei mir wird’s für die nächste Saison wahrscheinlich der OMP WRC-R. Optik für meinen Geschmack zwar nicht so hochwertig wie Recaro, aber funktional absolut top.
 
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Bin mir sicher das sowas auf jeden Fall geht, müsstest halt für beide Autos neue Verträge abschließen aber ich wüsste nichts was dagegen spricht. Die SF Klassen sind den einzelnen Verträgen zugeordnet und welches Auto du dafür hernimmst ist ja deine Sache.
Ich bin verwundert wie das jetzt ging.
Habe heute Frueh das Kontaktformular von denen genutzt, habe nur meine beiden Kennzeichen angegeben und nur gefragt ob das ueberhaupt moeglich ist.

Die haben das jetzt ab dem Tag der Zulassung der neuen Karre rueckwirkend getauscht. FInd ich total krass. Keine 2 Minuten investiert. So stelle ich mir Kundenservice vor :d
+1 HUK24!
 
Keine Ahnung, habs nich genau durchgerechnet. Der bloede Yaris war jedenfalls recht teuer ( ~1400 p.A. bei ~10.000km).
Ich hoff ich habs nicht schlimmer gemacht :d

Bekomme die neuen Dokumente im Laufe des Tages zugeschickt. Dann weiß ich's genau

edit:
Schade um Recaro.
Meine Patentante hat dort > 30J lang gearbeitet.
 
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@Scrush

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das ist der alte^^

hab tatsächlich am wochenende meinen mit großen rädern gesehen. quasi die bronzefarbenen felgen die es noch gibt. sah super aus aber wie gesagt. das hat für mich aktuell keinen mehrwert. sowas kann ich mir vorstellen wenn die sommerreifen runter sind und ich eh neue brauche. aber selbst dann müsste ich mir das gut überlegen ob ich für sowas nochmal extra geld ausgebe.

steht das quattro nicht für allrad? ein a1 hatte afaik nie allrad :fresse:
 
Die Aufkleber auf den Autos, egal ob ein „Quattro“ oder ein Instagram, finde ich auch immer etwas cringe und peinlich, hat was von Dorftuning.

Aber sonst find ich den ganz fresh, Fahrwerk und Felgen machen ein Auto einfach aus, wenn du mich fragst.
 
@webmi Faehrt so ne Karre auch oder kann man damit nur an der Tankstelle zum Posen rumstehen?
Federweg scheint ja nicht-existent zu sein. :d
 
ich hätte vermtlich probleme bei der tiefgarage von uns wenn meiner so tief wäre
 
Also ich bin erst gestern in einem RS3 mit Serien Fahrwerk gefahren. Habe meinen ja für den Umbau beim Tuner abgestellt bis nächste Woche. Nicht nur, das er dasteht wie ein Bus, das Fahrwerk ist hart und nicht komfortabel. Kein Vergleich zu meinem KW, das ist tief UND komfortabel. Mal von der Performance abgesehen.
 
ja hart isses... schlaglöcher und unebenheiten etc.. gehen durch wie butter. oder diese nippel am boden um den verkehr zu bremsen. ich hab auf meinem weg zu arbeit über einen schleichweg mehrere davon und umfahr die immer weil da teilweise welche fehlen. wenn ich dann mal einen vergesse knallts gut^^

aber ich bin jemand ich will nicht was einbauen lassen und dann sagts mir nicht zu und muss wieder raus. :fresse:

und ich kenn mich auch nicht aus. absolut 0. ich weiß nur das KW lila gelb und teuer ist :fresse:
 
und ich kenn mich auch nicht aus. absolut 0. ich weiß nur das KW lila gelb und teuer ist :fresse:

Mein Tuner ist „KW Stützpunkt“, sprich KW Partner. Da lagen gestern Zeitschriften, unter anderem von KW. Man kann sich sein KW jetzt Custom lackieren lassen, sprich Farben von Federn etc selbst aussuchen. Ich find das KW Gelb das beim genauen Hinschauen von umgebauten Autos aber rausblitzt absolut ikonisch. Fände Federn in Wagenfarbe aber auch echt cool 😎
 
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Mal von der Performance abgesehen.
Genau das ist mein springender Punkt.
Aus Optikzwecken das Fahrwerk zu tauschen, ok - versteh ich. Not my Cup of Tea, aber gut - soll jeder machen wie er denkt.

Aber faehrt das originalfahrwerk wirklich so schlecht ? Gefuehlt muss das bei jeder Karre als 1. Maßnahme direkt raus, weil es 'Scheiße faehrt' ?
Wie bestimmt man das ueberhaupt?
Habe mich jetzt gezwungenermaßen viel mit Fahren etc.. beschaeftigt und bin stand jetzt bei folgender Meinung:
Das Auto faehrt erstmal gut. Deutlich besser als ICH und meine Skills das zulassen. Bevor ich n neues Fahrwerk brauche, benoetige ich viele hunderte oder tausende Track-Kilometer mit dem Hobel,
um erstmal an die Grenzen von dem Ding zu kommen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei nem RS3 oder so anders sein wird.
 
Klar ist das so und auch gerade ein hartes Serien Fahrwerk performt ja auch in Kurven (gefühlt besser (wankt weniger etc) als ein weiches) und auch ich habe umgebaut aus optischen Gründen, aber gerade wenn du sagst, das KW hat ja kaum Federweg und fährt sicher nicht gut, muss ich dir sagen da bist du falsch gewickelt. Das fährt extrem gut und deutlich besser und trotzdem komfortabler als Serie! Serie gerade bei „Performance“ Autos ist sicher nicht verkehrt, aber zu sagen ein KW ist was für die Tankstellen zum Posen ist halt Bullshit hoch 10, denn das ist in der Regel eben deutlich besser als Serie und sieht zudem gut aus 🙋‍♂️
 
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